Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sea Garden Resort in Sharm el Sheikh

260 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied1559531
    260 Beiträge
    90k Aufrufe
    HC-Mitglied1559531H
    Hallo zusammen, da ja einige schon im Sea garden waren würde mich intressieren ob mir jemand den Unterschied zwischen einer Junior suite, Suite und Familienzimmer erklären kann ? Grund : Wir ( 2 Erw. & ein Teenager) würden gerne hinfliegen jedoch ungern alle in einem Raum schlafen ergo suchen wir einen Raum der sich durch eine Türe abtrennen lässt um etwas Privatsphäre für jeden zu schaffen. Bitte versteht uns nicht falsch, wir möchten keine zwei einzelnen Zimmer buchen. Alle Veranstalter die ich kontaktiert habe konnten mir da keine genaue Auskunft geben in wie weit eine Schiebetüre oder ähnliches in den Zimmern vorhanden wäre. Was würdet ihr mir empfehlen ? Vielen Dank und euch einen schönen Abend Gruß
  • jasmin village hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den auch Dir bekannten bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es und damit schließen wir hier auch wieder.
  • Tipps und Tricks für den ersten Ägyptenurlaub gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Zum Wetter gibt es den oben fixierten Wetter-Thread, zur Gesundheit und Ausflügen die entsprechenden Threads, die im oben fixierten allg. Hinweis-Thread verlinkt sind und zur Lage vor Ort informiere Dich bitte im bestehenden Thread zu Reisen nach Ägypten. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Brayka Bay

558 Beiträge 157k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy76
    558 Beiträge
    157k Aufrufe
    Sandy76S
    Hallo. Wir waren dann letztes Jahr doch im Royal. Es war zwar nicht schlecht, aber durch Strand, tauchen und Kinderanimation waren wir überwiegend am Brayka Beach und wollten da auch dieses Jahr hin. Leider ist dann im Reisebüro - trotz unserer Hinweise - was schief gelaufen bei der Buchung durch die neue Aufteilung mit Zee/Bay und Beach. In der Bestätigung war es ok und bei der Buchungsbestätigung hieß es dann Royal - aber konnten es nicht mehr ändern. Beim Hotel angefragt müßten wir für einen Wechsel 10 Euro pro Tag+Person                                                   Nun...egal...aber weiß jemand ob die unteren Zimmer am Royal-Beach entlang auch noch zum Royal zählen oder zum neuen Lagoon?? Wären halt gerne so nah wie möglich am Übergang zur Bucht. Weiß jemand mehr? -kann der Buchtabschnitt nach wie vor mitgenutzt werden von Royal-Urlaubern? -ist im Royal mittlerweile mehr los und die Kinderanimation jetzt auch dort? Danke vorab. LG Regina
  • Mietwagenpreise

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ollihaus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ollihausO
    Du glaubst gar nicht, wie viel Platz in so einem TokTok ist... wir sind damit schon zu viert plus Fahrer unterwegs gewesen... Und zur Not nehmt ihr halt zwei...wie gesagt, kostet keinen Euro pro Kopf egal wo hin... Glaub mir, in El Gouna brauchst du kein Auto !
  • Empfehlungen Pauschalreise nach Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kiotariK
    klick
  • Fährt Assuan - El gouna

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    horhanH
    Hallo arkadas Weißt Du auch weshalb die Schnellstraße gesperrt ist? Würde mich interessieren. Lieben Dank
  • Hotel Jasmine Village

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der gewünschte/gesuchte Thread und hier kannst Du eruieren wer schon dort war...
  • Ägyptenreise und Ebola

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von horhan
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    horhanH
    @adnorbi Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
  • Fahrt Hurghada-Luxor

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelannaB
    Ich hab mir erlaubt, den Beitrag von Montgomery14 in den von dir, Ahotep, verlinken Thread "Taxi-Kosten Luxor-Hurghada" zu kopieren (mit samt meiner Antwort!) Somit könnte man diesen hier schließen!
  • Royal Albatros Modern Sharm? Wer kennt es?

19 Beiträge 8k Aufrufe
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich nicht. Aber davon abgesehen wird selbst auf der homepage des Hotels angegeben, daß wlan verfügbar ist...
  • Schönerer Strand als Makadi Bay?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo wattenlöper, bitte in dem verlinkten Thread informieren bzw posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Eröffnung neuer Flughafen

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zum Flughafen um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle damit wieder.
  • Rixos Sharm el Sheikh

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Danke Curi, ich hatte schon unter der Suchfunktion geschaut, aber nix gefunden. LG Antje
  • Hotel Reef Oasis Blue Bay - Sharm el Sheikh

241 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorstens70
    241 Beiträge
    52k Aufrufe
    Thorstens70T
    Kann  mir jemand hier sagen, welche Getränke es kostenlos im Reef gibt und ob sie trinkbar sind. Haben die auch Cola light?
  • Ist Kairo sicher?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den bestehenden Info-Thread zu Reisen nach Ägypten um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es sehr.
  • Concorde Moreen Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Suche Hotel mit deutschsprachigen Kinderclub

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Rita666R
    Hallo, vielleicht wäre es ratsamer zu verraten wo ihr genau hin wollt. Also ein paar Tips vorab: Coraya Bay (Flughafen Marsa Alam) Iberotel Samaya und Iberotel Lamaya und Sol y mar Solaya Makady Bay  (Flughafen Hurghada) alle Iberotels, alle Jazz und Sol y mar Hotels in allen Iberotels sind deutschsprachige Kinderbetreuer (im Iberotel Makadi Beach hatten wir ein super lustiges Erlebnis, die liebe Betreuerin hatte  allen Kindern in deren Sprache alle Spiele erklärt, das war als Außenstehender sehr sehr lustig) LG Rita
  • Das erste mal Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Spalt66, wer schon einmal dort war kannst Du u.a. hier nachlesen. Desweiteren haben wir zur Anlage bereits diesen Thread, in dem Du Dich informieren und auch mit weiteren Fragen diesen aktualisieren kannst. Zu den Ausflugsmöglichkeiten nutze bitte entweder die von kiotari verlinkten Reisetipps oder den Thread zu selbigen, den Du u.a. im allg. Hinweis-Thread verlinkt vorfindest sowie Du auch weitere grundlegende Informationen dort eruieren kannst. Schönen Urlaub.
  • Sol y Mar Solaya oder dar El Madina

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Entschuldigung, mein Fehler. Sofern Du in den Threads zu den beiden Anlagen noch nicht fündig wurdest, solltest Du bzgl. des Vergleichs ein wenig konkreter werden was Dir bzw. Deiner Familie wichtig ist. Ich persönlich würde weder noch empfehlen.