Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Re: Anschläge auf Touristen, wieso tun die das?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    @all Bitte nicht mehrere Threads zu diesem Thema aufmachen, es gibt bereits einen diesbezüglichen Thread. Wir wollen übersichtlich beleiben Admin
  • Ägypten-Urlaub mit Kairo-Besuch

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opa38
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    opa38O
    Hi Ich habe vor 2 Jahren eine Tagestour allerdings mit dem Bus von Sharm El Sheik aus gemacht.(6Std. jeweils eine Fahrt). Es ist schon sehr anstrengend, aber dafür sehr schön. Die Fahrer der Busse sind allerdings nicht zimperlich was die Geschwindigkeit angeht. Die Busfahrt hat damals knapp 90€ pro Person gekostet. Der Flug war allerdings mit ich glaube, 250€ hin und zurück bei weitem teuer. Die wichtigsten Sehnwürdigkeiten sind zwar an einem Tag zu schaffen, aber es bleibt immer sehr wenig Zeit. Der Verkehr in Kairo ist sehenswert. Eine einzige Katastrophe für deutsche Verhältnisse. Das Ägyptische Museum ist so groß, das man es innerhalb von wenigen Stunden auch nicht schafft. Es bleibt nur zeit für das wichtigste. grusss Spidermann
  • ab 09.06. im Beach Albatros, wer noch

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika Naether
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Erika NaetherE
    Wir fliegen am 25.08.05 zum 10 Mal ins Beach Albertros, es gefällt es dort super. Gruss Erika Naether Bettina schrieb: Hallo zusammen, wir fliegen am 02.06. für 1 Woche nach Luxor und machen dann von Esna aus eine Nilkreuzfahrt. Ab dem 09.06. sind wir dann für 2 Wochen im Hotel Beach Albatros in Hurghada. Wer ist zur gleichen Zeit auch dort? Wir waren letztes Jahr schon für 1 Woche dort und wenn Jemand Infos braucht, kann er sich bei mir melden. E-Mail-Adresse: TinaHexe67@aol.com   Gruß Tina
  • Ägypten El Gauna

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ConnyC
    Hallo - und guten Abend, Frage nach den schönsten Zimmern im "Palm Beach Resort"..... war im Haupthaus, 2. Stock, es gibt "pro Ecke und Stockwerk" jeweils eine schöne Suite. Sie besteht aus Wohnzimmer mit 1-2 Schlafgelegenheiten (1 Bett und 1 Couchbett) mit dazugehörigem WC-Raum+Handwaschbecken bzw. 1 Doppelzimmer mit Bad/Du/WC und einem herrlichen Balkon mit Blick auf Pool, Garten bzw. die links und rechts vom Haupthaus liegenden Bungalow-/Gartenzimmer. Bei Fragen klickt doch direkt an: http://www.palmbeach-hurghada.com/ Dort gibt es weitere Infos ..... bei vorheriger Email wendet Euch an die Guest Relation Manageress, Alexandra Kamel. Sie ist Schweizerin, perfekt natürlich in Schwyzerdütsch und Arabisch bzw. Englisch und Französisch. Die private Mail kann ich leider nicht rausrücken. Die hat sie mir persönlich gegeben.... ach ja, sie liebt Haribo-Gummibärchen, deutsche + schweizerische Schokli, nur bitte kein Lakritz, die mag sie nicht.... Sie freut sich sicher darüber. Vielleicht könnt Ihr direkt über die Hotel-Email Eure Zimmerwünsche angeben. Ich drücke Euch die Daumen. Die Anlage ist sehr schön, liegt natürlich etwas außerhalb von HRG, doch seid Ihr mit El-Gouna-Transportation bzw. Taxi oder öffentl. Bussen schnell Downtown / Sekalla. Viel Spaß und Freude in Ägypten wünscht Euch Conny
  • Lti Grand Azure in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bebeks
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bebeksB
    Hey.....! Wir (mein Freund und ich) fliegen am 07.06.05 für 2 Wochen in das Lti -grand Azure in Sharm el Sheikh. Ist jemand in dieser Zeit auch da? Oder kann jemand Infos zum Hotel liefern ??? Viele Grüße, Bebeks
  • Hilton Hurghada Plaza,gut zum schnorcheln??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Also das Hotel soll sicher gut sein,habe es schon in versch.Katalogen gesehen auch die Bewertungen sollen nicht schlecht sein Das Hilton Hurghada Plaza hat einen eigenen privaten Strandabschnitt,ich denke es ist sicher zum schnorcheln geeignet sonst musst du halt schauen wo du anders gut schnorcheln könntest,aber in Aegypten ist die Unterwasserwelt meiner Meinung nach überall schön....klares Wasser was will man mehr Villeicht können andere noch helfen! Maja
  • MakadiPalace?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SaSi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SaSiS
    Hey, schaut doch mal bei ******* rein. Da gibt es schon Bilder vom Makadi Palace und die sehen wirklich gut aus, zu eurer Beruhigung. Link gelöscht, da es sich um einen Reiseanbieter handelt. Auf der Seite der RedSea Hotels findet man einiges.
  • tempelanlagen- Kleidung ?

