Viva Wyndham Dominicus Palace

Beiträge 142 | Aufrufe 20784
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • eggeship
    Dabei seit: 1147910400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1265279071000

    Wir fliegen am 11. September für 16 Tage dorthin, konnten aber als Ehepaar leider nur ein

    Doppelzimmer mit Meerblick bekommen. Unsere 28 jährige Tochter bekam nur ein Doppel- zimmer zur Alleinbenutzung ohne Meerblick. Weiß jemand ob die Gästebetreuung entgegenkommend ist und man beide Zimmer zumindest auf dem gleichen Flur bekommen kann ?  Zu Dritt in einem Zimmer ist es wohl ein bißchen eng, oder ? Welche Zimmer sind denn überhaupt am Besten? Wir möchten auf jeden Fall in die oberste Etage.

    Gebucht haben wir bei N.

    Vielleicht kann mir auch jemand etwas über den Flug berichten. Wir fliegen mit Air France von Hamburg über Paris nach Punta Cana oder Santo Domingo. Kann man da schon Sitzplätze reservieren?

    Grüße von der Nordseeküste

    Hartwig

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15687
    geschrieben 1265280366000

    Tag.

    Zum Flug mit Air France und der Sitzplatzreservierung gibt es hier einige Erfahrungsberichte.

    Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1020
    geschrieben 1265283572000

    Hallo eggeship!

    Ich würde da kein Zimmer mit Meerblick buchen. Ich war 2006 da, falls nicht um- oder angebaut wurde, sollte die Info aber noch aktuell sein.

    Das Palace bildet als Gebäude ein weitgezogenes U, die normalen Zimmer haben alle einen sehr schönen Blick auf den Garten, und von den meisten aus siehst du dahinter das Meer, da kann man sich den Aufpreis sparen. 

    Ne Urlaubsbekannte hatte 2006 ein Zimmer "mit Meerblick", das lag am Verbindungsweg zwischen Palace und Beach mit Blick auf den Hotelstrand, wobei damals trotz oberer Etage noch etliche Palmen den Ausblick versperrten und Schatten auf ihren Balkon warfen. Es war auch sehr laut dort, da 1. die Nachbargebäude sehr dicht standen, und 2. auch nachts auf o.g. Weg reger Betrieb herrschte. Sie hat mich sehr um mein normales Zimmer beneidet.

    Auf dem Foto der Hotel-Website hier hast du nen ganz guten Überblick.

    Die besten Zimmer sind meiner Meinung nach die im Haupttrakt, vom Meer aus gesehen rechts von der Rezeption, und dann oben in der Mitte. Am Anfang (bezogen auf die Rezeption) stört das Restaurant mit dem Stromgenerator, am Ende kriegst du evtl. was vom Iberostar mit. Die Meerblickzimmer befinden sich in dem "Ballungsgebiet" links auf dem Foto, die attraktiven, die geradeaus aufs Meer schauen, sind aber - wenn ich mich richtig erinnere -Timesharing-Objekte.

    Wegen Eures Zimmerwunsches kannst du ca. 3 Wochen vor Reisebeginn das Hotel anmailen, falls Ihr übers Reisebüro gebucht habt, am besten über Reisebüro, das wirkt offizieller. Und falls das dann doch nicht klappt, ist man dort sehr bemüht, Euch zu helfen.

    Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu wirr an...

    LG

    Dagmar

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Urlaubsreif2
    Dabei seit: 1132790400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1265285661000

    Hallo zusammen!

    Wir planen diesen Jahr ins Palace zu fliegen. Haben auch schon ein wenig gestöbert und dabei ist uns aufgefallen, dass es anscheinend DZ und Superiorzimmer gibt.

    Weiß vielleicht jemand was denn da genau der Unterschied ist?

    Für jegliche aktuelle Infos zu dem Hotel sind wir auch sehr dankbar! :kuesse:

    LG Maria

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1265373691000

    @eggeship

    Gleicher Flur wird nicht möglich sein, da sich auf der anderen Hausseite keine Zimmer befinden, sondern nur ein Außenflur mit Zimmerzugang.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1265373873000

    @daggy1

    Die Meerblickzimmer liegen direkt am Strand, zu den Zimmern zur Meerseite muss man ein ganzes Stück durch die Hotelanlage laufen. Die Zimmer mit Aggregat, Küche usw. werden normalerweise als Billigzimmer angeboten.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Yavanna7
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1265375193000

    @daggy1 sagte:

    Hallo eggeship!

