• Susanne xyz
    geschrieben 1456858379000

Meine Kreuzfahrt mit der Victory dauerte 5 Tage, und auch wenn es ein anderes Schiff der Reederei war, sind meiner Einschätzung nach einige Dinge ähnlich auf diesen beiden Schiffen.

Ihr müßtet euch daher auf folgendes einstellen:

- u.U. seid Ihr unter den Passagieren die einzigen Nichtamerikaner an Bord

- es spricht niemand deutsch, die komplette Information findet nur in englischer Sprache statt (auch die Bordzeitung), es gibt auch nur englischsprachige Ausflüge

- Carnival gilt als Partyreederei, daher muß man mit eher simplem Unterhaltungsprogramm rechnen

- ich fand letzteres zwar nicht so schlimm auf meiner Kreuzfahrt, allerdings hatte ich partywütige Kabinennachbarn, die rund um die Uhr auf ihrem Balkon lautstark gefeiert haben...

- die Sensation ist um einiges kleiner und älter als die Victory und vermutlich auch ein eher preiswertes Schiff, Ihr müßt daher auch mit ensprechendem Publikum rechnen aus allen amerikanischen Gesellschaftsschichten, viele größere Familienverbände sind evtl. dabei.

Mich hat das alles nicht gestört, aber ich denke, für viele Deutsche wäre das nichts. Mit Amerikanern kommt man ja sehr leicht ins Gespräch, aber dafür sollte man dann natürlich auch möglichst fließend englisch spechen können.

• dave2001
    geschrieben 1456864830000

Ergebniss Schiffsfinder bei KF-Berater:

Traumschiff: M/S Eurodam / M/S Nieuw Amsterdam

Alternative 1: M/S Costa Deliziosa

Alternative 2: M/S Costa Magica

Alternative 3: M/S Costa Favolosa

Die Costa-Reisen passen allerdings nicht zum angestrebten Budget.

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1456911494000

Hallo Dave, 

wennauch noch nicht in der Karibik so sind wir schon auf der AdiaBlu, der TUI mein Schiff 2, MSC Poesia (war in Norwegen übrigens total o.k.) und jetzt im Jan. TUI Mein Schiff 4 gefahren. 

Wenn ihr deutschsprachige Schiffe mit Rauerbalkonen sucht schaut euch mal die Mein Schiff 3 an die zur Zeit in der Karibik kreutzt. Eine Reederei die AI auf den Schiffen anbietet genau wie jetzt auch NCL. Damit sind die Kosten vorher abgesteckt, außer eure Ausflüge kommt eigentlich nichts mehr bis wenig dazu (Zusätzliche Restaurants wenn man sie nutzt, Massagen ect.) 

Vielleicht könnte es bei euch passen. Wenn du hier mal in die Angebote siehst findest du vielleicht auch was preislich passendes.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • dave2001
    geschrieben 1457263859000

Hallo Bine,

vielen Dank für die Infos. So wie ich es bei "Mein Schiff" sehe bieten die nur 14tägige Fahrten an. Wir wollen aber da es das erste mal ist max. 7 Tage kreuzen.

Gruß aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • dave2001
    geschrieben 1464712058000

Hallo,

bin nun dabei etwas genauer nach einem Angebot zu schauen und habe eine Frage zum Preis. Hab mir ein Angebot von Dreamlines machen lassen und danach mal direkt bei Carnival geschaut. Kann es bei gleicher Kabinenwahl wirklich zu Preisunterschieden von ca. 150 € kommen oder gibts da bei der Reederei noch versteckte Kosten? Danke.

Grüße aus Sachsen

David

• mcgee
    geschrieben 1464724749000

Hallo David,

eigentlich sollte alles in den Reisebeschreibungen stehen, was man bezahlt.

Unterschiede können z.B. bei Transfers sein. Ist er drin oder nicht ? Oder es wird mal "nur" eine Glücks- oder eine bestimmte Kabine angeboten.

Manchmal ist Bordguthaben (BGH) inklusive, das kann sich auf den Gesamtpreis positiv auswirken.

Einfach mal beide Angebote vergleichen. Wenn es keine Unterschiede gibt, würde ich den günstigeren Preis nehmen oder mein liebes RB um die Ecke mal aufsuchen...

Viel Spaß

• dave2001
    geschrieben 1464726293000

Danke für die Antwort. Die Angebote sind im Prinzip gleich bis auf 30€ Bordguthaben bei Dreamlines. Transfer wird im Fall der Buchung selbst organisiert genau wie der Flug.

Mir kam der Preisunterschied nur reichlich groß vor (was ja nicht schlimm ist) und ich wollte wissen ob dies Gang und Geben in der Kreuzfahrtbranche ist. Wie gesagt soll unsere erste Fahrt werden.

Gruß aus Sachsen

David

• cjmddorf
    geschrieben 1464737109000

David,

wohin soll die KF denn gehen ?

tip an einen neuling.

bei weiter anreise sollte man überlegen, ob man nicht min. 1 tag vorher anreist oder die flüge über die reederei bucht. dann sind die transfers mit drin und wenn ihr das schiff wegen flugverspätungen verpassen solltet, ist das nicht euer finanzielles problem.

wir als nicht neulinge buchen flüge immer über die reederei.

einen vermittler,ich meine nicht reisebüro, würde ich nie einschalten.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • dave2001
    geschrieben 1464744417000

Hallo,

wir sind dabei uns als Einsteiger für eine 5 Tageskreuzfahrt Miami - Ocho Rios - Grand Cayman - Maimi mit der Carnival Sensation zu entscheiden und danach noch 10 Tage auf Grenada zu verbringen.

Die Anreise habe ich für einen Tag früher geplant da mir die Sache sonst auch zu riskant wäre.

Kannst Du mir eventuel sagen was ich mit dem Begriff Starteroom anzufangen habe? Wir haben bei der Buchungsanfrage eine Balkonkabine gewählt und nun tauch dieser " Starteroom" auf?! Ist das ein gebräuchlicher Begriff oder hab ich da mit Beeinträchtigungen zu rechnen? Sicher kommen demnächst noch ein paar Fragen von mir aber diese liegt mir im Augenblick besonders an Herzen. Danke schon mal für die Antwort.

Gruß David

• ewg21
    geschrieben 1464750306000

@ Dave2001,

ich glaub, du hast da nur ein bissl was  falschs  gelesen,

denn es heisst stateroom und d.h. Kabine auf englisch.

Schöne cruise & lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!