• dave2001
    geschrieben 1456844132000

Hallo,

ich misch mich mal in diesen Beitrag ein weil es sich auch bei uns um die erste Kreuzfahrt handeln würde so wir uns denn dafür entscheiden.

Ich geb mal ein paar Infos zu uns und unseren Vorstellungen die KF betreffend.

- "junges" Pärchen zwischen 40-45 Jahren

- Suche: lockere KF ohne auf einem Partydampfer zu landen

- Ziel: Karibik mit anschließender Badeverlängerung auf Grenada

- Dauer: 5 -7 Tage

- Zeitraum: Januar - Februar 2017

- Kabinenwunsch: Balkonkabine mit Raucherlaubnis

- Bordsprache: deutschsprachige Gästebetreuung wünschenswert kein unbedingtes Muss

- Hin- bzw. Rückflug wird wohl selbst organisiert auf Grund der Badeverlängerung

- Budget: rein für die KF nicht mehr als 850€ ohne Ausgaben an Bord und Ausflüge

So ich hoffe diese Infos helfen erst mal weiter. Es geht mir in der Hauptsache darum das richtige Schiff für uns zu finden, Tipps in Bezug auf Kabinenwahl, Ausflüge und der gleichen für Einsteiger zu bekommen.

Danke schonmal und Grüße aus Sachsen

David 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • cjmddorf
    geschrieben 1456849290000

schau doch mal im

www.kreuzfahrtberater.de

nach und suche die eine fahrt/schiff aus.

wenn du etwas gefunden hast, frage nochmal hier nach und wir werden dir getne unse meinungen dazu sagen.

mir scheint, eine gute alternative wäre MSC.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • dave2001
    geschrieben 1456852128000

Zu MSC hab ich heute folgendes gelesen:

Schlecht: MSC Cruises – 3,0

MSCs Flotte von 12 Ozeandampfern bietet Familien und Passagieren, die auf ihr Budget achten müssen, eine europäischere Erfahrung, als einige der anderen großen Kreuzfahrtgesellschaften. Sie können auf den Schiffen viele Familien erwarten, denn Kinder bis zu 11 Jahren fahren umsonst mit und Jugendliche zwischen 11 und 17 bekommen Rabatte. Sie sind vielleicht überrascht einen so beliebten Kreuzfahrtanbieter wie MSC ganz am Ende der Liste zu finden, aber die Kundenbewertungen sprechen für sich selbst. Die Bewertung von nur 3 Sternen kommt durch Bewertungen zustande, in denen sich über Dinge, wie langweiliges Essen, schmutzige, veraltete Zimmer und den schlechten Kundenservice beschwert wird.

Klingt etwas nach absteigender Ast...oder?

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • cjmddorf
    geschrieben 1456852772000

die 4 schiffe der Fantasia klasse, die einzigen mit denen wir bei MSC fahren würden, sollten völlig ok sein.

wir kennen bislang die Fantasia und Preziosa und dort waren wir begeistert, siehe meine bewertungen.

die Divina, die die karibik bedient, hat hier bei HC einen bewertungsdurchschnitt von 4.7.

natürlich kann man überall ein haar in der suppe finden.

Dave- hast du eine quellenangabe?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1456853640000

dave2001:

..... - Kabinenwunsch: Balkonkabine mit Raucherlaubnis......

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, da du es explizit anmerkst, dass dies dir sehr wichtig ist.

Du solltest vielleicht deine Suche nach dem "richtigen Schiff bzw. der richtigen Reederei" zunächst in dieser Richtung steuern.

Da wir keine Raucher sind, kann ich dir momentan nicht genau sagen, welche Reedereien das Schmauchen auf dem Balkon überhaupt noch erlauben- ich fürchte aber, es sind nicht mehr viele übrig!

Die Mehrzahl erlaubt mittlerweile das Rauchen nur noch "in designated areas" - der Balkon gehört meistens nicht dazu! Es gab zuviele Beschwerden der Gäste links und rechts der Balkone, die rauchfrei ihren ebenso teuer (wie der Raucher) bezahlten Balkon genießen möchten.

Bei MSC haben wir erlebt, dass die Raucherei insgesamt etwas lockerer gehandhabt wird; Offiziere, die ungeniert direkt neben dem "no smoking-Schild" ihrer Lust frönen, waren keine Seltenheit.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • dave2001
    geschrieben 1456853872000

Hier die Quelle: http://www.escapehere.com/deu/inspiration-deu/kreuzfahrten/die-15-bestenschlechtesten-kreuzfahrtgesellschaften-der-welt/15/

Ich hab ja schonmal etwas gestöbert und vom ersten Eindruck bin ich auf Carnival Sensation und MS Eurodam gekommen...???

• cjmddorf
    geschrieben 1456855014000

danke Dave.

carnival wäre uns, besonders in der karibik, ein bissel zu viel party. 

HAL wäre für uns perfekt, für andere vllt etwas zu "gediegen".

bei MSC darf man auf dem balkon nicht rauchen, das wird aber leider nicht so eng gesehen. solange sich niemand beschwert !

ansonsten nur in den ausgewiesenen bereichen und nur dort.

für den TO wäre das wohl die richtige mischung, besonders weil das budget, ich nehme mal an pro person, ja nicht so ultra hoch ist.

besser als costa auf jeden fall.

• Susanne xyz
    geschrieben 1456855024000

Hallo,

also bei Carnival ist Rauchen definitiv auf dem Balkon verboten. Meines Wissens nach ist HAL die einzige US-Reederei, bei der Rauchen auf dem Balkon noch erlaubt ist.

Kommt Carnival dennoch noch in Frage? Dann könnte ich noch ein wenig dazu schreiben, ich war allerdings mit der Victory in der Karibik unterwegs.

• dave2001
    geschrieben 1456855054000

@ jo-joma,

ich bräuchte ja auch keinen Raucherbalkon aber meine Partnerin frönt diesem Laster.

Sicherlich ist dies aber nicht Ausschlaggebend für die Entscheidung für ein Schiff wenn der Rest stimmt solange es überhaupt irgendwo die Möglichkeit zum Rauchen besteht.

• dave2001
    geschrieben 1456857118000

@ Susanne,

die Carnival Victory bietet für unseren Zeitraum nur Fahrten bis 4 Tage an. Und 5 sollten es mind. sein eher aber 7 Tage.

In was unterscheiden sich die Schiffe der einzelnen Reedereien überhaupt?

Gruß aus Sachsen

David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!