Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.9k Beiträge
  • Vietnam-Airlines nonstop von FRA nach Vietnam?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Woody_W
    Hab heute im Winterkatalog von Neckermann und T Cook gesehen, das Vietnem Airlines jetzt angeboten wird.Fludauer 10 Stunden.  Bei SQ sind es 14 Stunden.
  • Royal Brunei oder Thai Airways - FRA-BKK

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    csking007C
    Ich bin mit beiden Fluggesellschaften schon von Frankfurt nach Bangkok geflogen - allerdings letztmals  2003! Vom Service her an Bord waren beiden gut - vielleicht Thai-Airways noch einen Kick besser! (bereits in der Economy-class 3 Gerichte zur auswahl,  bei oyal Brunei nur 2 Gerichte) Unterschied bestand auch bei den Getränken: Während es bei Thai alle Arten von Getränken (auch alkoholische!!) gab, werden bei Royal Brunei nur alkoholfreie Getränke ausgeschenkt (zumindest war es damals noch so - streng - moslemischer Staat)
  • der längste Flug der Welt

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Geruechte zu folgen, wir der airbus der Singapore bald ausser dient gestellt und durch neue extrem-tauglichen Jets von Boeing ersetzt! nein, andere strecken per ultra-fernstrecke gibt es nicht, auch deren economy ist einzigartig! teilweise kamen die jets aber auch auf anderen strecken zum einsatz. als alternative fliegt m.w. die emirates z.b. mit dem selben airbus typ nach n.y.!
  • Mit Quantas nach Singapore und Tiger Airways nach Krabi???

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    keine frage fuer mich, wenn du dich beeilst, kannst du noch mit TIGER ab 30.10. fuer nur 26S$ nach krabi in brandneuen A320 fliegen. da die flugstrecke kurz ist, finde ich LoCo eine echte alternative... der mehrpreis zum full-service lohnt sich meist nicht!
  • Sind hier noch mehr LH Senatoren oder HONs?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara R.B
    Mein Mann hatte mal die Senatorcard der Lufthansa. War sehr putzig, denn da kam extra ein LH-Mitarbeiter zu ihm ins Büro, übergab ihm die Karte samt Anstecknadel und eine Flasche Champagner. Vorteile hatte das allemal, denn man kam  in die Lounge und mußte nicht im Terminal rumlungern, hatte Priority-Check-in und wurde auch viel leichter mit upgrades belohnt. Wenn was frei war, bekam man schon mal Business oder First Class. Boarding ging auch bevorzugt bei allen Star Alliance Members. In den USA flogen wir mal United (Bretterklasse) und plötzlich stand der Purser vor uns und begrüßte uns als Senators persönlich. War mir extremst peinlich, weil wir in der letzten Reihe Economy saßen. Business flog er nur beruflich.
  • Lufthansa Airbus 300-600 PAX

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silke-69
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    silke-69S
           Hallo Heiko, vielen Dank für die Info und das Foto. Viele Grüße von silke-69 
  • such flug finde aber leider nichts!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blacktiger
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlacktigerB
    Hallo Karl-Heinz, vielen lieben Dank für die Info LG Manuela
  • Germanwings-Flug usw......

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir fliegen immer mit Germanwings von Stuttgart nach Budapest und zurück. Mit der Airline sind wir sehr zufrieden. Gruß Mareike
  • von Deutschland nach Amsterdam fliegen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von STHamers
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    STHamersS
    So, ich habe mir das gerade mal bei Martinair auf der Homepage angesehen. Die bieten ja echt für jeden Fall was an. Ob man nun Hinfliegen will, mit dem Auto anreist oder mit dem Zug. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind mit dabei. Also der Service läßt sich sehen. Danke nochmal für den Tip, sol. Damit sind diese Fragen schon mal gelöst
  • Sitzabstand B767/A320

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ttzz
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    ttzzT
    Wenn du uns noch das Datum des Freitags sagen würdest wäre super !! Aber wo denn in Kuba  ???  Varadero oder wo anders ?? Oder schau doch mal selber nach auf www.ltu.de oder www.condor.de !!
  • Handgepäck Format

