• juanito
    geschrieben 1318776770000

Und in den Hotelanlagen denke ich, wird ja eh nichts passieren wenn mandie Hygienregeln beachtet. LG sarah

Das Personal schließt du damit auch ein. :D

Untersuchungen in Deutschland haben ergeben, dass sich die Köche nach dem Toilettengang selten die Hände waschen. :shock1:

Wie mag es in der Karibik aussehen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318777863000

Ja und jetzt, Juanito  :frowning:

Jetzt sollen wir hier im Forum jedem Punta Cana Urlauber wegen der hohen Choleragefahr raten umzubuchen? Oder was willst Du andeuten/sagen?

Wenn hier jemand nachfragt, dann ist er sich doch unsicher. Und ich mach ihm mit

gutem Gewissen lieber Mut, als ihm wegen in Punta Cana eher schwerlich vieler zusammentreffenden Krankheits-Komponenten von der Reise abzuraten.

Ich bin auch schon mal sehr, sehr krank von der Insel zurück gekommen. Ich werde es nie herausfinden können, was genau es war, was mir eine bakterielle Infektion beschert hat. Jetzt nie wieder hinfliegen? Nein, sondern denken, daß das mal passieren kann, es aber nicht zwangsläufig bei jeder Reise passieren muß.

Die Köche kontrollieren ob sie gewaschene Hände haben, das kann ich nicht. Das kann ich aber hier in Europa genauso wenig. Vertrauen haben, nicht lange drüber nachdenken und allermeistens geht es ja gut. Die 1000 % Garantie auf unser unversehrtes Leben bekommen wir sowieso nicht.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1318867639000

Ich kann mich juanito nur anschliessen und denke, dass es ein Problem Seitens der Mitarbeiter war (evtl. Dauerausscheider Cholera).

Aufgrund der grossen Welle, die das Bekanntwerden der Cholera im Now Larimar (Partnerhotel Secrets Royal Beach) aber geschlagen hat, denke ich, dass nun alle Ansteckungsquellen gefunden und ausgemerzt wurden und ich mir sogar nun traue im Januar nach Punta Cana zu fahren.

Im Hotel wird man sich bestimmt keine Cholera mehr einfangen - auf Ausflügen muss man halt ein wenig vorsichtig sein, oder es bleiben lassen.

Aber wie gesagt, nun ganz von Punta Cana oder Dom. Rep. abzuraten, das wäre nicht gut, weil es dort einfach viel zu schön ist und ich habe mir auch schon im Paradies Mauritius eine böse Infektion zugezogen!

Sicher ist man leider nirgends, nicht einmal in Deutschland.

Liebe Grüsse euer enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1324113272000

Wunderschönen guten Morgen! Eine Wohltat wenn man nach dem Orkan und seinen frostigen Temparaturen an Punta Cana denkt, wo es derzeit so um die 30 Grad (lt. Wetterbericht) haben dürfte :-)

Schön, dass es in der letzten Zeit keine Meldungen mehr von der Cholera in Punta Cana gegeben hat, das war ja ein ständiges auf und nieder besonders im Partner Hotel des Secrets Royal Beach dem Now Larimar.

Ich war schon sehr beunruhigt damals, weil ich unter einer chronischen Darmentzündung leide und wir Mitte Januar ja ins Secrets Royal Beach fahren um dort unseren Hochzeitstag zu verbringen.

In der Zwischenzeit wurde dann zwar vom Hotel her der VIP Check in abgeschafft (wo wir extra teuer über Tui gebucht hatten) - aber gut, das kann man alles verschmerzen, wenn nur der Bauch nicht schmerzt.

Es kam in der vorweihnachtlichen Zeit nun direkt eine grosse Vorfreude auf unseren Urlaub auf, der mir gestern abend aber schlagartig vergangen ist, als ich den neuesten Holidaycheck Bericht über Secrets Royal Beach gelesen habe:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Secrets+Royal+Beach+Gesundheitsgefahr-ch_hb-id_4398593.html

Also so ein hin und her bei einer Hotelkette habe ich ja noch nie erlebt - erst ist ständig das Now Larimar in den Zeilen (sodass wir dessen Nutzung nicht in Anspruch genommen hätten) - dann glänzt das Now Larimar nur so von positiven Bewertungen und jetzt fängt das Secrets zu schwächeln an.

Kann es denn wirklich sein, dass die Hotelgruppe Ihre Hotels in Punta Cana so gar nicht im Griff hat.

