eben und du erweckst den Eindruck das dies nur bei NCL so ist...ist es aber nicht.
Ausserdem erweckst Du mit dem Ausdruck "Operettenkapitän" nunmal den Eindruck das Kapitäne die nicht bei Freestylern arbeiten nur zum Galadinner herumsitzen..daher erlaube ich mit Bezug darauf zu nehmen.
Und es gibt nunmal auch bei Costa regelmäßige Crew Übungen,auch die Rettungsübung mit Schwimmweste vor den Rettungsbooten und einer Anwesenheitskontrolle habe ich als professionell wahrgenommen..bei meiner letzen KF gab es auf 11 Näche 2 Seenotrettungsübungen für alle und eine Crewübung.
Deinen Beitrag habe ich zitiert weil 4 Seiten danach der zusammenhang wohl schwer erkennbar wäre,wo ist Dein Problem?
ja und ich kann lesen,erlaube mir aber auch meine persönlichen Gedanken zu schreiben.In den letzten Tagen lese ich halt überall:Ncl ist besser,Aida ist besser,Deilmann ist besser,die KF sind zu billig,an der Sicherheit wird gespart...2 Themen weiter diskutieren wir aber darüber ob 2,10 Euro für 1,5l Wasser an Bord zu teuer sind.
Gerade auf Stern TV die Beschwerde das Frauen und Kinder nicht zuerst evakuiert wurden von einem Mann der in einem der ersten Rettungsboote saß.....nun ja,das macht für mich auch ein Bild....
Ich finde das Verhalten des Kapitäns unverantwortlich,keinThema .....