Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sicherheitshinweis des auswärtigen Amtes

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Wie die Hinweise bewertet werden, kannst Du im bereits bestehenden Thread zur Thematik nachlesen und auch gerne ggf. weiteres dort thematisieren. Sicherlich ist es verständlich, daß wir aus Gründen der Übersichtlichkeit das ganze nicht in mehreren Threads behandeln wollen, daher schließen wir an dieser Stelle wieder. Schönen Urlaub.
  • ETI Gruppenreise - Erfahrungen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze den Thread zum RV im Forum Reiseveranstalter um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Welcher Ort im Januar?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das kannst Du bitte alles im Wetter-Thread erfragen. Hast Du dann ein Ziel gefunden, geht es mit der Hotelsuche weiter. Dafür gibt es dann bestimmt einen geeigneten Thread im Wohin-Thread.
  • Sunrise Select Arabien Resort/Rixos Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo, wer von euch kennt beide Hotels bzw.hat in beiden schon Urlaub gemacht? Falls nix dazwischen kommt wollen wir Ende Febr./Mitte März dort Urlaub machen. Nur kann ich mich moch nicht entscheiden, welches der beiden Hotels es werden soll. Preislich liegen sie fast beieinander...ca.1100,-p.P. +/- ein paar Euros. Gibt es irgendwelche gravierende Unterschiede zw.beiden Hotels ausser das eine liegt in der Sharks Bay und das andere in der Nabq Bay....wo läßt es sich besser schnorcheln? Was wäre noch wichtig...hm...gutes Essen, Wellness, nette Anlage, schöner Strand wir wollen einfach die Seele baumeln lassen und uns erholen. Werden leider den FB nicht nutzen können sondern erst Anfang des Jahres buchen können, weil dann der Urlaub ja erdt genehmigt wird... Welche Erfahrung habt ihr preistechnisch mit Kurzfristbuchung ca.6-8 Wo.vor Reiseantritt für Sharm el Sheik gemacht? Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen. LG Antje
  • Wie in Ägypten Geld abheben? bzw. wie an mein geld kommen? "Sparkasse" DRINGEND!

Gesperrt
    20 Beiträge 68k Aufrufe
    20 Beiträge
    68k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben einen aktuellen Thread zum Thema
  • Visum Sharm el Sheik kostenlos?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ja!!! Und zum Thread geht es klick.
  • Flughafen in Sharm

29 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    29 Beiträge
    11k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    Ja hat er. Aber kaufen würd ich da nix, stark überteuert. Falls Du Zigaretten brauchst, kannst Du die ja im Flieger kaufen - diese sind dann günstiger und bestehen nicht aus Kamelmist . 
  • Ägypten in den Osterferien: Wann buchen?

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christianhinte
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    ChristianhinteC
    Also wir fahren auch im April 15 und haben schon vor ca 1,5 Monaten gebucht. Jetzt wäre der Urlaub schon teuer als wir es gebucht haben. Und meistens wird es noch teuer,je näher der Termin rückt.
  • Zusatzleistung Jungle Aqua Park/Nachträglich Buchung

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle wieder.
  • Unteschied der Iberotels Makadi Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Andy, ich war vor Jahren im Makadi Oasis, aber mein Bruder und Familie (die Jungs sind 14 und 16) waren jetzt Aktuell im August dort und da er hier nicht angemeldet ist, werde ich mal anstelle ein Post schreiben. Sie waren das erstemal in Ägypten und waren vom Makadi Oasis super begeistert. Die Jungs haben die Animation nicht genutzt, die soll aber gerade für Teens total klasse sein. Aber sie waren von der Unterwasserwelt so begeistert, das sogar der Rutschen-Aquapark langweilig fanden und sie nur im Meer waren. Meine Schwägerin meinte aber, das sie das nächstemal eher 2 Doppelzimmer nehmen würden, die Familienzimmer sind zwar recht groß, aber mit 4 Personen nur ein Badezimmer ist doch etwas eng und auch wenn alle durch müssen recht langwierig. Natürlich ist es zur Ferienzeit auch eine Preisfrage, denn das Familienzimmer ist schon günstiger als 2 Doppelzimmer. Übrigens gibt es im Oasis auch Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Die Familienzimmer im Oasis sind zur Zeit im Block 4 renoviert, aber bis nächstes Jahr müßte auch Block 5 fertig sein. Sie hatten noch das Saraya in der Wahl, aber die (Kinder)Betten im Saraya sind nicht ganz so groß (lang) und da die beiden Jungs doch schon erwachsene Körpermaße haben, war es ihnen doch etwas zu eng. Ich persönlich würde euch das Oasis empfehlen, ich denke mit Teens ist es die erste Wahl. Grüßle Carmen
  • SimSim Reisen am 18.08. wer war dabei?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    OMG Danke, Romy Ich hab dir auch eine PN geschrieben. Super das das geklappt hat. Danke Grüßle Carmen
  • Frage zu Visa und Taxifahren

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Alles zum Visum kannst Du im allg. Hinweis-Thread eruieren. Dort findest Du auch die links zu den bestehenden Threads zum Visum und zu Taxifahrten. Bitte nutze diese um Dich zu informieren, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.
  • Aktuelle Lage Ägypten - Gefahr durch Anschläge?

Gesperrt
    2 Beiträge 10k Aufrufe
    2 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ahotep2A
    Mit  Anschlägen gezielt in Ägypten wurde nicht gedroht, lese bitte aufmerksam den Text der dringenden Sicherheitshinweise des AA. Diese Hinweise gelten für viele Länder, die von westlichen Touristen besucht werden. Nutze doch bitte denzuständigen Thread
  • Orientalisch eingerichtetes Hotel gesucht

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von s.mouillard
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    s.mouillardS
    Hallo, schau dir mal das Makadi SPA  an, ich war schon 5mal dort und bin begeistert.
  • Ägyptenreise Ende November...Angst wegen IS

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...und geschlossen... :?
  • Dana Beach Zimmer-upgrade

3 Beiträge 11k Aufrufe
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Transfer Flughafen-Marsa Alam

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn Hilfestellungen als "überheblich" angesehen werden, dann können wir einerseits hier schließen und andererseits wäre dann wohl ein anderer Weg für die TO angezeigter...
  • Registrierung für Auslandsaufenthalt/Ägypten

Gesperrt
    5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Da der bestehende Thread nunmehr bekannt ist, schließen wir an dieser Stelle wieder.
  • Privattransfer Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Ok, danke - habs beim stöbern nicht gefunden....
  • nur Flüge mit Zwischenstop

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze doch den bestehenden Thread zur Fragestellung um Dich entsprechend zu informieren. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.