@Holger, ich glaube nicht, daß die Eintracht die Lizenz bekommen hat, nur weil das Stadion gegenüber der Otto-Fleck-Schneise liegt. Denn die DFL hat nach Rücknahme der Bürgschaft die Lizenz verweigert (und hier liegt der Hund begraben), sogar der Einspruch wurde abgelehnt. Eine einmal gegebene Bürgschaft kann man nicht zurücknehmen. Die Bürgschaft hat solang bestand, solang die Forderungen bestehen, genauso sahen das auch die Gerichte.
Auch habe ich dem Verein keinen Vorwurf gemacht, der Verein hat um seine Existenz gekämpft wie jeder andere Verein auch. Er hat genommen, was er bekommen hat (auch wenn es Gelder der öffentlichen Hand waren).
Den Politikern mach ich einen Vorwurf, da werden die Fahrpreise des RMV sowie die Gas- und Wasserpreise von Mainova (alles Unternehmen die dem damaligen Sponsorenring angehörten die der Eintracht 5 Mio. EUR gegeben hat) erhöht und im gleichen Atemzug werden 5 Mio. EUR in ein Faß ohne Boden geschmissen. Das fand ich schon damals (und ich bin mit Herzblut Eintracht Frankfurt Fan, wie Ihr bereits schon gemerkt habt) als moralisch verwerflich.
Gruß Werner