Carnival Karibik 2008 über Berge & Meer Wer - Welches Schiff - Wann - Wo

• aniteb
    geschrieben 1217840170000

Hallo zusammen,

also der Zimmersafe ist eigentlich ausreichend groß. Hatten dort unsere Videokamera, den Fotoapparat, die Pässe und unsere Brieftaschen drin. Hat alles reingepasst. Also ne normale Größe würde ich sagen. Zum Öffnen und Schließen braucht man eine Karte mit Magnetstreifen (z.B. Kreditkarte). Man bekommt ja die Carnivalkarte, aber diese sollte man nicht nutzen, da der Magnetstreifen schnell kaputt geht. Da wir das im Vorfeld wussten, habe ich mir eine alte Karte (Zeiterfassung) mitgenommen. Hat wunderbar funktioniert. Also schaut mal eure Plastikkarten an und vielleicht ist eine mit einem Magnetstreifen dabei, allerdings würde ich aktuelle Kreditkarten nicht nehmen, denn wie gesagt, wenn der Magnetstreifen defekt ist, dann hat man Probleme.

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.

Grüße

Bettina

• panguitch
    geschrieben 1217841384000

Hallo Bettina,

danke für den Tipp mit einer Karte mit Magnetstreifen. Ich verstehe nur nicht, warum jede Karte mit Magnetstreifen funktioniert. Muß die nicht codiert sein auf den Safe?

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • RaRo
    geschrieben 1217849426000

Danke Bettina vielen Dank für die Hilfe, gut zu wissen, das alles sicher verstaut ist, :D

vielleicht noch ein Tipp - benötige ich nun etwas mehr oder weniger Bargeld auf den Schiffen eher nicht aber an Land, soll ja an Bord einen Geldautomat geben :shock1:

--> Elke - bei zumachen die Karte durchziehen und beim aufmachen auch die selbe.

kann man ja die hc nehmen, oder eine andere Kundenkarte, das geht ganz gut. :laughing:

RoRa
  • panguitch
    geschrieben 1217856359000

Hallo RoRa,

im Prinzip braucht man eine KK bzw. auf dem Schiff geht ja alles auf das eigene Schiffskonto (wie immer das heißt) und wird dann von der KK abgebucht. Außer du möchtest Trinkgeld bar geben, wirst du wenig Bargeld brauchen. Ich habe immer sehr wenig Bargeld dabei, es kommt aber schon darauf an: für Taxifahrten bei privat geplanten Ausflügen wird wohl Bargeld erwartet und auch für den einen oder anderen Kaffee. In USA kann man nun auch schon bei Mac Donalds mit KK zahlen, wie es in der Karibik ist, weiß ich nicht. Ist schon mal wert, darüber nachzudenken. Achte auf das Limit der KK. Ganz besonders wenn man den Arzt aufsucht, wird es teuer und am Limit sollte die Behandlung nicht scheitern. Ich habe 2 KK, das ist mir sicherer. Noch eine Möglichkeit sind Travellerschecks in US Dollar, in kleiner Stückelung.

Mal sehen, welche Kundenkarte ich nehme.... ;)

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1217856458000

Was mir auffällt: der Titel bezieht sich auf 2008!!! Sollte man für 2009 etwas Neues aufmachen oder läßt sich die Jahreszahl anpassen?

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • RaRo
    geschrieben 1218185611000

das Forenthema kann man nicht ändern - müßte man dan ein neues aufmachen - mit Jahreszahl oder auch Ohne :disappointed:

RoRa
  • bine1406
    geschrieben 1218573672000

Hallo zusammen,

wir haben bei Aldi die Carnival Glory vom 20.2.09 bis 07.03.09 gebucht, fliegen von Frankfurt aus. Ist sonst noch jemand dabei ?

• Gundi22
    geschrieben 1218736367000

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen einen Beitrag zur Bestellung der DVD von Carnival gelesen. Weiß leider nicht mehr das Forum, war allerdings von Carnival.

Hat prima geklappt. Also carnival.com anklicken und bin dann auf eine Kontaktseite gekommen. Habe mein altes Schulenglisch rausgekramt und es hat geklappt. Heute war die DVD im Postkasten. Nachher bei einem guten Glas Wein werde ich sie mir reinziehen.

Kann Euch später berichten.

P:S:

Ich hatte ja keine Buchungsnummer, da über B&M gebucht. Kurz auf schlechtem englisch erklärt und es hat geholfen. Bin gespannt.

Tschüß Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    geschrieben 1218737811000

Hallo Gundi,

die DVD hättest du bei carnival in München bekommen können.

Viel Spaß beim Ansehen der DVD.

LG

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1218739145000

Hy,

die haben mir die DVD auch aus München geschickt. Also gab es Kontakt von den Staaten. Ich finde den Service einfach toll. Mein Kollege hat die gleiche Kreuzfahrt über Sonnenklar (MSC) gebucht und hat diesen Service nicht. Er bekommt die DVD morgen zum anschauen.

Jetzt kann ja nur alles toll werden. Unsere Silberhochzeit in der Karibik war schon toll, aber es noch einmal 10 Jahre glücklich geschafft zu haben ist schopn toll.

Ich wohne zwar in Bremerhaven komme aber aus Potsdam. Ich hatte in jungen Jahren eine LV abgeschlossen, die zu unserer Silberhochzeit fällig wäre. Wir wollten eine Kreuzfahrt mit der Völkerfreundschaft buchen und dort die Silberhochzeit feiern. Dann kam die Wende und wir haben die LV aufgelöst wegen der Geldumtauschaktion. Ein paar Jahre später lasen wir, dass die Völkerfreundschaft als "Valtur Prima" (einzigstes AL-Schiff und dann noch von Havanna) in der Karibik kreuzt. Dann wollten wir dort unseren 30sten dort feiern. Das Schiff mußte Insolvenz anmelden und von FTI wurde bis heute kein gleichwertiger Ersatz geschffen. Dann haben wir als Stammkunde von B&M das Angebot mit der Valor gekommen und mit Balkonkabine zugeschlagen. Eigentlich geht ein über 20jähriger Traum in Erfüllung.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt, aber so ist das Leben ... alles wird gut.

Tschüß Gundi

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!