• Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1383752418000

    Für unsere diesjährige Adventsreise wollen wir wieder mal 4 Tage nach Berlin und können uns nicht einig werden.

    Welches sind die Für und Wider für die beiden Hotels?

    Oder ein ganz anderes in ähnlich guter Lage: U-Bahn-Nähe und KaDeWe nicht weit?

    Danke im voraus für gute Tipps.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12726
    geschrieben 1383755742000

    Beide könnte man empfehlen.

    Ggü. dem Swissotel ist das Hotel CONCORD, auch sehr gut.

    Unten ein Nudelrestaurant, VAPIANO alles frisch zubereitet! Zu empfehlen.

    Neueröffnet , kleinere Klasse, wie bekannt in der Bayreuther Strasse, ggü. dem KaDeWe

    die beiden IBIS.

    Oder in der Bayreuther Str. 42, länger bestehend, AMBASSADOR Hotel, gut.

    Steigenberger? Kleine Zimmer. lol

    Hotel Ellington in der Nürnberger Straße? Wer sich für die Geschichte des Hauses interessiert. lol

    FA, lange Zeit, vorher Sitz des ADAC

    Ich würde das Swissotel oder das Concord bevorzugen.

    Rechts um die Ecke, der Ku-Damm. U-Bahnen und S-Bahn nicht weit.

    Zum KaDeWe 3 Blocks, oder 2 Busstationen den Ku-Damm lang.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1383757115000

    Danke Juanito für deine schnelle, prompte und interessante sowie gute Antwort.

    Es wird wohl eins dieser Hotels, Swissotel, Concord oder Palace werden. Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir im Mandala am Potsdamer Platz, das übersteigt aber derzeit unser für diesen Kurztrip bereitgestelltes Budget. Jetzt soll es mal der Ku'damm sein.

    Liebe Grüße Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Aini66
    Dabei seit: 1237680000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1384716613000

    Hallo Reisemarie,

    vor 2 Jahren wollte ich uns auch mal was Besonders gönnen für unsere Adventreise und haben 4 Nächte im Swissotel gewohnt.. Es war wirklich ein ganz tolles Hotel, super Lage (gegenüber Restaurant Vapiano, im EG ein C & A und Käthe Wohlfahrt auch nicht weit ;o) ), super Frühstück, wunderschöne Zimmmer. Aaaaber: ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht geschlafen wie dort! Das Bett war total umbequem, obwohl ich noch einen Topper auf die Matraze bekam.. Ich hatte also 4 Tage Kreuzschmerzen.  :o(  Die Angestellten waren sehr bemüht, mir zu helfen aber es gelang ihnen nicht.  Ich habe dann auch die vermutliche Ursache gefunden: unter der Matraze gab es keinen Lattenrost oder ähnliches sondern eine SPANPLATTE. So kenne ich das nur von Etap... das finde ich ein NoGo für 5*...  Muß dazu sagen, daß ich ein Fan von Boxspring-Betten bin und zu Hause auch eins habe...

    Dieses Jahr geht's also wieder ins Park Inn am Alex....Zimmer mit Mehrblick, obere Etagen mit Super-Aussicht.. Sogar vom bequemen Bett aus sieht man die Kuppel vom Fernsehturm... :o) 

    Gruß aini

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9294
    Verwarnt
    geschrieben 1384723142000

    Reisemarie,

    wir waren mehrfach sowohl im Swissôtel als auch im Concorde und wir bevorzugen mittlerweile ganz klar das Concorde... :D

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1384733445000

    Reisemarie:

    Oder ein ganz anderes in ähnlich guter Lage: U-Bahn-Nähe und KaDeWe nicht weit?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Helga,

    bin auch wieder mal da - noch bis gestern selbst in Berlin und Brandenburg gewesen.

    Hotelsorgen in Berlin hatte ich da allerdings keine und in Brandenburg ist es diesmal ein "van der Falk" geworden.

    Aber was Deine genannte Gegend betrifft, würde ich jetzt glatt eine "Stufe" runtergehen und mal das Lindner am Ku`damm (Neuer Kranzler) probieren.

    Dort dann idealerweise eine der beiden Exclusiv-Suiten.

    Hatten wir jedenfalls Ende Oktober, wo wir im TdW waren (irgendwann schreibe ich dazu auch noch eine Bewertung).

    Hatte uns jednefalls sehr gut gefallen - vorallem alles schön fußläufig zu erreichen (was wir wollten = TdW und Tauentzienstraße und natürlich unseren "Stamm-Fischportugiesen/Spanier)!

    lieben Gruß

    Erwin

  • olmaBLN
    Dabei seit: 1214265600000
    Beiträge: 607
    geschrieben 1384888025000

    Hallo,

    Crowne Plaza Hotel direkt hinter dem Europa-Center, das Interconti und Sofitel Schweizer Hof auch noch in vertretbarer Weise noch in der Budapester Straße gelegen.

    Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1385061618000

    Hallo zusammen,

    mittlerweile haben wir uns dann doch für das Swissotel entschieden. Ich habe lange und sehr ausgiebig sämtliche Infos über die hier genannten anderen Hotels gelesen.

    Nun, die Würfel sind gefallen, das Angebot 3 = 2 war wohl auch mit ausschlaggebend.

    Ich hoffe nur, daß nicht alle Betten dieses doch recht großen Hauses ohne Lattenroste sind und in 2 Jahren hat sich vielleicht diesbezüglich etwas getan.

    Danke für die gutgemeinten Tipps.

    Jörg/Erwin/Holzmichel,

    wir waren schon mehrfach in Berlin und haben uns dieses Mal bewusst für den Ku'damm und die U-Bahn-Nähe entschieden. Letztes Mal hatten wir eine Suite im The Mandala Hotel am Portsdamer Platz. Im Sommer würden wir vielleicht ans Wasser ziehen - evtl. beim nächsten Mal.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1385165841000

    Hallo Helga,

    da habt Ihr garantiert eine sehr gute Wahl getroffen - wünsch Euch einen schönen Advent in Berlin.

    Wobei das von mir erwähnte "Hotel Lindner am Ku´damm" auch wirklich direkt am Ku`damm liegt - lediglich eingeschlossen im Neuen Kranzler, was natürlich auch ein bissel Lärmdämmung bedeutet.

    liebe Grüße

    Erwin

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1385260158000

    Wenn ihr ein nettes Lokal sucht, in dem man sehr gut essen kann, würde ich euch die "Kneipe" in der Rankestraße mit gutbürgerlicher Küche empfehlen (Nähe Los Angeles-Platz). Uns hatte es sehr gut geschmeckt, auch das Alt Berliner Ambiente ist gemütlich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!