• ADEgi
    geschrieben 1218220302000

Hallo taurusbiker,

zwei Vetos.

1. Bin ich kein Hobby Touristiker, sondern bin in diesem Job selbständig und vollzeit tätig. Die Mobilen können einem guten Reisebüro auch nur minimal Kunden wegnehmen.

2. Die kleinen Büros müssen genauso wie die großen nicht zwangsläufig verschwinden. Wichtig ist halt die Kompetenz und die Ideen. Dann können auch diese überleben.

Wen es aber definitiv erwischen wird sind die, mit dem schlechten Service. Ganz gleich, ob groß, oder klein.

Gruß

Berthold

• Bäumelchen
    geschrieben 1218230816000

Ich schäme mich :?

Ich bekomme 5 % Rabatt auf alle Reisen, nun ja, hat sich damals ein glücklicher Kontakt mit einem 500 km entfernten Reisebüro ergeben.

Ich fax denen meinen Reisewunsch, die faxen mir die Buchungsbestätigung, und fertig.

Ich wär schön blöd, wenn ich das nicht so machen würde.

Das Reisebüro bekommt mit sehr wenig Aufwand seine 5 %, und ich meine, dafür faxe ich denen schliesslich haarklein meinen Buchungswunsch.

Geiz ist geil, und sparen ist schön.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • stegas
    geschrieben 1218233825000

hallo

also wir fragen einfach immer im reisebüro nach.

ein jahr haben wir die reiserücktrittsversicherung kostenlos bekommen

und dieses jahr haben wir 3% auf den reisepreis bekommen.

außerdem macht unser reisebüro schon mal so aktionen, wie z.b. die haben eine postkarte verschickt und bei der nächsten buchung haben wir dann 20 euro erstattet bekommen.

also ich würd einfach mal nach fragen, fragen kostet ja nichts

also liebe grüße

steffi

Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Pinguinella
    geschrieben 1218281612000

Also ich darf mich hier nicht zu sehr outen, da Kooperationsbüro aber mein Büro hat im Durchschnit ~6-8% Provision, aber das liegt auch daran, dass ich zu 90% Linienflüge verkaufe, und hier habe ich ein fixes Serviceentgelt von 50 €, und wer die nicht zahlen will: Arividerci.

Ich kann es mir einfach nicht leisten Rabatte zu geben. Ich würde übrigens als Kunde auch nie auf die Idee kommen. Eins ist mir sowieso unklar: Anwälte machen ihren Mund ned auf, ehe man eine Beratungsgebühr abgedrückt hat, Handwerker rechnen jede Minute ab, die sie einem den Wasserhahn reparieren... und so weiter. Aber wehe ein Reisebüro möchte seinen (in der Regel guten) Service honorert haben... Ich finde diese Trendwende eht entsetzlich.

Nächstes Jahr habe ich 5 Jähriges Firmenjubiläum. Da werde ich treue Kunden sicher auch "belohnen", aber das ist dann eine einmalige Aktion, und das wissen meine Kunden auch.

Die kommen nämlich zu mir, weil sie zufrieden sind, und nicht weil ich mich ihnen zuliebe ruiniere.

• Spidernet
    geschrieben 1218285907000

Hallo Pinguinella,

zunächst einmal Dir und Deinen Kollegen meinen Respekt,dass Ihr Euch nicht "verramschen" lasst und Ihr Eure Selbstachtung nicht verkauft. Und das macht bitte weiterhin.

Gute Arbeit kostet genauso wie gute Beratung. Wir sind Stammkunden in unserem Reisebüro und würden dort auch nicht nach Rabatt fragen. Wir wissen,dass wir immer ein gutes Angebot erhalten,das jedem Reisepreisvergleich Stand hält. Wir wissen,dass uns auch die Veranstalter angeboten werden,wo es mit der Provision mal nicht so dolle ist, aber das Programm zu uns passt.

Leben und leben lassen. Wir finden Geiz nicht geil..... wohl aber eine gute Beratung ein Angebot mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Und solche Angebote müssen meist gut recherchiert sein.

Gruß Spidernet

• toro12
    geschrieben 1218302152000

@Spiedernet

warum sollte/dürfte man als langjähriger Kunde nich fragen. Wir machen keine Reisen für 300€ und wenn ich da noch 5 andere bringe die auch mit fliegen, dann darf ich mir auch mal was erlauben. ;)

@all

mir ist es immer noch ein Rätsel, wie es bei so einer Kalkulation noch Reisebüros gibt die 5 % gewähren, Masse hin oder her. Da muss man ja einiges verkaufen.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1219137548000

Wir buchen immer seit mehreren Jahren im gleichen Reisebüro .Verreisen mehrmals im Jahr .Keine Reise unter 1500 Euro.Da ich hier im Forum schon mehrfach gelesen habe über Nachfrage von Prozenten,dachte ich mir als ich unseren Haupturlaub gebucht habe ( 2 Personen 5000 Euro) frag ich doch auch mal.Die Antwort war " aber natürlich " mit pro Person 100 Euro war ich schon zufrieden.Mir sollten diese auf mein Konto zurücküberwiesen werden.Nun warte ich schon 2 Monate.Nichts ist passiert.Lauf natürlich auch nicht hinterher.

Mein Fazit ! Ich bin enttäuscht .Habe auch in diesen Reisebüro das letzte Mal gebucht.

Oder was meint ihr?

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Bäumelchen
    geschrieben 1219137950000

Bei uns läuft das ein wenig anders, auf unserer Buchungsbestätigung sind 5 % sofort als Rabatt abgezogen, sodass die spätere Abbuchung dann auch schon entsprechend gekürzt ist. Möglicherweise hat das Reisebüro entsprechendes in unseren Stamm-Daten hinterlegt.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • keywest40770614
    geschrieben 1219138628000

Hallo,

bei meinem Reisebüro habe ich den tollen Service, dass ich kostenlosen Flughafen-Shuttle habe. Ich werde zu jeder Tages- und Nachtzeit von Zuhause abgeholt und auch wieder dort abgeliefert und habe während der Fahrt noch nette Unterhaltung.

Die einfache Entfernung liegt so ca. bei 40 - 50 km. Mit dem Taxi kostet die einfache Fahrt zwischen 55,00 und 65,00 €. Und öffentliche Verkehrsmittel sind nicht immer gegeben, da bei sehr frühen Flügen ich schon am Abend vorher anreisen müsste.

Also ich bin mit meinem Reisebüro sehr zufrieden und hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt.

Viele Grüße

Sabine

• holzwurm
    geschrieben 1219139708000

@mayfieldfalls sagte:

Die Antwort war " aber natürlich " mit pro Person 100 Euro war ich schon zufrieden.Mir sollten diese auf mein Konto zurücküberwiesen werden.Nun warte ich schon 2 Monate.Nichts ist passiert.Lauf natürlich auch nicht hinterher.

Mein Fazit ! Ich bin enttäuscht .Habe auch in diesen Reisebüro das letzte Mal gebucht.

Oder was meint ihr?

Du hast sicherlich nicht daran gedacht, daß die Reisebüros die Provision für eine gebuchte Reise erst nach der Abreise des Urlaubers erhalten.

Solltest Du also z. B. erst Ende September fliegen, kommt die Provision auch erst im Oktober.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!