Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jemand Interesse an Reise nach SSH 14-28.7.?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk12047
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dirk12047D
    Hallo, da ich aus wichtigen beruflichen Gründen meinen Urlaub im Juli nicht nehmen kann, muss ich nun leider meine Reise stornieren. Aber vielleicht hat hier jemand Interesse an einer Reise vom 14.07.-28.07. nach Sharm El Sheikh ins Mövenpick Golf Resort?? Es ist keine Pauschalreise, sondern ich habe Flug+Hotel extra gebucht(für 2 Personen).   Hin: 14.07.05 Stuttgart ab 13.20Uhr, SSH an 18.35 Uhr Rück: 28.07.05 SSH ab 19.35 Uhr, Stuttgart an 23.15 Uhr Flug erfolgt mit Condor Hotel Mövenpick Golf Resort in SSH, gebucht über TUI: http://www.moevenpick-hotels.com/hotels/HKSSHYY/ 14x ÜF DZ 2 Personen,Dusche, WC, Balkon, Klimaanlage, Meer-Seeblick Preise: Flug (Hin-/Rück) 86 € p.P (incl. Umbuchungsgeb.)=172 €            Hotel 646 € p.P (incl. Umbuchungsgebühr)          =1292 €             Gesamtpreis: 1464 € für Flug/ echtes 5* Hotel Bei Interesse bitte Kontakt per Mail. Gruss Dirk
  • Bitte um Hilfe!Grand Plaza und Grand Azur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny15
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sunny15S
    hallo! habe dir vor etwa zwei tagen eine E-mail zukommen lassen und dir dort deine fragen beantwortet... hast du sie nicht bekommen, da du nicht antwortest?!
  • Temperatur am Mosesberg im Juni???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von antares68
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    antares68A
    Wilfried, vielen Dank für Deine Auskunft. Werde den Ausflug auf jeden Fall machen. LG Sabine
  • Palm Beach Resort

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    sumse40S
    Wir sind gestern aus Ägypten zurückgekommen...1Woche Crown Prince auf dem Nil:spitzenmässig-ob Essen,Kabine,Personal...man wurde bedient wie ein König. Dann 1 Woche Palm Beach:Ein Schock! Restaurant im Kantinenstil-im Raucherbereich ohne Klimaanlage..entsprechend die Temperaturen in der Mittagszeit.Essen war reichlich aber passte zur Gemütlichkeit des Restaurants:Kantinenfutter.Einzige wirklich gute Mahlzeit war das Frühstück.Sicher waren wir vom Schiff sehr verwöhnt aber wir waren in Tunesien schon in 4*Hotels und hatten dort besseren Service und geschmackvolleres Essen. Super waren die Zimmer (862+863) mit riesigem Balkon...hier das Manko:schlechte Reinigung an 3 Tagen erst gegen 16.30Uhr. Das Hausriff ist dank der Touristen,die darauf herumtreten ziemlich kaputt aber an den äusseren Rändern gibt es für Schnorchel-Anfänger doch noch genug zu sehen. Wir waren froh,dass unsere Woche um war und würden dies Hotel nicht weiterempfehlen. Gruss   Bine
  • Hotel Grand Azur Horizon

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cady
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    CadyC
    DAS GIBT ES DOCH NET DASS NIEMAND SCHON IM GRAND AZUR HORIZON WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Pensee Royal Garden

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariaka
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mariakaM
      Hallo Gaby und alle anderen Pensee Interessierte! Wir waren von Mitte bis Ende Mai im Pensee Royal Garden. Es ist ein sehr schönes Hotel, große neue Zimmer, weitläufige Poolanlage (3 Pools), sehr freundliche Bedienung und gutes Essen(auch Seafood). Das Hotel ist zwar noch nicht ganz fertig (im Haupthaus, Läden etc. wurde noch gearbeitet), aber das hat uns nicht gestört. Es gibt noch keine Animation und nach dem Abendessen ist es äußerst ruhig. Deshalb waren wir meistens an der Bar im Utopia ( 5 Min entfernt). Die französische Animation ist je nach Stimmung lustig oder nervig! Das Beste am Hotel war für uns die Tauchbasis Subaqua. Wer das Hotel gebucht hat, kann wirklich beruhigt sein, für uns war Alles in Ordnung. Wir waren zum dritten Mal in Ägypten und fanden dieses Hotel insgesamt gesehen am besten!!! Grüße und schönen Urlaub Mariaka gabi65 schrieb: Hallo, hat jemand neue Info´s zu dem Hotel Pensee Royal Garden, bezügl. Fertigstellung Restaurant etc.? Vielleicht hat auch jemand ein paar aktuelle Bilder? Für die Antworten schon mal vielen Dank. Viele Grüße Gabi gabi65 schrieb: Hallo, hat jemand neue Info´s zu dem Hotel Pensee Royal Garden, bezügl. Fertigstellung Restaurant etc.? Vielleicht hat auch jemand ein paar aktuelle Bilder? Für die Antworten schon mal vielen Dank. Viele Grüße Gabi
  • Hotel Iberotel Makadi Oasis Family Resort

