@'GabiN' sagte:
Hallo ! jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: Ich finde es schon einen Unterschied ob man hier in D mal zum Essen geht, oder 14 Tage in einem Hotel unter südlicher Sonne weilt. Es kann doch nicht sein, daß ein Hotel zum Frühstück die leute einlässt wie sie wollen zb. vergammeltes Muscleshirt mit Badeshorts dazu weisse Socken und Adiletten. Am Abend aber einen Mann mit einer gepflegten Bermuda und Polohemd abweist. Nee echt das ist zuviel.
Man ist im Urlaub und ein Hotelrestaurant ist doch kein **** Restaurant meine ich (auch wenn es ein 4 Sterne Hotel ist) Ich hab mal ein Bild in einem Hotel auf MALLE gesehen vor dem Eingang zum Restaurant da war ein so nicht Foto ( mit den Badelatschen und den Socken) und ein beispiel nette Bermuda oder 7/8.
Nun ja da kann man noch lange diskutieren drüber. Aber generell finde ich das echt übertrieben mit dem Verbot.
Ciao Gabi
Nachdem ich ganz interessiert diese Diskussion verfolgt habe, liegt es mir auf der Seele auch meine Meinung abzugeben. Gabi ich muss Dir ja vollkommen recht geben aber ich will hier auch einmal eine Lantze für die Hotels brechen. Wie wollen die Hoteliers das den regeln. Soll abends ein Sercurity Mann am Eingang zum Restraunt stehen und entscheiden, welches ist jetzt eine angemessene kurze Hose und welche nicht.Ganz einfach aus diesem Grunde wird auf eine lange Hose bestanden. Da es immer Leute gibt, denen alles egal ist, wird dies immer ein Thema bleiben.
Auch die größen Hinweisschilder werden doch ganz einfach ignoriert. Dieses Jahr waren wir auf Mauritzius und dort wurde beispielweise von der Hotelleitung dringend darauf hingewiesen, das reservieren der Liegen mit Handtücher zu unterlassen. Das stört die Leute doch gar nicht. Ich habe leider schon sehr oft im Urlaub Leute sagen gehört: "Was wollen "die" den hier von mir. Ich habe dafür mein teures Geld bezahlt und "die" sollen doch froh sein, das ich überhaupt hier hin komme. Solange es solche Leute gibt und die werden nicht aussterben, können wir uns noch Jahre über dieses Thema unterhalten.
Sei's drum.
Grüsse von
Rosi