6 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja1978
    6 Beiträge
    16k Aufrufe
    Tanja1978T
    Ich hatte in der Alabaster Moschee in Kairo eine 7/8 Hose und T-Shirt mit Ärmeln an und musste mir dann trotzdem noch einen grünen Umhang anziehen. Dies mussten alle jüngeren Frauen, die älteren Damen durften auch im Achsel Shirt hinein.
  • Abu Simbel

26 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    26 Beiträge
    8k Aufrufe
    capuchettaC
    hallo aida, also wie das abläuft mit den händlern an der schleuse kann ich dir schon sagen. Die kommen in so kleinen Booten (eher nussschalen ggg) mit den sachen und werfen dir dann - wenn du interesse zeigst - dasjenige in einem sackerl (oder auch nicht) hinauf. ist lustig zuzuschauen. Die verfehlen das ziel meist nicht - mir wär zumindest keiner aufgefallen, wo etwas ins wasser gefallen wäre. Du kannst die händler auch gar nicht überhören  ggg  die schreien sich die seele aus dem leib. wenn du das ding (z.b. ägypt. Gewänder, tücher, schmuck, und vieles mehr) kaufst, wirfst du ihm das geld dann auch einfach hinunter. wünsch dir viel spass beim handeln und "Waren fangen" lg aus wien
  • Ms Nile Ambassador

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    Ein paar Bilder gibt es hier - falls Du die nicht schon kennst. http://194.245.102.84/Phoenix-Redaktion/Orient/Galerie/Nile-Ambassador/MS-Nile-Ambassador.htm Gruß, Christina
  • Grand Resort in Hurghada

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hummelchen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HummelchenH
    JAAAA Nehmt mich mit bin auch nur 1.64 ach was ich euch beneide....bin jetzt wieder zwei Wochen zu Hause, aber immer noch gedanklich dort...ich wünsch euch ganz viel spass
  • wer fliegt um den 16.06.2005 ins Jasmin Village

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roderich1967
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    roderich1967R
    Hallo, wir waren im Dezember im Ali Baba, kann nur sagen im großen und ganzen ein recht nettes und sauberes Hotel. Würde jederzeit wieder hinfahren. Schönen Aufenthalt und liebe Grüße
  • Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    roderich1967R
    Wir waren im April in Sharm aber nicht in diesem Hotel sondern im Hilton Shark Bay. Wir waren leider nicht in der Stadt da uns vorher schon einige Touristen erzählten das dort die Preise für Getränke z.B. sehr überteuert sind. Da sind wir lieber im Hotel geblieben Lg
  • Aegypten buchen, wann ???

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    guestG
    @ hip Ja,das ist halt so ne Sache mit unseren lieben Kindern Ich muss schauen was auf mich zukommt,falls es nicht allzu teuer ist gehen wir sicher irgendwo ans Meer,und da wir Aegypten so toll finden vorallem die Unterwasserwelt,möchten wir Aegypten mal bereisen,ich finde es ein unglaublich schönes Land mit kristall klarem Meer,was wir suchen Ich gebe so schnell wie möglich bescheid,falls ich etwas neues weiss und nochmals vielen dank an alle die mir um Tipps geholfen haben Gruss aus Zürich Maja
  • Reemyvera

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Der Strandbucht vorgelagert und etwas linksseitig befinden sich zwei oder drei Riffe. Der Zustand ist bei dem einen Riff ist jedoch nicht sehr gut. Die anderen Riffe waren für meine bescheidenen Ansprüche ausreichend. Wir haben im Rahmen dieses Urlaubs noch eine Schnorcheltour gebucht. Die Tour war sehr schön, aber mit etwas Geduld und Atem sind die oben beschriebenen Riffe gar nicht so schlecht. Gruß Michael
  • Royal Azur/Club Azur

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ett
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ettE
    Hallo Sasi!  Wir haben vom 04.08.2005 bis 18.08.2005 im Hotel Royal Azur Resort gebucht und freuen uns schon wahnsinnig drauf. lg barbara
  • Baufortschritt Pensee Royal Garden El Quseir

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von creatine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    creatineC
    Hallo! Wer hat Infos über den Baufortschritt vom Pensee Royal Garden? Essen noch im Utopia Beach oder schon eigene Küche? Würde mich sehr über div. Infos freuen! DANKE! LG creatine
  • Wassertemperatur aktuell - übermorgen gehts los....

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ägyfan 01
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ägyfan 01Ä
    Hi Ines, gebe Wally Recht. War auch im Januar in Ägypten und mein Hotel hat sich die Wettervorhersagen- und daten von HC und wetter.com geholt. Diese waren dann am sog. schwarzen Brett. Gruß Ägyfan
  • Niltours, Köln

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @all Dieses Thema gehört in das Forum **Reiseveranstalter hier ist das Länderforum...Seid so gut und postet die ERFAHRUNGEN DORT, es gibt einen eigenen Thread,**diesen schließen wir.Danke! Grüße Günter/HolidayCheck
  • Urlaub im Grand Resort in Hurghada !

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    roderich1967R
    Hallo, also ich kann dir das grand ressort hotel nur wärmsten empfehlen, wir waren anfang mai vorigen jahres dort und es hat uns einmalig gefallen. waren dann im selben jahr noch 2x in hurghada, aber so gut wie im grand ressort hat es uns niergends gefallen. die zimmer waren riesig, der zimmerboy ein fleissiger kerl (liebe grüße an ibrahim ), beim essen gab´s ne riesenauswahl, zur qualität sag i ned viel da wir seeeeeeehr heikel sind ggg. das einzige was vielleicht etwas stört ist, dass das grand ressort keinen eigenen strand hat und man über die strasse dackeln muss. unser nächstes ziel in hurhada ist sicher wieder das grand ressort. lg Rodi