Vielleicht ist ja jemand erst kürzlich in einem der Hotels gewesen und kann mir etwas mitteilen, gerne auch privat unter ebayistdoof6 at web.de

Da mir die Lust auf diese Hotels jetzt wirklich vergangen ist, bin ich am Überlegen, ob wir nicht umbuchen lassen ins:

Sensimar Punta Cana Villas & Suites = 104 Zimmer und 5 Sterne

mit Partner Hotel zur Nutzung

Riu Palace Bavaro = 610 Zimmer und 5 Sterne (nicht verwechseln bitte mit dem Riu Palace Punta Cana)

Dies sind ganz neue Hotels, vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen, da ich mittlerweile am Ende mit meinem Latein bin.

Oder vielleicht hat ja jemand einen Hoteltip:

4,5 oder 5 Sterne - All Inclusive - nicht zu gross und wenns geht wenig Kinder als Gäste im Hotel - gut wäre die Strandlage Bavaro!

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Gruss euer enzianmaedchen

• Flammi99
    geschrieben 1324132069000

@enzainmädchen

Und was genau macht dir da jetzt Angst? Der eine nimmt halt ne Schlagzeile wie in der Bildzeitung um seine persönlichen Eindrücke aufmerksamkeitsheischend zu betiteln. Dem hat das Essen nicht geschmeckt, alles andere sind völlig unbewiesene Thesen. So Nörgler gibt es doch immer.....Im Malediveforum gibt es ne Bewertung wo eine völlig Irre Userin bemängelt dass alle Getränke abgelaufen waren....dabei handelte es sich um das MFD = Manufacturing Date = Herstellungsdatum....manche sind halt so...bleib locker

Flammi
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1324161557000

@enzianmaedchen sagte:

Schön, dass es in der letzten Zeit keine Meldungen mehr von der Cholera in Punta Cana gegeben hat,

Hallo

In der lokalen Presse wird es schon thematisiert.Wir waren gerade 30 Tage in der RD.

Ich hatte Dir ja schon einen guten Rat gegeben.War wohl umsonst.Muß ja nicht schief gehen.Ich habe auch schon RUSSISCH ROULETTE gespielt und lebe noch.

Viel Glück

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1324162740000

@Enigma,

könntest Du mal den Link der Lokalen Presse setzen gerne auch per PN würde uns auch interessieren...weil wir finden nichts über neue Fälle.

@enzianmädchen,

kannst ja anfragen wo Du möchtest,aber eine 100% Sicherheit gibt es nicht,egal wo Du nachfragst..hatte Dir ja mal ein Angebot gemacht

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1324163449000

@Hallo soosi: Habe natürlich deinen Rat befolgt und mich an die Dame gewandt, nur leider habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten - Schade. sagte:

Danke trotzdem Martina enzianmaedchen 

soosi:

@Enigma,

könntest Du mal den Link der Lokalen Presse setzen gerne auch per PN würde uns auch interessieren...weil wir finden nichts über neue Fälle.

@enzianmädchen,

kannst ja anfragen wo Du möchtest,aber eine 100% Sicherheit gibt es nicht,egal wo Du nachfragst..hatte Dir ja mal ein Angebot gemacht

• enzianmaedchen
    geschrieben 1324163954000

@ENIGMA13 sagte:

Hallo

In der lokalen Presse wird es schon thematisiert.Wir waren gerade 30 Tage in der RD.

Ich hatte Dir ja schon einen guten Rat gegeben.War wohl umsonst.Muß ja nicht schief gehen.Ich habe auch schon RUSSISCH ROULETTE gespielt und lebe noch.

Viel Glück

• enzianmaedchen
    geschrieben 1324164086000

@Mir macht Angst, dass Durchfälle aufgrund schlechter Hygiene bei mir tödlich verlaufen können, ich weiss aber dass es auch anders gehen kann, da wir ja schon im Riu Bambu waren und ich keinen Tag Probleme hatte. sagte:

Gruss enzianmaedchen 

Jochen-Flamm:

@enzainmädchen

Und was genau macht dir da jetzt Angst? Der eine nimmt halt ne Schlagzeile wie in der Bildzeitung um seine persönlichen Eindrücke aufmerksamkeitsheischend zu betiteln. Dem hat das Essen nicht geschmeckt, alles andere sind völlig unbewiesene Thesen. So Nörgler gibt es doch immer.....Im Malediveforum gibt es ne Bewertung wo eine völlig Irre Userin bemängelt dass alle Getränke abgelaufen waren....dabei handelte es sich um das MFD = Manufacturing Date = Herstellungsdatum....manche sind halt so...bleib locker

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!