• erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1217344053000

    Berlins Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) sagt:

    „Wenn die Energiekosten so hoch sind wie die Mieten, werden sich die Menschen überlegen, ob sie mit einem dicken Pullover nicht auch bei 15 oder 16 Grad Zimmertemperatur vernünftig leben können.“ Es sei ein „erwünschter Effekt“, dass die hohen Preise die Nachfrage drückten.

    um Meinung wird gebeten

    auch wenn's jetzt 30 Crad sind, der nächste Winter kommt bestimmt ;)

    Also ich hab ja zum Glück ein dickes Fell. :shock1:

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1217345424000

    :shock1: SPD?! Steckt da nicht das Wort "sozial" drinnen?!

    sozial.......die Fähigkeit (zumeist) einer Person, sich für andere zu interessieren, sich einfühlen zu können, das Wohl Anderer im Auge zu behalten... oder fürsorglich auch an die Allgemeinheit zu denken. Quelle: wikipedia.de

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1217347092000

    Er hat doch das Wohl Anderer im Auge, indem er rät sich einen dicken Pulli anzuziehen. :shock1:

    Werden in den Büros der Finanzverwaltung auch die Heizung auf 16 Crad nach unten gedreht :?

    Walter Momper hatte ja immer einen roten Schal um. Man war das kalt damals. ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1217347855000

    Vielleicht haben die Krankenkassen gerade einen Überschuss. :D

    23.11-27.11 Dublin
  • maximax
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 1242
    geschrieben 1217348183000

    erik e.,

    jetzt sind wir bei der Politik. Eigentlich sollte man sie aussparen bei irgendwelchen Themenauswahlen. Sei's drum!

    SPD und Sozial? Vergiß' es! Die geben sich nur noch dann einen sozialen Anstrich, wenn Wahlen bevorstehen und sie fürchten, daß breite Wählerschichten ihnen die Gunst entziehen könnten.

    Wenn man sich die Aussagen des Herrn Sarrazin aus den letzten Monaten so ansieht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Er hatte unter anderem detailliert vorgerechnet, daß ein Hartz IV-Bezieher sich für € 3,50 für das Mittagessen ausgewogen ernähren könne. Und jetzt das! Es paßt ins Bild.

    Wenn man die Einlassungen des Herrn Buschkowsky, SPD-Bezirksbürgermeister des Problem-Stadtteils Berlin-Neukölln. in der Sendung "Anne Will" am vergangenen Sonntag verfolgte, hätte man meinen können, da sitzt ein Verteter der deutschen Arbeitgeberverbände. Dem fällt nichts anderes ein, zu behaupten, die Arbeitslosen, Sozialhilfeempänger etc. müsse man nur ordentlich in den Hintern treten, dann klappte das schon.

    Eine Schande, wo die SPD gelandet ist! Schröder, Clement und ihre Freunde haben die Kultur der SPD zerstört. Ob die Partei sich jemals wieder berappeln wird!?

    Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Nadkim
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 5553
    geschrieben 1217348566000

    @Ute Viellicht werden dadurch die eigenen Abwehrstoffe gestärkt?

    Einen wärmeren Pullover lasse ich mir ja gefallen. Bin auch im letzten Winter nicht in Sommerklamotten in der Wohnung herumgelaufen. Die meisten Menschen werden schon in den letzten Wintern Heizkosten gespart haben und trotzdem steigen diese Nebenkosten. Was ist mit älteren Häusern, welche nicht gedämmt sind, (Es gibt Eigentümer die wollen nicht dämmen, wegen der Schimmelgefahr) wenn du diese auf nur 16 bis18 grad aufheizen möchtest, braucht man schon eine Menge Öl oder Gas.

    Wir wohnen in einer Erdgeschoss Wohnung, und haben 3 Außenwände, da zahlt man sowieso schon mehr.

    Hoffentlich hat sich die Industrie darauf eingestellt wieder mehr von den guten alten Wärmflaschen herzustellen.

    Kellenhusen
  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1217348986000

    Und was mache ich mit meinen Vögeln. Pullover stricken? Hat jemand ein Strickmuster für Wellensittichpullöverkes?

    23.11-27.11 Dublin
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1217349035000

    maximax

    Die Politik kann man ja etwas zur Seite schieben.

    Wieviele Kalorien verbraucht der Körper eigentlich um die Körpertemperatur konstant zu halten :?

    Andere machen Diät oder Sport, alles Quatsch. Ein strenger Winter muß her. ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • mamaskito
    Dabei seit: 1194912000000
    Beiträge: 11823
    geschrieben 1217353299000

    @tosca4711 sagte:

    Und was mache ich mit meinen Vögeln. Pullover stricken? Hat jemand ein Strickmuster für Wellensittichpullöverkes?

    Nur für Kanarienvögel und Papageien.

    Aber Quatsch beiseite, es wird tatsächlich vergessen, daß auch Haustiere genau wie Menschen nicht bei 16/18 Grad in einer Wohnung/Haus sitzen können und sich dabei wohl fühlen..

    In Turnhallen herrschen immerhin im Winter 19 Grad

    Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • erik e.
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 6783
    geschrieben 1217353871000

    19 Crad in Turnhallen. :shock1: Viel zu warm, wem zu kalt ist soll einen Pulli zum Sport anziehen oder etwas schneller laufen. ;)

    ... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!