• Montgomery14
    Dabei seit: 1413244800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1413285401000

    Hallo,

    wir fliegen in 2 Wochen mittwochs nach Hurghada und müssen am nächsten Tag in Luxor sein, da dann unsere Nilkreuzfahrt beginnt. Wir kommen nachmittags in Hurghada an, die Einschiffung beginnt am nächsten Tag mittags.

    Es stellt sich nun die Frage, ob wir a) für die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Hotel in Hurghada buchen und am nächsten Morgen nach Luxor reisen oder b) direkt vom Flughafen Hurghada nach Luxor weiterreisen, um dort die Nacht zu verbringen.

    Im Falle von a): Kann man problemlos vom Hotel in Hurghada aus einen Transfer nach Luxor buchen? Bislang habe ich bislang nur von Hurghada-Luxor-Touren mit Ausflugsprogramm und Rückreise nach Hurghada gelesen.

    Im Falle von b): Ich habe gelesen, dass man ca. 4 Stunden mit dem Bus nach Luxor benötigt. Busse fahren wohl recht häufig am Tag diese Strecke. Bekommt man hier ohne Reservierung Bustickets oder wäre eine Taxi-Fahrt eher geeignet? Sind Bus- bzw. Taxifahrten ohne Einschaltung eines Reiseveranstalters hier eigentlich "sicher"?

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Fahrten bzw. was würdet ihr empfehlen?

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1413287648000

    Hallo Montgomery14,

    wann landet ihr in HRG? Wenn es vor 16 Uhr ist, dann würde ich dir empfehlen gleich

    den Transfer nach Luxor zumachen.

    Nach 16 Uhr ist er nicht mehr erlaubt, war auf jeden Fall noch vor kurzem so.

    Ich finde es aber auch besser, wenn man gleich rüber fährt, so seit ihr am Ziel und

    könnt dann euch noch einen Tag von der Anreise erholen, denn Flug und dann der

    4,5 bis 5 stündiger Transfer ist recht anstrengend und man ist total erledigt.

    Habe im Januar das selbst so erlebt.

    Dennoch würde ich den Transfer gleich nach dem Flug machen!

    Ich gehe mal davon aus das du nicht pauschal gebucht hast, sonst wäre ja der Transfer

    mit drin?!

    Dann würde ich dir empfehlen einen Transfer zu buchen; in der Regel machen das auch die Hotels in Luxor, das sie dich abholen.

    Ansonsten hab ich dir auch eine Kontaktperson in Luxor die Transfers anbietet,

    bei Interesse kann ich dir per PN die Kontaktdaten weitergeben.

    Mit dem öffentl. Bus würde ich nur fahren, wenn du schon Ägyptenerfahrung hast und

    du dich schon etwas auskennst.

    Bequemer ist sicher ein Privattransfer!

    Wenn du in Luxor übernachtest kannst du sicher schon am Vormittag; also nach dem Frühstück auf dem Schiff einchecken. Dann hast du den Donnerstag noch zur vollen freien

    Verfügung und kannst in Luxor noch was alleine unternehmen.

    Ich spreche da auch aus eigener Erfahrung vom Januar, wir hatten zuerst ein paar Tage in Luxor im Hotel und sind dann am Donnerstag auf das Schiff.

    Wir haben im Hotel nach dem Frühstück ausgecheckt und sind dann rüber auf´s Schiff.

    Dort gab es schon ein Mittagessen und nachmittags sind wir noch ein wenig durch die Stadt

    gebummelt.

    Liebe Grüßle

    Carmen

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18964
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1413287963000

    Hallo Montgomery14,

    hänge Dich doch bitte der Übersicht wegen, an diesen Thread

  • Belanna
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 783
    geschrieben 1413293530000

    Ich hab mir erlaubt, den Beitrag von Montgomery14

    in den von dir, Ahotep, verlinken Thread "Taxi-Kosten Luxor-Hurghada"

    zu kopieren (mit samt meiner Antwort!)

    Somit könnte man diesen hier schließen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!