Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Zimmer im Lillyland Beach Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shooti
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ShootiS
    Hallo, vielleicht könntest Du mir noch eine andere E-Mail-Adresse von Dir schicken? Wenn ich versuche Dir über Die Adresse zu schicken, die ich von Dir habe, bekomme ich die Mail immer wieder als unzustellbar zurück.
  • Arabia Beach: Ausflüge (nur alltours oder auch andere Reiseveranstalter)?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von renatel
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    renatelR
    Noch ein Tip.Bei der Ankunft Zimmer im A-Block verlangen,dann habt ihr einen Safe im Zimmer.Und wenn ihr zimmer im Paterre habt könnt ihr morgens ins Wasser fallen.Schönen Urlaub und unbedingt die Villa Kunterbunt besuchen
  • Hilfe zum Thema: Grand Beach/Siva Grand Beach

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tosaki7
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tosaki7T
    Hallo!  Wollte dir auch nochmal sagen das ist ein und das selbe Hotel! Im übrigen ein tolles Hotel ;wir waren vor 2 Jahren dort.Uns hat es super gefallen! wünsch dir nen tollen Urlaub im Siva!! Gruss Sabine Lele schrieb:
  • Calimera Hurghada - Calimera Golden Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wusti
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    WustiW
    Hallo Na ja zum Schnorcheln ist es nicht sehr geeignet. Das hauseigene Riff ist nicht sehr groß. Es gab zwar immer wieder ein paar Schnorchler, aber es fahrt jeden Tag ein kleines Boot hinaus von der Hauseigenen Tauchschule und das war eigendlich immer sehr gut besucht.Ansonsten muß man recht lange im Knöcheltiefen Wasser laufen bis man zum tieferen Wasser kommt und Schnorcheln kann. Ist vieleicht das einzige Manko an diesem Hotel. Aber da wir nicht schnorcheln war das für uns nicht so schlimm. lg Wusti
  • Sprache in Ägypten und Tips zum Lernen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines09
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines09I
    Hallo Tadeus, habe Dir ein Mail geschickt. Sonst noch jemand hier mit Tips ? Gruß Ines
  • Urlaubsplanung 2005

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Ute, bitte keinen Extrathread aufmachen. Trag Dich bitte in den Urlaubsplan Ägypten 2005 ein. Gruß Wally
  • giftun beach hotel

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo christian, wann warst Du denn vor Ort?  Im Dezember oder Januar? Das würde mich interessieren. Grüße Wally
  • 28.6.-15.7. Arabia Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von real-chris
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    real-chrisR
    Hallo! Wir (26j. und 24 j.) sind vom 04.07. - 18.07. im Schwesterhotel Bel Air Beach Resort... Gruß Christian
  • Übelkeit, Durchfall und Ägypten?

14 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanniball
    14 Beiträge
    68k Aufrufe
    hanniballH
    danke! ich hoffe unser magen macht uns keine probleme
  • Grand Resort

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hanniball
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    hanniballH
    von wo fliegt ihr denn? und seit ihr mehrere personen? vielleicht kann man sich mal treffen? gruss Danny
  • Wie läuft es mit der Bezahlung bei EC Karten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! In Hurghada gibt es Automaten, an denen man mit der EC-Karte (PIN) zahlen kann. Am Einfachsten geht es aber überall mit der MasterCard. Gruß Michael
  • Fußgängerzone Corniche Street

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaDz
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    AnjaDzA
    also die sind beim lampen aufstellen und beim errichten der geschäfte, ich tippe das sie bald fertig sind, es ist sehr angenehm und schaut sehr nobel aus, soweit ich des denke wird des ne einbahnstraße und keine fußgängerzone wenn du bilder sehen willst kann dich ja rühren Lg annie
  • 2 Wochen Strandurlaub für ca. 700 € ????

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DidiSilvi
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    DidiSilviD
    Hi Michelle! Neckermann hat im Moment einen Vorverkaufskatalog für die Wintersaison am Start, allerdings erst ab 1. November. Habe heute daraus 2 Wochen das Giftun Beach mit AI für 741,-Euro gebucht. Ich hab zwar gelesen, daß Ihr im Oktober hin wollt, aber im November ist es auch noch sehr schön in Ägypten. Außerdem, wenn Ihr im Oktober fliegen wollt, fliegt Ihr in den Herbstferien. Daß da die Reise teurer ist, ist ja klar! Liebe Grüße, Silvi! P.S. Wie hat Dir die Saona-Tour (DomRep) gefallen?
  • Blöde Frage! Warum meistens Badeschuhe???

