• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1504692569491

Das Hotel in dem ich kein glückliches Händchen hatte,hab ich nicht gebucht ,da würde ich hin verfrachtet:disappointed_relieved:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1504692759998 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens würde ich - bevor ich schreibe- mal einen Blick auf die Headline werfen- Schlangenfanger!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bierkühler
    geschrieben 1504697586838

Wer sich wundert in einem Familienhotel gelandet zu sein, der hätte sich vielleicht mal den Katalog durchlesen oder sich im Internet informieren können. Heut dürfte es kein Problem sein, ein Hotel zu finden welches seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • meer_fan
    geschrieben 1504698554798 , zuletzt editiert von meer_fan

nutzt leider nur dann etwas wenn

A - die Hotels / Veranstalter korrekte Angaben machen und

B - sich die Hotels / Veranstalter auch an diese gebunden fühlen und

C - durch die Rechtsprechung gesorgt wird das man auf Vertraglich Zugesichertes auch vollen Anspruch hat

und eben nicht mit Gutscheinen oder max.10% Minderung abgespeisst wird.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • meer_fan
    geschrieben 1504700098162 , zuletzt editiert von meer_fan

Hilfreich sind ja auch durchaus zb solche Bewertungen....sofern man sie entdeckt...

Ärgerlich ist der "kinderfreie" Bereich im Restaurant. Nix gegen Kinder! Auch wir waren mit Kindern unterwegs. Dann gezielt im Kinderhotel. Aber wenn ein kleiner Bereich im Restaurant für Erwachsene reserviert ist sollte das auch von Eltern mit Kindern respektiert werden. Aber keine Spur. Hier sitzen dann mehr nölende Kinder als im Familienbereich. Auch die, die mal ohne Kinder unterwegs sind sollten respektiert werden.

Vielsagend ist auch das im Kommentar des Hotels...zwar auf andere Punkte aus der BW eingegangen wird...

aber nichts zu dem Punkt kommt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1504701334125 , zuletzt editiert von Kourion

@meer_fan sagte:

nutzt leider nur dann etwas wenn

A - die Hotels / Veranstalter korrekte Angaben machen...

... und die Homepage eindeutig ist.

Beispiel - ein Wellnesshotel, auf dessen Homepage / Buchungsformular nur von Erwachsenen die Rede ist. Kinder kann man auf dieser Seite nirgendwo anmelden, wodurch der Eindruck entstehen kann (bei uns entstand er leider), dass es ein Erwachsenenhotel ist.

Ist es aber nicht. Wir waren 2x dort. Das erste Mal alles ruhig, nur ein kleiner Junge mit seiner Mutter in der Therme... was uns erstaunt, klar, aber nicht gestört hat, da es keine Störungen gab. Dann beim zweiten Mal echt Rambazamba in der Therme: Familien mit 2 bis 3 Kindern, mit Köpper und Axxxxbombe ins Becken, Wasserballspiele, usw. usf. Und da die Therme keine Olympiabecken-Ausmaße hat, war die Sache richtig störend. Es kam dann zwar jemand und verbot das Reinspringen (war übrigens auf einem Schild zu lesen), aber da ging trotzdem nichts mehr.

Auf unsere Nachfrage: Natürlich sind auch Kinder willkommen. Buchung dann zwar nicht über die HP, aber man kann ja per Mail oder Fon anfragen und buchen.

Muss mich berichtigen: Wir waren 3x dort: zuerst nur der kleine Junge, dann keine Kinder, dann mehrere Familien.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Traveller1450
    geschrieben 1504701837671

AO Konzept entspricht den Wünschen der Urlauber und soll so umgesetzt werden, mit aller Konsequenz. Wenn ich ein AO – Hotel buche, welches als solches gekennzeichnet ist, und dann unter U vorfinde ( mit Geschrei, Gerenne, belästigende Kinderdisco) ist das für mich ein Verstoss gegen zugesicherte Eigenschaften des Hotels.

Wenn ich mich in ein Family-Resort einbuche, brauche ich nicht zu reklamieren wegen Kinderlärm;Kinderanimation.

Wenn ich im Urlaub golfen will, buche ich ein Golf-Resort. Auch das sollte das entsprechende Equipment haben oder zumindest an einem Golfplatz liegen.

Den Urlaub sollte doch jeder so verbringen (können), wie er es möchte. Und dazu dienen die diversen Konzepte der Veranstalter. Ich bin für weitere Konzepte offen.

Sollten jedoch in einem allgemeinen Hotel die Zimmer, das Essen,Pool usw. besser sein, entscheide ich mich dafür.

Ich habe mir die beiden Links zu den Youtube -Video`s angesehen. Das ist Kinderanimation mit Bewegung. Das ist doch kindgerechtes Verhalten.Wo Kinder zusammen treffen, wird es auch mal laut. Schmälert meine Erholung im Urlaub nicht.

@meer_fan.

Volle Zustimmung von mir zu deiner Meinung von 13:49.

Und "kinderfreie Speisezone" erfordert konsequente Einhaltung der Hotelkonzepte durch die Hoteliers (siehe deine Antwort zu B).

Traveller1450
  • Traveller1450
    geschrieben 1504702486288

Volle Zustimmung von mir zu deinem Beitrag von 13:49.

Jeder soll so Urlaub machen (können), wie er will. Dafür sind die diversen Konzepte da. Ich bin für weitere Konzepte offen.

Sollte ein allgemeines Hotel gegenüber einem AO-Hotel n.m.Meinung bessere Zimmer, Essen,Pool usw. haben, würde ich mich für ein allg. Hotel entscheiden.

Traveller1450
  • vonschmeling
    geschrieben 1504706207496

Beredt ist auch der Hinweis in der Rezension: Die Eltern halten sich nicht an die Bestimmungen der Zonen.

Im Robinson Camyuva - einem ausgewiesenen Kinderparadies! - wird auf die Einhaltung der Erwachsenenbereiche großer Wert gelegt. Da scheut der F&B Manager auch unangenehme Begegnungen mit weisungsresistenten Eltern nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!