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessamyn
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    jessamynJ
    Hallo Melly und Karl-Heinz, vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten! da bin ich jetzt echt ein bisserl beruhigt ist ja so auch schon spannend genug, momentan nach London zu fliegen... war heute Mittag schon in der Stadt und wollte eine "flugzeugkonforme" Tasche erstehen, aber die waren mir einfach zu teuer viele Grüße, jessamyn
  • Emirates - Plätze im voraus buchen?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von addipilz
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    addipilzA
    Soviel ich weiß, muss man Mitglied im Vielfliegerprogramm von Emirates sein um Plätze reservieren zu können. Da eine Mitgliedschaft nichts kostet ist das aber kein Problem. Mehr über das Programm findest du bei http://www.skywards.com.
  • Pegasus Air

15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von csking007
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    csking007C
    Ich fliege ebenfalls ab München mit Pegasus-Air  am 09.08.2005 Das mit den Flugzeiten habe ich jetzt auch mitbekommen.......in den ersten Unterlagen hies es..Abflug um 06.30 Uhr ...jetzt ist es bereits 12.30 Uhr....hoffentlich ist es dann am Tag des Abflug nicht erst der nächste Tag.....  -:) Essen an Bord ist mir eigentlich egal - wichtig ist nur ich kann schlafen....
  • Re: Flug mit Qantas in der Business Class? Hat man seine Ruhe?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mary_jam
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mary_jamM
    Beitrag v. Jumbo19    (Kopie): Hallo, hat jemand mit den Preisen für First class nach Australien erfahrung. Ich möchte nächstes Jahr eine Rundreise nach Australien machen und in den Reiseprospekten stehen nur Zuschläge für Business Class. Würde mich über Preiszuschläge für die First Class bei Qantas und Emirates interessieren. Freue mich über Rückmeldungen. Gruß jumbo19
  • Startgeschwindigkeiten

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Ikarus Das was Du Startgeschwindikeit nennst ist keine fixe Konstante. Grundsätzlich unterscheidet man 3 verschiedene Entscheidungsgeschwindigkeiten: V1: Bis zum erreichen dieser Geschwindigkeit ist ein Startabbruch möglich. Rotate:Bei erreichen dieser Geschwindigeit zieht der Pilot den knüpelzurück und das Bugfahrwerk hebt ab. V2: Die  Maschine hebt ab Alle drei Geschindikeiten sind abhängig von versciedenen Faktoren: Startgewicht, Lage des Flugplatzes in Metern über dem Meeresspiegel ect.                                       Gruß                                       Karl
  • Umsteigen in Stuttgart – wie läuft das?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    KerstinaK
    Vielen Dank für eure Info LG Kerstin
  • Mit Condor Berlin TXL-Hurghada Dez 05

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    bphB
    Sorry flight, daß mit dem 04.12. hattest Du mir ja schon mitgeteilt. Candy
  • Flugzeitänderung bei LTU !

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airbus69
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    airbus69A
    @ Ralf: Wenn Du glaubst, dass sich in 2 Wochen nichts mehr an den Zeiten ändern kann, dann hast du dich geirrt. Viele Ferienflieger erstellen ihr entgültiges Programm eine Woche eher und bei Bedarf wird dieses ebenfalls nochmal geändert.
  • Flugnummer

17 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinH.5
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    KerstinH.5K
    Also bei mir hat es mit Neckermann und Condor bei amadeus.net funktioniert. Fliegen nächste Woche nach Antalya.
  • Notausgangsplatz - potentielle Gefahr?

61 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene1103
    61 Beiträge
    14k Aufrufe
    rene1103R
    Hallo, wollte mal eben posten, dass wir am 19.07.05 von Düsseldorf nach Mallorca mit Air Berlin geflogen sind. Als wir eincheckten fragte man uns nicht nach Sitzplätzen und wir wurden in Reihe 14 gesetzt. Als ich in den Flieger kam sah ich, dass es die Notausgangreihe war! Ich war sehr erfreut das ich mit meinen 1,85m diesen Platz hatte. Übrigens bin ich (erst) 17 Jahre alt und wurde dort mit meiner Freundin hingesetzt. Sicherheitshinweise von den Stewardessen gab es keine. Nur im Boardvideo wurde kurz erläutert wie diese Nottüren zu öffen sind. LG, René