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marian
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarianM
    Keiner von euch zur gleichen Zeit da?
  • Makadi Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo !!! Gib mal das Hotel oben rechts bei "Suchen" ein, da gibt es schon ein paar Threads für !!! Außerdem : http://www.holidaycheck.de/hotel.php?hid=8586  zur Zeit 90 ! Bewertungen LG Sandra
  • Einreisebestimmungen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Lele !!! Genau so ist es, entweder mit Reisepass, oder mit Perso und einem extra Passbild !!! LG Sandra
  • Eintragen von Geräten?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Was ist wenn Dir ein teures Gerät gestohlen wird??? Wenn Du das Gerät in Deinen Ausweishast eintragen lassen so hast Du einen Beweis das Du das Gerät auch mitgenommen hast...... Vor vielen Jahren war es so dass man die Sachen eintragen lassen musste - bei der Ausreise wurden sie wieder ausgetragen - damit sollte verhindert werden das die Geräte evtl. vor Ort verkauft werden sollen. Wir lassen "teure" Geräte immer eintragen - alleine wegen der Gefahr das sie vor Ort irgendwie "abhanden" kommen. Gruß, Christina
  • Stromadapter im Iberotel Fanara?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Ist das nicht das Hotel, wo man die 100 Stufen runter laufen muß, um an den Strand zu kommen? Da waren wir auch mal. Ich glaube, da geht das ohne. Denk da bloß an vernünftige Badeschuhe, der Weg zum Strand ist weit und heiß.
  • Shoppingtipps

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Dankeschön - genau so ist es.
  • Möglichkeit zum Runterladen von Digitalfotos im Dana Beach??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von VW aus MK
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    VW aus MKV
    Hallo! War letzte Woche im Dana Beach. Kann dir jetzt aber nicht genau sagen, ob diese möglichkeit besteht. In einer ecke in der anlage sitzt zwar einer, der filme und Batterien und zubehör für Kameras verkauft und auch einen Bildschirm an seinem stand hat, auf dem bilder gezeigt werden, ob der aber auch soetwas macht weiss ich nicht. Ob es sonst noch in der Anlage oder in der gegenüberliegenden einkaufsmeile eine solche möglichkeit besteh kann ich dir leider auch nicht sagen. aber um dem ganzen aus dem weg zugehen, kauf dir doch eine größere speicherkarte, den der nächste urlaub kommt gewiss und dann hast du das gleiche problem wieder oder noch besser, leihe dir doch eine/zwei/drei von freunden. machen wir immer so,das der eine dem anderen für urlaub die karte leiht. MfG VW
  • visum gebühr

