Concordia = Eintracht!!
von concordare - im Einklang stehen.
Concordia = Eintracht!!
von concordare - im Einklang stehen.
@wombel777 heute habe ich keine Veränderung zu den letzten Bilder von gestern .
Mein Marker die unterkante des weisen Vorbaues auf der Bugseite.
noch vor ein paar Tagen war der nach unten noch freier und es standen dort noch verzurrte Liegen, nun geht das Wasser ungefähr bis zur Hälfte des rechten Vorbaues.
@abholi ich bin von dem als Birefabschluss gerne genutzen Phrase con cordiale Salute "mit herzlichen Grüßen" Cordia von griechisch Kardia:ausgegangen.
Egal vieleicht war die römische Göttin der Eintracht vielleicht mit(einem) Herzen bei der Sache;-))
Gruß
Werner
Jungs,
seid ihr euch sicher, dass sie sich bewegt hat?? Ich hab dazu nichts mehr gelesen. Schon mal an Ebbe und Flut gedacht?
Gruß
Carmen
Neue Meldung. 30- jährige Concordia Passagierin verlor im 4. Monat ihr Kind. Der Grund so vermuten die ärtzte, sei der Aufprall des Rettungsbootes, in dem die Frau sass, an einem Felsen gewesen. Nun möchte sie Costa auf 1 Million verklagen.
@Carmen, kann sein das Wellengang plus Tide den Eindruck des Sinkens ergibt,
habe aber jetzt Fotos gesehen bei denen das "O" von Costa noch immer halb im Wasser steht und damit unverändert.
Gruß
Werner
Heute abend um 20.00 Uhr kommt auf N24 eine Reportage über die Katastrophe, incl einiger Ausschnitte mit dem Kapitän.
Ich sehe mir seit Tagen immer wieder die von @karlgold genannte webcam an (vielen Dank dafür!) und wundere mich: Was ist das für ein Dorf im Vordergrund, niemals eine Veränderung, nie ein Licht in den Fenstern, keine Veränderung auf den Balkonen. Es ist so unwirklich in diesen Häusern.
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, man wolle mit Öl-abpumpen beginnen, aber danach sieht es doch nicht aus?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!