• Larry81
    Dabei seit: 1365897600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1365957131000

    Hallo,

    ich habe vor Anfang Juli ein paar Tage am Goldstrand Urlaub zu machen.

    Kann man nachts/morgens allein aus den Diskos ins Hotel laufen oder solle man ein Taxi nehmen.

  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1366292309000

    Hallo, da auf den Straßen die ganze Nacht etwas geboten ist, kann man eigentlich immer gut zu Fuß "nach Hause" laufen. Allerdings würde ich nicht unbedingt durch einen dunklen Park oder einen dunklen Parkplatz laufen. (Würde ich aber hier in Deutschland auch nicht).

    Ich nehme an, dass Du männlich bist, wegen deinem Namen. Dann solltest Du noch auf die "netten Damen am Straßenrand bzw. der Prommenade" aufpassen. Die nutzen jede Gelegenheit dich deiner Wertsachen zu entledigen. Die grabbeln dich an und ruck zuck ist dein Geldbeutel oder das Handa weg. Seit letztem Jahr versuchen auch gut aussehende (zumindest denken die, dass das so ist) Burschen, den Damen die Wertsachen abzunehmen. Die setzen sich zu den betrunkensten Mädels die sie finden können und den Rest kann man sich ja denken.

    Taxi kannst du natürlich auch nehmen. Wird aber auf Dauer etwas teuer werden.

    Grundsätzlich würde ich sagen, dass wenn du Dich auf den Haup-Einkaufsstraßen bewegst es keine Gefahr gibt (die Posizei patrolliert auch regelmäßig.)

    Ist das Dein erster Urlaub in BG?

  • Larry81
    Dabei seit: 1365897600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1366553233000

    Danke für die Infos Angeliki.

    Ja es ist mein erster Urlaub in Bulgarien.

    Solche netten "Damen" habe ich auf Mallorca schon öfters erlebt.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1366558316000

    angeliki:

    Grundsätzlich würde ich sagen,

     

    Würdest du sagen oder sagst du es?

    Geldbeutel? Wer hat denn so etwas noch?

    Am Nachmittag, 13:28 schon so unkonzentriert?

    Bei den "betrunkensten Mädels" ist aber nicht viel zu holen :laughing:

    Bei den Männern schon eher.

    Und auf die Posizei ist geschi....

    :D  

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1366571764000

    Juanito:

    Wie sagte der Hase schon zu Bambi?

    "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten. "

    Das scheinst Du nie gelernt zu haben.

    Das hier ist ein Forum in dem, unter anderem, nach Ratschlägen gesucht wird.

    Und nicht nach der pefekten, deutschen Aussprache oder Formulierung. Vielleicht solltest Du Dir ein anderes Hobby oder Forum suchen. Die Rechtschreibfehler oder Fehler in der Satzstellung schenke ich Dir alle. Darfst Du alle behalten. Nur für Dich!

    Die Leute hier könnten bestimmt mit Ratschlägen einiges mehr anfangen als mit Deinen lächerlichen Kommentaren die keinem weiter helfen. Und ich werde auch weiterhin kein Rechtschreibprogramm über meine Beiträge laufen lassen.

    Du darfst es lesen, für Dich selbst korrigieren, abschreiben oder ein Buch darüber schreiben, aber Du würdst einigen einen Gefallen tun wenn Du einfach deinen Senf für Dich behälst (außer es sollte mal vorkommen, dass Du wirklich etwas intelligentes zu sagen hast oder einen Ratschlag geben kannst).

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!