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    AfrodyterA
    Hallöli, hab meins auch am Flughafen bekommen. Gebühr war, meine ich, 15€ pro Visum! Grüsse,
  • Tree Corners Rihana Resort Infos!!?? noch keine !!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Afrodyter
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AfrodyterA
    Hallöli, war auch schon da. Ihr macht nichts falsch! War begeistert! Super nettes Hotel im nubischen Stil in einem kleinen, relativ neu-gebauten Dörfchen. Habt alles da, was man braucht, von Lebensmittel-Läden bis hin zur Tauch-und Wassersportschule. Tip: am hoteleigenen Strand ist ein kleines Riff, an dem man schon wunderbar schnorcheln kann! In den Hotelbewertungen steht mehr! Viel Spaß und liebe Grüsse!
  • Kennt wirklich niemand das Hyatt Regency Hotel in Sharm el Sheik?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Also, ich war vor ca. 3 Jahren in diesem Hotel und da war es für meine Maßstäbe sehr gut. Mittlerweile haben aber auch dorthin Miturlauber aus den "östlichen Ländern" (mit denen ich keinerlei Probleme habe!!!...die aber leider immerwieder, gerade von deutschen Perfekt-Touris(???), auf's menschenverachtenste angeprangert werden) den Weg gefunden - ein kleiner Hinweis für denjenigen deutschen Touri, der sich auf dem Gipfel der Evolution wähnt. Gewisse Renovierungsarbeiten sind wohl recht kurzfristig "von nöten" und wohl auch angedacht - Info eines Kollegen, der im Winter dort war...einen aktuellen Stand habe ich aber nicht. Zu den Ausflügen: Wo liegen denn da Deine Interesse? Kultur, Natur, tauchen/schnorcheln? Dich erwartet eine zwar nicht mehr heile, aber für den "Normal-Touri" immer noch sehr schöne Unterwasserwelt. Diverse Ausflüge werden von den jeweiligen Veranstaltern angeboten - solltest Du schon "fortgeschritten" schnorcheln bzw. tauchen können, mach einen Tripp mit einer Tauchschule - die fahren meist die schöneren Riffe an und sind i.d.R. auch preiswerter - überprüfen aber meist auch die Schnorchel-/Tauchkünste damit die Riffe nicht beschädigt werden. Der Nationalpark Ras Mohamed ist für den Einstieg ein ganz nettes Ziel. Kairo ist nicht sooooo weit entfernt und lohnt auf jeden Fall einen Besuch - dafür saollte man aber im 2 Tage einplanen und dies besser (weil mehr Zeit) mit dem Flieger machen. Das Katharinenkloster mit dem Berg Mose ist ein weiteres Ziel - diesen kann man, geführt in einer Gruppe, in den frühen Morgenstunden besteigen und erlebt fast immer einen wunderschönen Sonnenaufgang. Küstentouren nach Dahab und Taba sind weitere Möglichkeiten. Hurghada ist mit einer Fähre erreichbar, lohnt sich als Stadt aber nicht. Luxor ist als Fähr-/Busreise zu weit und wird in der Form auch, glaube ich gar nicht mehr angeboten - wenn überhaupt nur als Flugreise (und auch dann auf jeden Fall als 2 Tagestripp). So, das war eine grobe Übersicht. Viele Grüße
  • Jasmin/ Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hallo SteffiK,ließ doch mal die andren Berichte über das Jasmin.Wir hatten im März an Alkoholischen Getränken;Wein,Bier,Wodka,Gin,Weinbrand,Keine Cocktails.Wenn Du Meerblick buchst,weiß ich nicht ob es gut oder schlecht ist.Diese Zimmer sind vom Restaurant weiter weg.Die Anlage ist riesengroß,wir hatten Zimmer im 5ooer Bereich und fanden sie einfach aber gut.Kein Meerblick.Je höher die Nr,desto Näher kommt die Disco und die ist suuuuuper laut.Weiß nicht was Du kaufen möchtest,aber am Hotel ist alles doppelt so teuer.Fahr nach Sekalla rein.Mit dem Sammelbus kostete 2LE.Steig aber erst ein wenn mind.3-4Leute drin sitzen oder mach den Preis vorher aus.Sonst ziehen sie Dich übern Leisten.
  • Badeschuhe/Aqua Schuhe nächste Woche bei Aldi...

3 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    15k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke zwar nicht dass ihr von Aldi oder Lidl seid. Trotzdem ist es irgendwie nur Werbung. Passen würden solche Tipps in den Badeschuhethread. -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1114886061
  • nebenkosten ägypten

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuziFairL
    Wir waren einmal mit HP in Ägypten und zwar im Grand Hotel in Hurghada. Wir haben da fast 250 EUR zugezahlt, nur weil wir abends auch mal was alkoholisches getrunken habe, ohne uns zu besaufen. Und ab und an was gegessen. Ich würde nur noch mit AI dahin reisen.
  • Wer kann mir Infos zum Grand Plaza geben

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von a3hexe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    a3hexeA
    Hallo Leute!Hat jemand Info zum Grand Plaza, Zimmer mit Meerblick und was werden für Ausflüge im Hotel angeboten?(Schnorcheltouren?) Wie ist Euer Eindruck von diesem Hotel! Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.                Gruß a3hexe.:bic