@meinungsfreiheit sagte:
Danke, genau danach suchte ich gerade im Netz, denn bei einer Seenotrettungsübung auf der Aida fragte ich mal den Kapitän, ob dies verankert ist.
SOLAS, Kapitel III
@meinungsfreiheit sagte:
Danke, genau danach suchte ich gerade im Netz, denn bei einer Seenotrettungsübung auf der Aida fragte ich mal den Kapitän, ob dies verankert ist.
SOLAS, Kapitel III
Wenn auf einem so großen Schiff die Panik ausbricht, kann niemand verhindern, dass rücksichtslos gedrängelt wird. Es ist eine Ausnahmesituation und da ist sich vermutlich jeder selbst der Nächste.
wer schon einmal auf einem Kreufahrtschiff war wie lange es dauert bis man grob weiß wo die wichtigsten Einrichtungen sind etwa 1Tag also 24 Stunden. davor läuft man schon mal in die falsche Richtung.
Wer öfters war hat es leichter und trotzdem kommt es schon mal zu Verirrungen.
So gesehen ist die 24 Stundenregel so schlecht nicht.
Gruß
Werner
obwohl das ganze tragisch ist und mein mitleid den opfern und deren angehörigen gilt, werde ich trotzdem im märz meine nächste kf antreten.
Der Funkverkehr zwischen dem Kapitän der «Costa Concordia», Francesco Schettino, und der Hafenaufsicht
http://www.blick.ch/news/ausland/noch-70-menschen-vermisst-192041
Das meinst Du nicht wirklich ernst oder? Dann macht es wohl RCC und Celebrity wohl falsch.
Den Weg zum Treffpunkt , damit ist wohl niemand überfordert. Es ist kein Wunder, dass Panic entsteht, wenn niemand weiß, wo er hin soll. Es ist wohl auch der Erfahrung vieler Passagiere zu verdanken, dass das noch so glimpflich verlief.
Hallo
Der verantwortungslose und feige Kapitän wurde bereits wieder aus der Untersuchungshaft entlassen und "nur" unter Hausarrest gestellt.
interessant wäre zu wissen, in welchen Fällen einfach gar nichts passiert, obwohl irgendjemand unverantwortlich handelt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!