• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1504708252084

erhard50 schrieb: Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Unterstellung, dass die Anwesenheit von Kindern den Urlaubsfrieden der Erwachsenen stört

Was mich stört, solch ein unsinniger Fred-Titel.

Alles ist rechtens, alles ist legal.

Es gibt in der brd mitlerweile neue Gebietszonen da gibt es neuere EFH wo nur Erwachsene wohnen dürfen.

Bei uns werden derzeit 11 Gemeindegrundstücke nur an Familien veräußert.

Auf dem Gemeindebolzplatz dürfen nur Jugendliche < 18 Jahren fußballern.

Es gibt reine Gay-Hotels und  Lesben-Bars

FarEs gibt "Veranstaltungen" da haben Männer bzw. Frauen keinen Zutritt.

Und 1000 mal so weiter

Alles hat seine Berechtigung und geht voll in Ordnung nix diskriminierend/segend.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504711156086

Leider sehen das nicht alle so, siehe Diskriminierungsstelle :tired_face: Ok, die brauchen ihre Daseinsberechtigung, aber es gäbe sicherlich andere Baustellen, die dringender der Aufmerksamkeit bedürften?

vonschmeling hat den Thread wahrscheinlich auch vollkommen beabsichtig nicht im Unterforum zu reiserechtlichen Fragen eingestellt, damit die Frage der Diskriminierung diskutiert und nicht nur rechtlich betrachtet werden kann, insofern ist der Threadtitel vollkommen passend.

OT

Überprüft der Platzwart die Pässe auf Eurem Bolzplatz? :flushed:

• HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1504712813994

Wenn dir die Schuhe passen okay, es  gibt eben verschiedene Größen.

OT 

Auch Katzen und Hunde, ohne Altersnachweis, genießen Zutritt.

• vonschmeling
    geschrieben 1504716921977

@erhard50

Das mag dich stören, aber es ist nun einmal so, dass nicht alle Erwachsenen beseelt sind vom Anblick bzw. der Geräuschkulisse der lieben Kleinen. Wohl gemerkt: Ich finde es enorm, mit welcher Geduld die Kids vielerorts betreut werden. 2 Wochen Hoppelhase Hans ist auch i.O., ich gebe zu nach einem Monat wird´s anstrengend und nach vieren braucht man ein Beisshölzchen ... trotzdem, die Kleenen lieben ihn und somit gehört er auch auf die Playlist im Familienclub. Aus meiner Sicht ist es aber völlig okay, wenn jemand einen anderen Rahmen für seine Erholung wünscht.

@meer-fan

Ich finde nicht, dass es schärferer Urteile bedarf. Der RV muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass er ggf. auf der black list eines spendablen Kunden landet, wenn er solche Zusagen nicht einhält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • meer_fan
    geschrieben 1504727834493

@vonschmeling

würdest du dich....bei einem anderen x-beliebigen Produkt im Wert zwischen sagen wir mal ca. 1500-2500 Euro....

was du auf Grund einer DIR ganz besonders wichtigen Eigenschaft gekauft hast.....du aber nach Erhalt dieser Ware

fest stellen musst das dieses Produkt diese Eigenschaft gar nicht hat....dich tatsächlich damit zufrieden geben

und sagen....naja in dem Laden kauft ich nichts mehr...?!

Sorry, aber die Verkäufer bzw RV würden doch nur müde lächen oder gar gähnen...wenn man denen sagt....bei euch nicht mehr...

zumal man dann ja wissen müsste wer alles zu dem "Laden" gehört..das würden dann aber teilweise lange "black listen"....und

würde ja auch Null komma nichts an dem bereits ENTSTANDENEN Mangel....ändern.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1504731664473

Nein, ich würde vom Kaufvertrag zurücktreten wenn eine wichtige Eigenschaft fehlt.

Reklamation, Gelegenheit zur Nachbesserung mit der Ankündigung, meine Heimreise zu begehren falls diese nicht oder nicht im gewünschten Maß erbracht werden kann.

Jedenfalls würde ich nicht warten, bis mir ein Amtsrichter im Nachhinein ein Nasenwasser zuspricht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504756848996 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

...und genau da sind wir beim meer_fan, denn bisher wurde es rechtlich scheinbar nur als Unannehmlichkeit betrachtet und nicht als zugesicherte Eigenschaft?

Ich jedenfalls bekomme das kalte :ehemals spuckensmiley:, wenn ich so ne namentanzende Ilse wie in dem Link sehe, die in meinem Namen und vor allem aufgrund meiner Steuern ihre Daseinsberechtigung damit zubringt, ein Produkt anzugreifen, das von der breiten Masse gewünscht und sehr gut nachgefragt wird!

Hannilein, Du darfst mir den Schuh gerne aufblasen, nur scheints, als wenn Du nicht verstanden hättest, daß ich nicht auf diesen Birkenstock stehe?" :flushed:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1504761969635

@HannileinK sagte:

Es gibt in der brd mitlerweile neue Gebietszonen da gibt es neuere EFH wo nur Erwachsene wohnen dürfen.

Wo soll denn das sein ? Im WWW ist auch nichts zu finden darüber.

EFH bedeutet Einfamilienhaus- richtig ?

Falls dann im Haus Kinder geboren werden- muessen die Eltern dann das Gebiet verlassen ?

Fällt mir schwer das zu glauben.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Kourion
    geschrieben 1504763930991 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan

In dem von dir verlinkten Urteil ( hier ) ist zu lesen, dass eine kostenfreie Stornierung / Umbuchung vom RV angeboten wurde. Dieses Angebot hätte ich angenommen, wenn ich aufgrund der Ausschreibung des Hotels (Größe / Aufteilung der Anlage) und des Reisezeitpunkts (hier Hochsaison) hätte vermuten müssen, dass es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kein ruhiger erholsamer Urlaub werden würde.

Man kann's natürlich - wie die Kläger in diesem Fall - auch anders halten. Aufgrund des Risikos Hochsaison wäre mir dafür mein Urlaub allerdings zu schade gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1504764408258

Allerdings hatten die Betroffenen keine 2 Wochen mehr Zeit, sich ein passendes Hotel zu suchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!