• Q5555
    gesperrt
    geschrieben 1302173381000

Es handelt sich bestimmt um eine Unterkunft handelt, die zentral und dennoch ruhig liegt, sich durch perfekten Service auszeichnet, phantastisches Essen bietet, geräumige Zimmer mit tollem Ambinte hat und das alles bei einem phantastischen Preis. Natürlich ist es  ein familiär geführtes Hotel, keine Kette, ganz intim, mit individueller Betreung. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis können die Kosten nicht gedeckt werden, aber das hat der Betreiber noch nicht mitbekommen. Und solange man keine Bewertung schreibt, wird das auch sicher so bleiben.

Aber mal im Ernst. Man muss  immer Bedenken, dass das, was für Dich ein Geheimtipp ist, für viele andere nicht in Frage kommt - und das aus den unterschiedlichsten Gründen. Die Ansprüche sind einfach zu verschieden. In einer Stadt wie Berlin zu glauben, ein wirklich gutes Hotel bleibt unentdeckt, weil man keine Bewertung schreibt, halte ich für recht naiv. Wenn es wirklich so toll ist, dann wird es sich auch ohne Deine Bewertung durchsetzen.

• Holzmichel
    geschrieben 1302174608000

Das wir uns nicht falsch verstehen, unentdeckt ist dieses Hotel natürlich nicht.

Nur eben nicht gleich sofort ins Auge fallend!

Bei einem Mitbewerber gibt es sogar schon ein paar wenige Bewertungen, aber eben hier bei HC noch nicht.

Und sicher wird sowas nicht Jedem gefallen, natürlich sind unsere Ansprüche zu verschieden.  

Mir geht`s in meiner Fragestellung ja auch nicht um dieses spezielle und besondere Berliner Hotel, sondern ich meine es ganz allgemein.

Denn es gibt vielerorts diese sogenannten "Geheimtipps" - egal ob jetzt als Unterkunft oder Restaurant.

Und ist es dann noch ein "Geheimtipp", wenn wir hier (oder anderswo) diesen Ort vor einem grossen (Reise-)Publikum bekanntmachen ??

Deshalb meine Frage !  

• dbaerchen67
    geschrieben 1302174751000

Ok also lieber "Geheimtipp" bealssen und nichts sagen. warum bist du dan in dem Forum. So ein Forum lebt doch gerade von den User die ehrliche Bewertungen einstellen und negative wie auch positive erfahrungenberichten. Dann bite chn nicht das gute hier mitnehmen und das eigene für sich behalten.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302175469000

@Holzmichel sagte:

Wer natürlich nur aus der Hoteltür fallen möchte, um gleich auf dem Kuh`damm oder in der Tauentzienstrasse zu stehen, dem wird sowas sicher egal sein.

Diese Vierbeiner habe ich am Kudamm noch nicht gesehen. ;)

Es reisen ja nicht nur die paar Leutchen nach Berlin, die bei HC angemeldet sind. Wenn es so wäre, könnten die Hotels in der Stadt nicht überleben.

Touristen aus der ganzen Welt zieht es nach Berlin, auch ohne HC zu kennen. 

Ich finde es eher egoistisch, dass das Hotel nicht von Dir bewertet wird. Gerade weil es Dir doch so gut gefallen hat, hat es eine ausführliche Berwertung verdient.

Sollte sich der "Geheimtipp" mit den eigenen Anforderungen decken, wären Dir sicherlich einige HC-User dankbar. Das Hotel auch, falls es HC überhaupt kennt.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Holzmichel
    geschrieben 1302175553000

@dbaerchen67

So gesehen stimme ich Dir natürlich vollkommen zu !

Und deshalb schrieb ich ja auch eingangs, dass es eine egoistische "Denkweise" ist.

Aber eben auch irgendwie menschlich.

@Piepsi,

Stimmt, auf dem Kurfürstendamm habe ich auch noch keine Kühe rumlaufen sehen!

Sorry, ein Provinzler bittet um Verzeihung ! 

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302175977000

Keine Sorge, einchecken würde ich dort eh nicht. Als Berliner interessiert mich der "Geheimtipp" nicht.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Holzmichel
    geschrieben 1302176428000

Muss mich leider jetzt erstmal ausklinken, muss weg.

Werde mich vielleicht so festlegen, dass ich diesen - für mich - "Geheimtipp" so gegen anfang Mai (da muss ich wieder hin) nochmal buche und mit unserem vergangenen Tagen dort vergleiche. Und dann eine ev. erste Bewertung anlege.

Vielen Dank übrigens für Eure Meinungen.

schönen Tag noch

Erwin

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302176797000

Bitte, gerne geschehen. ;)

Man kann es aber auch spannend machen. :shock1:

• Holzmichel
    geschrieben 1302176860000

@Der_Piepsi sagte:

Ich finde es eher egoistisch, dass das Hotel nicht von Dir bewertet wird. Gerade weil es Dir doch so gut gefallen hat, hat es eine ausführliche Berwertung verdient.

Dazu doch noch ein kurzer Satz, bevor ich verschwinde :

Auch wenn ich keine Bewertung schreiben sollte, so können mich ja interessierte User auch per PN gerne um meine Meinung oder einen Tipp fragen !

• Der_Piepsi
    geschrieben 1302177475000

Richtig,

aber nicht jeder User liest diesen Thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!