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kugelwurm
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    KugelwurmK
    Hi Sohn vom... ich habe natürlich Verständnis dafür das es lästig wird immer wieder Themen neu in einem Forum zu lesen, dein Vorschlag zur Problembekämpfung gefällt mir. Denn ich hätte mir so etwas gewünscht, gerade als Laie im Bereich PC und INternet sowohl als neuer User bei HC. Naja, aber trotzdem bzw. gerade deshalb DANKE an alle User und Admins, die mir geholfen haben, mich hier besser zurecht zu finden.
  • ich habe ne blöde frage ??lach

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da die Frage nichts mit Ägypten zu tun hat und bereits beantwortet wurde, kann sie geschlossen werden.
  • 7.7 - 21.7 Dahabeya

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Groneberg
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    GronebergG
    Hallöchen, wir sind vom 7.7. bis 21.7.05 im Dahabeya in sharm el sheikh. Ist jemand mit dabei?
  • Wer reist ins Grand Resort 18.6.05?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike.jakob3
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heike.jakob3H
    Wer reist noch am 18.6.05 ins Grand Resort in Hurghanda u. geht evtl. Tauchen ? Weis jemand wie weit es zur der Tauchschule SWDF ist? Kann mir jemand helfen?
  • Brauche Info Schnorcheltouren Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona1968
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mona1968M
    Hallo, es kommt ganz drauf an, in welchem Hotel Du bist. Es gibt nahezu überall kleine Ausflugsbüros diverser Anbieter. Bei den grossen Veranstaltern im Hotel ist es meist doppelt so teuer und die Ausflüge sind identisch. Falls Du in der Nähe des Grand Hotels oder des Grand Resorts bist, dann kann ich Dir das Büro von MANNAI Tours empfehlen (an der Grand Resort Mall, schräg gegenüber des Grand Hotels). Frag nach Abdou, er spricht deutsch und ist sehr hilfsbereit. Bürozeiten täglich 08:00 - 14:00 und 17:00 - 23:00.  Es gibt z.B. Tages-Schorchelausflüge nach Sharm el Naga, einer Bucht zwischen Hurghada und Safaga. Wohl der schönste Platz rund um Hurghada und neben den üblichen vielzähligen Fischen sind zur Zeit auch gerade Schildkröten zu bewundern. Oder Du kannst eine Tagestour auf dem Schiff machen. Erst gehts zur Giftun-Insel, dann wird noch an 2 weiteren Riffen gestoppt um zu Schnorcheln (Preis incl. Ausrüstung, Mittagessen auf dem Schiff und einem Softdrink, Transfer 12,00 Euro)  Hoffe es hilft Dir etwas weiter
  • schnorcheln

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    highlanderseppH
    findest du vor ort genug, die meisten fahren eh nach giftun. in welchem hotel wirst du sein?
  • Nebenkosten , Ausflüge bei einer Nilkreuzfahrt ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Es hängt wahrscheinlich davon ab, bei welchem Veranstalter Ihr bucht - normalerweise sind alle Ausflüge im Preis mit drin. Ich denke aber, daß es durchaus möglich ist, erstmal nur die Nilkreuzfahrt zu buchen. Wir waren mit Neckermann auf der Semiramis und hatten die Möglichkeit, folgende Fakultativausflüge zu buchen (damit Du mal eine Ahnung von den Preisen bekommst): Abu Simbel per Bus 83,-- €, per Flieger 169,-- € Ton und Licht Show Karnak 25,-- € Stadtbesuch Assuan mit Moschee und Basar 12,50 € Kamelsafari Luxor 14,-- € Sankt Simeons Kloster Assuan 29,-- € Nubisches Dorf Assuan 11,50 € Wir fanden das alles ziemlich teuer und haben uns daher auf die programmgemäß angebotenen Ausflüge beschränkt. Natürlich darf man in den Häfen das Schiff verlassen und auf eigene Faust die Städte erkunden. Wo das Schiff liegt, hängt vom Veranstalter ab. Wir hatten zum Beispiel das Pech, daß Neckermann in Luxor seinen "Privatanleger" 10 km außerhalb der Stadt hat, sodaß ein Stadtbummel quasi unmöglich war. Umso mehr haben wir dann Assuan genossen und sind einen ganzen Tag lang in der Stadt gewesen, auf dem Basar und im Old Cataract Hotel. Das war klasse. Ansonsten gilt - angequatscht wird man ständig, wenn man alleine von Bord geht. Jeder möchte etwas verkaufen, einem eine Felukkenfahrt aufs Auge drücken usw., aber man muß halt stur bleiben, dann lassen sie einen auch in Ruhe. Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben. Habt Ihr schon eine Reise gebucht und wenn ja - mit welchem Schiff? Ich wünsche ein schönes Restwochenende! Barbara .