• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1326916554000

@Holginho sagte:

Und ja, ich habe schließe mich in gewissem Maße rosa79 an:

Passagieren die in solchen Situationen noch fotografieren und filmen (wahlweise auch twittern bzw. auf facebook posten) kann man getrost eine "Untersuchung" bei einem Fach-Arzt empfehlen...zumindest aber jegliches Anrecht auf Beschwerden gegenüber der Crew absprechen!

;) Nun, die Leute standen ja erstmal über eine Stunde dumm rum, mit oder ohne Rettungswesten, ohne Infos über die Situation (Kapitano war ja schon an Land, der konnte niemanden mehr informieren), sie hatten also eine Menge Zeit dort noch das eine oder andere Handyvideo zu machen. Sehe ich auch nichts verwerfliches drin wenn man dort steht, eingequetscht wie eine Makrele im Netz. Ich sehe das eher als eine Art Panikbewältigung zu filmen oder zu posten an die Angehörigen.

• cjmddorf
    geschrieben 1326917470000

gerade lese ich mit schrecken, dass sich heute - mittwoch, 4 tage nach dem unglück - eine vermisste deutsche in deutschland gemeldet hat.

TOLL - da suchen sich retter die seele aus dem leib und die sitzt irgendwo rum und keiner denkt dran mal bescheid zu sagen.

nur gut, das sie nicht die letzte war nach der gesucht wurde, denn damit hätte sie viele leute unnötig in gehfahr gebracht.

manchmal zweifele ich wirklich um den verstand einiger leute.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Holginho
    geschrieben 1326917896000

Sie war vermutlich voll damit ausgelastet, die "Refinanzierung" ihres Urlaubs vorzubereiten :laughing: :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1326918193000

Überflüssiges Zitat entfernt

Das war so ziemlich der behämmertste Spruch den man aufgrund der Sachlage bringen konnte Holgdingens. Peinlich hoch drei.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1326918417000

Überflüssiges Zitat entfernt

Sorry, aber Holginhos Spruch war gut!!! :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1326918837000

Finde ich nicht. Soll ja auch bekanntlich Leute geben, die nicht den ganzen Tag vor dem Internet oder TV hocken, dazu gehörten evtl. auch einige der Leute die in der besagten Nacht auf dem kippenden Dampfer in der Dunkelheit mit Todesangst gestanden haben. Ist doch möglich das die Frau erst jetzt realisiert hat, das sie am leben ist und erst jetzt auf den Medienhype aufmerksam geworden ist nach ihrer Rückkehr.

• Holginho
    geschrieben 1326919132000

Ja genau, die war so fix und fertig, das sie tagelang durch Italien und über die Alpen nach Hause geirrt ist...in ein zuhause, das sooooo einsam liegt, das sie dort nichts vom Medienhype mitbekommen hat ***sarkasmus-modus aus***

Sorry, was anderes wäre, wenn die irgendwo in Italien in unmittelbarer Nähe in einem Hotel gelegen hätte - aber die hat immerhin ihre Rückreise organisiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1326919513000

Ich sage dir z.B. ganz ehrlich, ware das meine Schwiegermum gewesen, die hätte sich erstmal nirgends gemeldet vor lauter Schock. Wäre die nicht zu fähig gewesen. So unterschiedlich sind Menschen nunmal nach so einem Eklat. Deshalb finde ich es äusserst unpassend da jetzt jemandem zu unterstellen er will was rausholen.

• Holginho
    geschrieben 1326919867000

Dann erkläre uns doch mal bitte, wie jemand der nicht in der Lage ist sich zu melden (was durchaus der Fall sein kann, bestreite ich ja gar nicht!), in der Lage sein soll, seinen Rücktransport zu organisieren - gerade bei den aktuellen Verhältnissen vor Ort.

By the way, ich weiß z.B. das die Leute die dort waren/sind und nicht als eindeutig einheimisch identifiziert wurden/werden, von so ziemlich jedem angesprochen und gefragt werden, ob sie Helfer oder Passagier sind.

• dobabba
    gesperrt
    geschrieben 1326920027000

Panik? Trauma? Whatever Holgdingens. Glaube nicht das du da mitten in der Nacht in der Hammelherde gestanden hast und die Gedanken der Betroffenen beurteilen kannst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!