Weiter zum Inhalt

Mallorca

Im Forum Mallorca mit Anderen austauschen. Reiseforum Mallorca von HolidayCheck, diskutiert mit Anderen im Travel Forum Mallorca
7.4k Themen 68.1k Beiträge
  • alleine reisen- Spanien mit 20.

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MoMaSi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    MoMaSiM
    Wer ein bisschen mehr Action sucht, ist im Blau Mediteraneo aber falsch aufgehoben.  Da sie Cala Ratjada und Calella angibt, nehme ich an, dass sie gerne näher am Partyzentrum wohnen möchte.
  • Preise Cala Ratjada August

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mrathke91
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mrathke91M
    Ok, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht zu viel ausgegeben habe. Dankeschön
  • Mallorca- Ort für Senioren und junge Leute?

11 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jacmallorca
    11 Beiträge
    15k Aufrufe
    jacmallorcaJ
    hallo cindy, finde ich super, dass du mit oma und opa auf mallorca urlaub machen möchtest. ich kann euch can pastilla empfehlen, hier habt ihr eine tolle promenade und schöne lokale mit blick in die bucht oder zum hafen. palma ist nicht weit und sehr gut mit dem bus erreichbar, dort könnt ihr euch das wahrzeichen von mallorca ansehen, die wunderschöne kathedrale, gleich daneben liegt die altstadt mit ihren schmalen gassen und dem typischen spanischen flair, kleine tapasbars und restaurants, shoppen bis zum umfallen. für dich ist das nachtleben nicht weit, im september ist die beste zeit den strand zu geniessen, ihr könnt von palma aus einen bootsausflug machen und den grossen hafen von palma von der wasserseite aus entdecken. die playa de palma bietet tagsüber einen der schönsten strände mit einer laaaaangen flaniermeile. wenn die grosseltern noch gerne spatzieren gehen ist can pastilla ideal. es fährt eine bimmelbahn die strandmeile hoch und runter und wenn man nicht mehr laufen will kann man schön mit der bahn wieder zurück. auf jeden fall wünsche ich euch einen schönen, unvergesslichen urlaub. liebe grüsse jacky
  • Hotelempfehlung Cala Ratjada

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankonia on Tour
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    Frankonia on TourF
    schau dir mal das La Pineda an. meine Bertung findest Du hier Ist ein guter Kompromiss zwecks Geldbeutel, da Preis/Leistung absolut ok. Liegt auch gut, also mittig zwischen Hafen und Strand Cala Agulla.
  • Prinsotel Alba Cala D'or

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PatrickP3242
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    PatrickP3242P
    Hallo Zusammen, ich benötige mal einen kurzen Tipp, welche Zimmer von Aussicht und Lage bieten sich denn im Prinsotel an? Welche Strände sind besonders sehenswert und welche Unternehmungen kann man mit einem Kind in unmittelbarer machen? Vielen Dank
  • Iberostar Club Cala Barka

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Lt. HB noch niemand, aber hier geht es zum bestehenden Thread.
  • cala ratjada oder alcudia?

4 Beiträge 14k Aufrufe
    4 Beiträge
    14k Aufrufe
    Frankonia on TourF
    Ich würde nach Cala Ratjada... Sind auch ohne Kinder unterwegs und in Cala Ratjada hast Du alles was du brauchst inkl. Nightlife und zudem noch sehr schöne Strände in unmittelbarer Umgebung. Alcudia ist historisch ganz interessant, aber für mich nicht der Hit.
  • Zimmer mit Jacuzzi/Whirlpool

9 Beiträge 37k Aufrufe
    9 Beiträge
    37k Aufrufe
    Frankonia on TourF
    Halli Anni, wenn du einen Whirlpool willst, dann empfehle ich Dir das Vanity Suite Hotel in Cala Mesquida. Es ist zwar etwas abgelegen, aber wenn Du einen Mietwagen hast, dann kann ich es empfehlen... (Hotelbewertung findest Du übers Profil...)
  • Navigation für Mallorca

4 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chris1975
    4 Beiträge
    13k Aufrufe
    chris1975C
    Hallo, ich kann bestätigen daß Garmin gutes und halbwegs aktuelles Kartenmaterial hat, auch in Palma und anderen Städten funktioniert das gut, also auch mit Einbahnregelungen u.s.w. Bei der Sprachausgabe bevorzuge ich die Einstellung ohne Ansage von Straßennamen weil die Ansagen viel kürzer sind. Einzig die Eingabe von Sonderzeichen wie z.B. ç bereitete mitunter Probleme wenn die Menüführung auf Deutsch steht. Und z.B. Santa Ponsa oder Santa Ponca findet er nicht, es muss korrekt Santa Ponça geschrieben werden. Abhilfe schafft umstellen auf spanische Menüführung (aber mit deutscher Ansage). Diese Aussage bezieht sich auf ein nicht mehr ganz neues Nuvi350, aber mit aktuellem Europa Kartenmaterial. Anmerken möchte ich noch daß man Navis auch beim Leihwagen als Zubehör bekommen kann, die Preise sind aber bei vielen Anbietern sehr hoch und für eine Woche Miete kann man schon (fast) ein komplettes neues Navi mit Europakarte kaufen... Google Maps Navigation funktioniert auch sehr gut, aber nur online - und ist daher nur mit entsprechender SIM Karte mit ausreichendem Datentarif (vorsicht Roamingkosten) anzuraten. Christian
  • Viva Tropic Zimmerempfehlung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Grafite
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    GrafiteG
    Hallo, wir haben für den Sommer im Viva Tropic ein Premium Appartemant gebucht und würden gern wissen welches Appartement eine schöne Lage hat z.B. am Pool im Erdgeschoss. bzw. wo finde ich den Lageplan des Hotels.
  • Grupotel Orient Playa de Palma