    Ich würde da kein Zimmer mit Meerblick buchen. Ich war 2006 da, falls nicht um- oder angebaut wurde, sollte die Info aber noch aktuell sein.

    Das Palace bildet als Gebäude ein weitgezogenes U, die normalen Zimmer haben alle einen sehr schönen Blick auf den Garten, und von den meisten aus siehst du dahinter das Meer, da kann man sich den Aufpreis sparen.

    Ne Urlaubsbekannte hatte 2006 ein Zimmer "mit Meerblick", das lag am Verbindungsweg zwischen Palace und Beach mit Blick auf den Hotelstrand, wobei damals trotz oberer Etage noch etliche Palmen den Ausblick versperrten und Schatten auf ihren Balkon warfen. Es war auch sehr laut dort, da 1. die Nachbargebäude sehr dicht standen, und 2. auch nachts auf o.g. Weg reger Betrieb herrschte. Sie hat mich sehr um mein normales Zimmer beneidet.

    Auf dem Foto der Hotel-Website hier hast du nen ganz guten Überblick.

    Die besten Zimmer sind meiner Meinung nach die im Haupttrakt, vom Meer aus gesehen rechts von der Rezeption, und dann oben in der Mitte. Am Anfang (bezogen auf die Rezeption) stört das Restaurant mit dem Stromgenerator, am Ende kriegst du evtl. was vom Iberostar mit. Die Meerblickzimmer befinden sich in dem "Ballungsgebiet" links auf dem Foto, die attraktiven, die geradeaus aufs Meer schauen, sind aber - wenn ich mich richtig erinnere -Timesharing-Objekte.

    Wegen Eures Zimmerwunsches kannst du ca. 3 Wochen vor Reisebeginn das Hotel anmailen, falls Ihr übers Reisebüro gebucht habt, am besten über Reisebüro, das wirkt offizieller. Und falls das dann doch nicht klappt, ist man dort sehr bemüht, Euch zu helfen.

    Ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu wirr an...

    LG

    Dagmar

    Hallo Dagmar,

    kannst Du sagen welche Zimmernummern das sind? (Ist vielleicht einfacher als "Haupttrackt - Mitte" oder so...

    Vielen Dank

    Gina

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1265377891000

    @daggy1 sagte:

    Es war auch sehr laut dort, da 1. die Nachbargebäude sehr dicht standen, und 2. auch nachts auf o.g. Weg reger Betrieb herrschte. Sie hat mich sehr um mein normales Zimmer beneidet.

    Laut ist es in der ganzen Anlage. Totenstille hast du nirgends. Hast du ein Zimmer zum Meer, hörst du den Radau vom Viva Beach, hast du ein Zimmer im Haupttrakt, hörst du den Rabatz von der italienischen Kinder-Animation bis 23.00 Uhr.

     

    Daß Palmen am Strand stehen, und nicht volle Breitseite Meer zu sehen ist, ist normal in den meisten Hotels, die am Palmenstrand liegen.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1020
    geschrieben 1265383604000

    @Gina

    So einfach war das mit den Zimmernummern nicht, ich merke mir sowas nie, vor allem nicht, wenn ich ein Hotel nicht mehr buchen werde. Heute habe ich lange gegraben und noch nen alten Lageplan gefunden.

     

    Also: Die meiner Meinung nach ruhigsten (ob das jetzt auch die besten sind, weiß ich nicht) Zimmer, vom Strand aus betrachtet rechts von der Rezeption, liegen oben in 63xx, 64xx, 65xx. Die Zimmer mit 61 und 62 liegen dicht am Restaurant (laut!!!). Ich war oben in 64 oder 65 (?), hatte einen tollen Blick auf Garten und das Meer in der Ferne und konnte auch bei offener Balkontür (damals Fliegengitter) ungestört schlafen.

     

    @Metrostar

    Die Zimmer im 6er-Bereich waren alle durch einen ellenlangen Außenflur verbunden, wieso soll es dann zumindest theoretisch nicht möglich sein, 2 benachbarte Zimmer auf dem gleichen Flur zu kriegen? Von Animation habe ich auch tagsüber nichts mitgekriegt, aber vor 00:00 Uhr liege ich eh nie im Bett.

    Laufen musste ich allerdings, die Wege sind sehr lang, vor allem ins Beach rüber, aber das habe ich wegen des ruhig gelegenen Zimmers positiv als "Bewegung im Urlaub" betrachtet.

     

    LG

    Dagmar

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1265385500000

    @daggy

    Die Eltern haben Meerblickzimmer, die Tochter nicht = ergo kein "Nebeneinander"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!