• Xara2001
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1273225171000

    Hallo,

    da wir im Juni mit drei Kindern nach Bulgarien reisen, haben wir noch eine Frage zum Gepäck. Pro Fluggast kann ein Gepäckstück bis 20 kg aufgegeben werden. Zählt hierzu auch Reisebett und Kinderwagen ? Wir haben das Iberostar Obzor Beach in Goldstrand gebucht, war da schon jemand mit kleinen Kindern, haben die eventuell Gitterbetten ?

    Danke !

  • gini86
    Dabei seit: 1226361600000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1273230014000

    hallöchen,

    ich war zwar noch nicht dort aber wir fahren auch mit kleinkind an den sonnenstrand.

    normalerweise,wenn man ein kleinkind oder baby angibt bekommt man automatisch ein babybettchen.(hoffe ich zumindest)möchte nicht noch ein reisebett mit nehmen.

    ich weiß aber vom letzten flug (in die türkei) das der kinderwagen nicht auf die freigepäckmenge angerechnet.den könnt ihr also beruhigt mit nehmen.wie das mit einem reisebett ist weiß ich leider nicht.

    bin mal auf andere antworten gespannt.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5872
    Verwarnt
    geschrieben 1273231159000

    Ihr müsst das beim einchecken als Sperrgepäck angeben.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Xara2001
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1273238991000

    Hallo,

    das es als Sperrgepäck abgegeben wird, ist schon klar. Die Frage war nur, ob es jeweils als extra Gepäckstück zählt, dann hätte ich nämlich nur noch 1x 20 kg für uns drei, das könnte knapp werden, wenn der Kinderwagen frei ist, dann haben wir kein Problem, selbst wenn das Reisebett dann zählt. Wir fliegen übrigens mit Air Via. Kein Luxus ich weiß, aber für die drei Stunden wird es langen.

    Da wir als Single mit Kind reisen (ich + Kind , Oma + Kind) bin ich mir eben nicht sicher ob die dann noch ein Kinderbett reinstellen, da ja zwei Betten vorhanden sind. Nur werden die beiden wohl beide bei Mama schlafen wollen ;-) Also werden wir das Bett mal einpacken. Wir hatten schon wesentlich mehr Gepäck dabei, nur waren bis letztes Jahr auf den Transatlantikflügen ja jeweils 2 Gepäckstücke erlaubt, deswegen habe ich mir darum gar keine Gadanken gemacht, ob die das nun zählen oder nicht.

    Danke euch schon mal.

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1273239310000

    schon man da nachgeschaut?

    Air Via - Beförderungsbedingungen

     

    Könnte hilfreich sein ;)

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5872
    Verwarnt
    geschrieben 1273254712000

    Kinderwägen etc. zählen nicht zu den 20 KG!

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Xara2001
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1273326751000

    Vielen Dank. Die Seite von Air Via hat gestern leider nicht funktioniert.

    Also Kinderwagen und Autokindersitze werden zusätzlich frei transportiert, das ist doch schon mal gut zu wissen !

    Mein Mann findet es sehr schade das die Tupolev´s nicht mehr fliegen. 

    Er muss ja nicht mitfliegen.

     

    Sind vor Jahren mal mit denen geflogen und was soll ich sagen, ich bin heilfroh das die Flotte erneuert worden ist !

  • albundy77
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1273338750000

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tupolew_Tu-154

     schau mal unter unfälle !!!!!!

    bin ganz deiner meinung ;) !

    Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12817
    geschrieben 1273343981000

    Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !

    Echt? :laughing:

     

    Gut zu Wissen!

     

    Bier oder was?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • albundy77
    Dabei seit: 1273190400000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1273347794000

    natürlich alte Al Bundy weisheit wenn der s nich weiß..... ;)

    Das Gehirn braucht kein Blut. Es muß nur feucht gehalten werden !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!