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christlvonderpost
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    christlvonderpostC
    Wir haben auch meist immer eine sehr späte Abreise.  Mit einem Aufpreis von € 20,-- konnten wir das Zimmer bis zur Abreise (ca. 18.00 Uhr) immer behalten. Das sollte man aber möglichst bald, im Hotel bekannt geben.  Wenn nicht möglich, zb. wenn das Hotel zur Gänze ausgebucht ist, gibt es normalerweise einen extra Raum/Zimmer wo Ihr euch noch duschen und umziehen könnt.  Weiters gibt es bei allen 4*Hotels immer einen versperrbaren Koffer-Lagerraum, meist neben der Rezeption. Entfernung zum Strand in eurem Fall:    gut in der Karte ersichtlich.  2 Straßen hinter der Strandpromenade (Mega-Park) Würde sagen 5 bis 8 Minuten max. Gehzeit.
  • Hotels ab 18 ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Forum Bitte keine Doppelthreads zur Suche. Du hast doch schon einen im Reiseberatungs-Forum eröffnet, warte erst einmal die Antworten ab. Eine Liste mit Hotels Adults-only findest Du übrigens hier
  • Mietwagen ab 19?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malle-Freak
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Malle-FreakM
    Hallo, du kannst ganz unkompliziert bei Sixt einen Mietwagen ab 19 Jahren mieten und das sogar mit ganz normaler Bankkarte.
  • Ölmühle Son Catiu.... geht's auch mit dem Bus?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bernat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BernatB
    Du sagst leider nicht von wo aus auf der Insel Du nach SON CATIU willst. Von Palma aus wäre das mit der Linie 390 der TIP ( nach Llubí ). Was ich nicht weiss ob der Bus konkret bei SON CATIU anhält ( will heissen, ob es dort eine offizielle Haltestelle gibt, denn SON CATIU ist an der Hauptstrasse in der Mitte von 'nichts' ), aber auf Anfrage macht der das bestimmt. Nur wegen SON CATIU hier einen Ausflug hin zu machen ....... würde ich persönlich nicht. (Ich bin des öfteren dort auf dem Weg zum Ausgangsort einer Wanderung und um Olivenöl zu kaufen ..... aber die eigentliche Ölherstellung kann man dort nicht sehen)
  • Hotel cala gat

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabrieleantonie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gabrieleantonieG
    Wir waren letztes Jahr das erste Mal im Cala Gat und werden dieses Jahr wieder hinfahren. Es liegt am Rande von Cala Ratjada, deswegen sehr ruhig, aber trotzdem ist man schnell im Ort. Es sind kaum Kinder in diesem Hotel, hauptsächlich Paare. Das Essen war abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
  • Lemar oder Lemar Garden (St. Jordi) im Juni?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    hi, wir waren im LEMAR und wir konnten das Lemar Garden mitbenutzen (Pool usw.) -,  haben es aber nicht in Anspruch genommen, da wir reine Strandfreunde sind.
  • Urlaub in Alcudia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte aus Gründen der Übersichtlichkeit den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren. Danke.
  • Suche Fewo Cala Ratjada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Armin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ArminA
    @raczze schau mal hier: http://www.samfora.de/index.php/apartmentpreise-2012-2013-2014 diese Anlage befindet sich direkt an der Cala Lliteras mit super Ausblick unten auf die Tauchschule. Habe vor Jahren selbst dort schon mal gewohnt als die Anlage vom nicht mehr existierenden Kölner Club vermietet wurde. Bei dem deutschen Vermieter brauchst Du der Beschreibung nach nicht in Vorkasse zu gehen, das erhöht die Sicherheit, Du zahlst erst vor Ort. Die Anlage verfügt über kleinere und größere Appartements so daß auch eine 5-köpfige Familie genug Platz findet, Park- bzw. Einkaufsmöglichkeiten sind dort ebenfalls gegeben, in der Seitenstraße in der sich auch schräg gegenüber der Eingang der großen Anlage Guya Playa befindet.
  • Hotel Garbi Cala Millor

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von makoe60
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    makoe60M
    Hotel Garbi Cala Millor Hallo liebe Urlauber, wir fahren im **Juni 07.06.-21.06.**14 in das Hotel Garbi nach CalaMillor. Wir sind in einem Sparzimmer B2 untergebracht. Meine Frage - kann ich in diesen Zimmern auch kostenlos W-lan empfangen und gibt es dort einen Safe, wo man auch Tablet einschließen kann? Dann noch eine Frage  - wie sieht es mit den Toiletten oder auch Duschen am Strand aus ? Danke für Eure Hilfe.
  • Prinsotel Alba

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahStada
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SarahStadaS
    Ich war schon in zwei verschiedenen Prinsotel, auch in diesem, und letzten Endes waren sie beide "in Ordnung" - nicht herausragend, aber okay. Der Strand ist wirklich sehr schön und fast direkt vor der Tür, der Service gut und das ganze Angebot für Familien wirklich sehr lohnenswert, finde ich. Das Büffet hat mir beim letzten Besuch nicht so gut geschmeckt, aber das ist wohl Geschmacksache.