Hallo!
Ich fürchte es handelt sich hier um eine Grundsatzdisskussion... Entweder mehr Geld ausgeben und persönliche Ansprechpartner haben, oder ggf. ein paar Euro sparen und selbst organisieren bzw. ins Reisebüro mit den besseren Partnerverträgen...
Ich persönlich buche längere Reisen immer in meinem Stammreisebüro. Die Dame dort (inzwischen sind wir auf "du") kennt mich und meine Vorlieben und ich profitiere von Ihrer inzwischen 40-jährigen Berufserfahrung - solche Menschen haben halt auch viel gesehen, erlebt und und und.... NIEMALS würde ich diesen wertvollen Kontakt gegen ein paar läppische punkte auf einer Kundenkarte eintauschen. Was bringen mir 70€ Guthaben auf dem Konto, wenn mir ein unter umständen schlechteres Reisebüro einen ganzen Urlaub verhagelt?? Ich bekomme immer so viele Tips aus meinem Reisebüro, einfach klasse. Und das spiegelt sich auch in der großen Stammkundschaft meiner Beraterin aus - kaum einer der sie nicht kennt...
Wenn es jetzt nur um einen Flug mit R..n-Air geht, buche ich natürlich selbst. Da haben zum einen die Reisebüros nichts von und zum anderen muss ich nicht aus dem Haus