• Klaus und Maja
    geschrieben 1190989854000

@Reisemarie sagte:

@Klaus und Maja und Carsten

Dann habt ihr das falsche Reiseziel :D

Es gibt endlose schöne Feriengebiete, wo dich niemand diesbezüglich anspricht.

Wenn es dir in deinem Urlaubsort gefällt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder nicht mehr hin oder sich weiter ärgern, bzw. den damit verbundenen Streß akzeptieren - don't worry be happy :D

Gruß Reisemarie

Ja, da hast Du natürlich auch wieder recht, aber ich habe zwei Kinder und die wollen im Urlaub Action, d.h. sie wollen möglichst Wasserrutschen usw. und wo bekommt man die : In Ägypten, der Türkei und vielleicht noch in Tunesien, und wo wird man am meißten angequatsch in Ägypten, Türkei und Tunesien. Wir waren dieses Jahr in Ägypten, wir Erwachsenen hatten nach 3 Tagen unsere Ruhe, aber die Kinder wurden ständig angequatscht, angefasst usw. Die Einheimischen dort meinen es sicher nur gut und nett aber selbst den Kids wurde es zuviel und sind dann oft schreiend weggerannt und irgendwann nervt und stresst es einfach!

Gruß Klaus

• Reisemarie
    geschrieben 1191003901000

@Klaus und Maja

Hallo Klaus guten Abend,

warum müssen es diese 3 Länder sein?

Fahrt doch mal nach Italien an die Adria, da gibt es wunderschöne familiengerechte Anlagen - auch mit Rutschen - da quatscht euch kein Mensch an, im Hinterland kann man tolle Ausflüge machen und man kann, wenn man aus der südlichen deutschen Hälfte kommt, schnell und bequem mit dem Auto anreisen und spart für 4 Personen die Flugkosten in den Ferien.

Nur ein Vorschlag.... :laughing:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • carstenW.
    geschrieben 1191023996000

@Reisemarie sagte:

@Klaus und Maja und Carsten

Dann habt ihr das falsche Reiseziel :D

Es gibt endlose schöne Feriengebiete, wo dich niemand diesbezüglich anspricht.

Wenn es dir in deinem Urlaubsort gefällt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder nicht mehr hin oder sich weiter ärgern, bzw. den damit verbundenen Streß akzeptieren - don't worry be happy :D

Gruß Reisemarie

Halloechen,

es nervt nur etwas ;) , sonst ist es ja ganz schoen.

Liebe Gruesse

• Klaus und Maja
    geschrieben 1191074032000

@Reisemarie sagte:

@Klaus und Maja

Hallo Klaus guten Abend,

warum müssen es diese 3 Länder sein?

Fahrt doch mal nach Italien an die Adria, da gibt es wunderschöne familiengerechte Anlagen - auch mit Rutschen - da quatscht euch kein Mensch an, im Hinterland kann man tolle Ausflüge machen und man kann, wenn man aus der südlichen deutschen Hälfte kommt, schnell und bequem mit dem Auto anreisen und spart für 4 Personen die Flugkosten in den Ferien.

Nur ein Vorschlag.... :laughing:

Gruß Reisemarie

Hallo Reisemarie,

also Italien kommt für uns überhaupt nicht in Frage, allein schon selbst mit dem Auto dorthin fahren, in den Stau stellen, Parkplatz suchen..... nein Danke. Aber hast schon recht, in einigen Ländern wirst Du fast nicht angequatscht. Wir sind eigentlich Spanien - Urlauber , da wird man nicht angequatscht auch nicht in Portugal oder Frankreich, aber was macht man nicht alles um den Nachwuchs zufriedenzustellen.... Also ärgern wir uns weiter ein kleines bißchen, ist ja nicht so das wir uns deshalb gleich den Urlaub vermiesen lassen. Gruß Klaus

• werika
    geschrieben 1191165447000

Baulärm - Den bekomme ich doch gar nicht mit, bis ich am Abend ins Hotel zurückkomme, ist doch schon Feierabend?

Touristengruppen - Habe ich noch nie welche bemerkt.

Beklaut werden - Erstens passe ich auf und zweitens ist mir das auch noch nie passiert. *AufHolzklopf*

Streit mit der Reisebegleitung - Wäre da dann der Veranstalter haftbar? *g*

Schlechtes Wetter - Darum fahren wir ja weg, wenn ich nicht in Urlaub fahren (fliegen) könnte und hier dann der geamte Urlaub verregnet wäre, ging es mir wahrscheinlich auch auf die Nerven.

Schlechtes Essen - Wir essen normalerweise jeden Tag woanders (ausser es schmeckt irgendwo so gut, dass wir wiederkommen), da kann das dann auch nicht passieren.

Anruf von der Firma - In der Firma, in der ich arbeite, wird nie, unter keinen Umständen, jemand im Urlaub angerufen, da jeder eine Vertretung haben muss.

Überlaufene Sehenswürdigkeiten - Hausverstand einschalten! In der Hochsaison ist das nun mal so, wenn ich das nicht ertrage, muss ich zu einer anderen Zeit verreisen, oder darauf verzichten, ändern lässt sich das jedenfalls nicht.

Volle Strände - Das mit dem "ein paar Schritte weitergehen" stimmt. Ich habe noch immer ein (fast) leeres Plätzchen gefunden.

Verspätete Flüge - Kommt darauf an, wieviel Verspätung. Wir hatten mal 5 Stunden Verspätung und noch kleine Kinder dabei. Ist zwar zäh, die Warterei, aber geht auch vorbei. Schlimm wäre es natürlich, wenn man dann auf dem Flughafen übernachten müsste.

