• derhander
    Dabei seit: 1433548800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1442870754000

    Der SONNENSTRAND

    ist der Hauptstrand und Haupt-Touristenkomplex dieses gesamten Touristengebiets. Hier ein Urlaubsgefühl zu bekommen kann ich mir kaum vorstellen. Man fühlt sich eher in einer - städtebaulich zudem nicht sehr ansehnlich gestalteten - Innenstadt. Straßen, Geschäfte, Autos und Menschen überall. Die Schwimmbäder der Hotels sind von der (Haupt-) Straße aus einsehbar. Hier steppt der Bär am Tag und in der Nacht, Lärm inklusive. Sogar am anderen Ende der Bucht, in Sveti Vlas kann man die leisen Reste dieses Lärms zuweilen noch wahrnehmen. Als Zielgruppe kann ich mir hier eigentlich nur anspruchslose party-süchtige Jugendliche vorstellen.

    Große Teile des Strandes sind hier mit zu mietenden Liegen und Sonnenschirmen besetzt.

     

    Ruhig und angenehmer wird es hingegen in den nördlichen Randorten Sveti Vlas und Elenite. In Obzor ist man schon weiter weg vom Schuss.

    SVETI VLAS

    schließt sich fast übergangslos nördlich an den Touristenkomplex Sonnenstrand an. Auch Sveti Vlas entstammt in seiner heutigen Erscheinung mit seinen Hotels und Appartmentkomplexen völlig aus der Retorte, hat keine sichtbare Geschichte aber eine städtebaulich akzeptable Ästhetik, in der wirklich Urlaubsgefühl aufkommt. Der Ort ist sauber wenn auch mit einigen Dreckecken. Es gibt nur eine geringe örtliche  Dienstleistungsinfrastruktur, weder ein Tag- noch Nachtleben, somit auch keinen Lärm.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1442872610000

    Ich geb dir in etlichen Dingen recht was z.B. die Bauwut am Sonnenstrand betrifft. Wobei der Strand an sich wunderbar ist.

    Vielleicht hätte es Dir aber besser gefallen wenn Du auf einen Tipp in dem von Dir erstellten Thread eingegangen wärst: Dein Thread

    Und zur Zielgruppe muss ich Dir widersprechen. Am Sonnenstrand ist von jung bis alt alles vertreten.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ikiukas
    Dabei seit: 1411862400000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1442877546000

    Da @derhander erst im Juni gebucht hat, wird wohl in dem von dir empfohlenen Hotel Evrika nix mehr frei gewesen sein. Er war im Primasol Sineva Park, was preislich bedeutend niedriger liegt. Ich war mal im Sineva Beach. Hat mir nicht so zugesagt, vor allem wegen dem mickrigen Strand.

    Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5848
    Verwarnt
    geschrieben 1442931970000

    Es gab ja mehr Tipps, nicht nur meinen Favoriten ;)

    Mir hat das Sineva Beach gut gefallen. Da waren die Kids noch kleiner, hat gepasst. Jetzt allerdings wenn Bulgarien, dann Sonnenstrand.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!