• 547Alex
    Dabei seit: 1218153600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1284468986000

    Hallo,

    vom 28.01.-31.01.2011 sind wir in Paris.

    Wir (3 Erw. + 2 Kinder) wohnen dort in einer Ferienwohnung, die

    in der Nähe der Bastille liegt (sagt mir so nichts)

    Wir haben 1000 Euro Taschengeld dabei.

    Wir wollen an einem Tag Stadtbesichtigung ( das heißt:

    Eiffelturm, Louvre,...) machen (ohne Shoppen!) Für

    Shoppen wollen wir kein Geld ausgeben.

    Am anderen Tag wollen wir ins Disneyland.

    Wir haben keinen Mietwagen. Wollen möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn möglich zu Fuß unterwegs sein.

     

    Nun die Fragen:

    -Wo liegt die Bastille? (Wie weit vom Eiffelturm usw. entfernt?)

    -Wie gelangen wir von dort zum Eiffelturm und Zentrum von Paris?

    -Wie gelangen wir von dort aus zum Disneyland (ohne Mietwagen!)?

    -Wie kommen wir PREISWERT dorthin vom Charles-de-Gaulle Airport/wieder zurück?

    -Reichen 1000 Euro aus? (Wir geben kein Geld für Shoppen, Lebensmittel aus, da wir im Koffer eigenes Essen von zuhause transportieren!)

    -Eventuell nutzen wir auch das Taxi, aber für 5 Pers.?!

    -Welche weiteren Sehenswürdigkeiten gibt es?

    (Wir kennen nur Eiffelturm und Louvre)

    -Eventuell Supermarktpreise in Paris?

    (Falls unser eigenes Essen nicht ausreicht!)

     

    Noch eine Information:

    KEINER von uns spricht Französisch, ein Problem?

    (Wir sprechen fließend Amerikanisches Englisch)

     

    Das wars erstmal,

    Thank's

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1284555819000

    Nur mal so eine Frage , hast Du/Ihr Euch eigentlich selber mal ein bißchen vorbereitet ?

    Fast alles kannst Du nämlich selber rausfinden wenn Du dich ein wenig bemüßt.

    Und außerdem findest Du hier im Forum schon viele Threads in denen Deine Fragen beantwortet werden.

    Gruß Marco
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284560792000

    Vom Threadöffner kommt sicher jetzt das Argument "Wozu ist denn ein Forum da, wenn man nichts fragen darf." :laughing:

    Aber wer sowas hier schreibt, disqualifiziert sich selbst:

    @547Alex sagte:

    -Welche weiteren Sehenswürdigkeiten gibt es?

    (Wir kennen nur Eiffelturm und Louvre) 

    Mein Tipp: Kauf Dir einen Reiseführer UND LESE IHN AUCH.

    Bis Januar ist ja noch reichlich Menge Zeit.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1284563044000

    Nach Frankreich fahren und das Essen aus Deutschland mitbringen? :shock1:

     

    Ist ja schlimmer als mit der eigenen Frau nach Paris zu fahren :laughing:

     

    "Eulen nach Athen"

    +++

     

    Die Bastille  (sagt mir so nichts)

    Mon dieu :(

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1284563883000

    mit Google Earth kann man die Lage der UNZÄHLIGEN Sehenswürdigkeiten gut erkunden. 3 tage sind eh nicht viel. Die "Studentenstadt" ist einen Besuch wert, ebenso das Pompidou-Centre. Kaufhaus Lafayette, Kirche Sacre Couer, Seinefahrt bei Nacht. Durch die Pigalle sollte man nicht unbedingt laufen :p

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1284564428000

    @gastwirt sagte:

    Durch die Pigalle sollte man nicht unbedingt laufen :p

    Sondern langsam durchgehen und kucken. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1284577471000

    @chriwi sagte:

    Sondern langsam durchgehen und kucken. :laughing:

    Wir werden im März sogar dort wohnen :rofl: !  Direkt in einer kleinen Nebengasse des Moulin Rouge ;)

  • fein98
    Dabei seit: 1081728000000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1284577751000

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich plane unseren Aufenthalt schon seit Wochen und habe mir zu den zwei vorhandenen Reiseführern (von anno dazumal) noch zwei aktuelle, sowie das Geo Spezial gekauft. Den Rest regergiere ich im Netz.....

    .......... und wenn dann noch Fragen übrigbleiben, nutze ich das Forum!

    Ich bin der Meinung, dass gerade die Vorbereitung und Planung schon viel Spass und Vorfreude mit sich bringt.

    LG

    Elis

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1284578011000

    So sollte es auch sein und nicht wie oben sich alles aufs Butterbrot schmieren lassen.

    Gerade die eigene Planung macht Spass, ich könnte damit immer Stunden verbringen.

    Gruß Marco
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1284634687000

    Ich brauche immer Wochen! So schlecht wie du möchte ich nicht vorbereitet sein..... :p :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!