SMS mit schlechten Nachrichten - Kommen ja wohl hoffentlich niemals welche! Mir ist es einmal passiert, ein Todesfall in der Familie und es war dann wirklich ein Stress einen Rückflug zu bekommen.

Dauernörgler - Sind mir auch noch nie begegnet. (Wir buchen ein Hotel mehr oder weniger nur zum Schlafen und halten uns dort sonst so gut wie gar nicht auf.)

@jordan26 - Das mit dem "falschen Zimmer bringen bzw. unterjubeln" verstehe ich nicht ganz. Hat du z. Bsp. keinen Meerblick erhalten, obwohl gebucht, oder was meinst du da?

Was mich ärgert, ist vielmehr Rücksichtslosigkeit: Wenn Gäste ankommen und dann mitten in der Nacht eine Stunde lang auf Stilettos in ihrem Zimmer auf- und abmarschieren (Da helfen auch Ohropax nicht mehr!). Oder wenn in einem Zimmer über oder neben mir jeden Abend um 23:00 Uhr das große Möbelrücken beginnt (ich kann mir übrigens einfach nicht vorstellen, was die da machen???), besonders störend, wenn man früh aufstehen muss, weil ein Ausflug geplant ist. Oder wenn diejenige die vor mir im Flugzeug sitzt, ständig ihren Sitz vor und zurückstellt und dabei noch ihre hüftlangen Haare zurückwirft.

• Rocky1965
    geschrieben 1191999481000

@pfronie sagte:

Also wir haben keine Probleme damit.Es sind vielleicht die ersten drei Tage wo sie uns ansprechen aber wir sagen dann höfflich das wir das nicht wollen,denn wir sind keine Animationsfans und das klappt wunderbar.Wir quatschen dann nur etwas so über privates denn es macht auch Spass sich mit den Einheimischen wie in der Domrep z.B. zu unterhalten.

Und wenn man es richtig angeht klappt das wunderbar.Sie kommen zwar ab und zu an unsere Liegen und fragen wies geht aber nerven uns nicht mit Animation.

Also Wir haben da auch keine Probleme mit, aber manchmal wird dann noch zu diskutieren angefangen und dann nervt das schon ein bißchen, aber die letzten Jahre hatten wir Ruhe, machen auch nur Ihren Job!!!

LG Rocky1965

• tosca4711
    geschrieben 1192012797000

Gestresst in ich immer nur am Abend vor der Reise weil ich irgendwie meinen Koffer nicht gepackt kriege.Will immer zuviel mitnehmen. Sobald ich am Flughafen bin, bin ich so etwas von entspannt, da kann mich garnichts mehr ärgern.

Mit Einheimischen Händlern am Strand kann man sich wunderbar auch unterhalten. Ein 10 Jähriger (Papa verkaufte Rucksäcke) kam jeden Tag um sich zu unterhalten. Am Letzten Tag wollte er eine Münze mit mir werfen ob ich fliege oder bleibe. Er hat mir erzählt, dass es in Deutschland geschneit hat oder dass Mama und Papa gefeiert haben und Mama besoffen war. Papa hat ihr dann eine gefegt. usw. Er konnte es auch gut umschreiben dass ich ihn verstehen konnte, denn meine Spanisch(mexicanisch)kenntnisse sind nicht perfekt.

Wie kann mich so etwas nerven? Urlaub sind die schönsten Tage des Jahres.

23.11-27.11 Dublin
  • jordan26
    geschrieben 1192014256000

@werika

ich schulde Dir noch eine Antwort,habe die Frage erst gelesen.

Ich mache 3 mal Urlaub im Jahr ,und selten in Absteigen (gab auch schon solche Zeiten)und ich kenne mich in der Hotelerie aus.Es gibt einfach solche Häuser die dem Gast ein einfacheres Zimmer unterjubeln wollen,als das gebuchte.Da ich immer direkte Meersicht ordere ,ist es ja auch sehr unmissverständlich, und ich habe aufgehört den Diplomaten zu spielen.

Meine Reaktion in dem Fall ,ist ruhig und gnadenloss wens sein muss ,dann schweige ich bis der Manager kommt ,ich lass ihn dann mir erklähren wo das Problem liegt . Gut und dann ! Ich habe noch immer das erhalten was ich Wochen zuvor Bezahlt habe.

gruss fred

• ingridjohanna
    geschrieben 1192015601000

Servus @ all.

Mein einzigster Stressfaktor im Urlaub sind die Liegenreservierer.

Leider mussten wir immer in den Ferien fahren und die Anlage war voll ausgebucht. Dementsprechend wurden dann sehr früh die Liegen belegt.

Ich hasse das, muss mich aber dann fügen um einen Platz am Pool zu ergattern.

Ansonsten kann mich im Urlaub nichts stressen. Ich habe Urlaub und den kann mir nichts und niemand vermießen. ;)

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • jordan26
    geschrieben 1192032686000

@Lutinchen

musste auch gleich eine runde Grinsen ,aber es ist nichts als die Wahrheit.

Ich glaube die meisten hier im Forum wissen gar nicht ,dass man das Zimmer zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr nicht benutzen sollte.

Das würde heissen mit der Bade Hose zum Dinner ............nun ist mir auch klar warum doch einige Urlauber undressed zum Abendessen erscheinen.

Die denken Praktisch. :laughing:

gruss fred

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!