• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1267557201000

@mabysc sagte:

Aber ich weiß schon wie Du es gemeint hast :kuesse:

...endlich mal einer, der mich versteht :kuesse:

und ich bekenne mich klar zu Griechenland und werde auch weiter dorthin reisen, griechische Produkte kaufen und mich an allen schönen Dingen, die das Land so bietet erfreuen. Was kann denn der "kleine Mann" dafür, dass die Politiker ein wenig über die Verhältnisse gewirtschaftet haben? Sagt jetzt bloß nicht, die griechische Regierung wurde ja dort vom Volk gewählt, auch unsere Regierung haben wir gewählt und es ist doch schon beinahe egal, wer gerade an der Macht ist, richtig zufrieden ist man damit eigentlich nie,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Bäumelchen
    geschrieben 1267559320000

Erfahre gerade, Du, Peter, bist einer der Unfreiwilligen, die unsere hiesige Regierung gebastelt haben ;)

Im Ernst, Griechenland ist kurz vor knapp, man muss bei einer Staatsanleihe, die mit 6 % verzinst wird, nicht lange drumrum reden. Die Staatsanleihe ist vom Januar diesen Jahres, 5,3 Milliarden. Man könnte nun noch zahlreiche Wirtschafts-Indikatoren, Psychologen, Professoren, Virologen und Holiday-Urologen hinzuziehen...

entscheidend ist doch, dass man irgendwas in seinem Herz trägt...

und es nicht allzu schnell aufgibt...

Sagt man nicht auch hierzulande, in guten wie in schlechten Zeiten ;)

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Eleftheria77
    geschrieben 1267561256000

Highway to Hellas!

So funktioniert die griechische Seele! Trotzdem und deshalb hängt mein Herz daran...

• Bandit01
    geschrieben 1267564438000

Böse zungen behaupten, man hätte gestern schon Peter Zwegat in Griechenland gesehn! :D

• Bandit01
    geschrieben 1267566290000

Naja wenn wir jetzt aber die Griechischen Restaurants in Deutschland meiden, dan muss Rach auch noch ran! :laughing:

• brujera
    geschrieben 1267566309000

Ich war heute im griechischen Restaurant beim Essen und der Kommentar des Besitzers (kenne den seit ca. 10 Jahren)  war: "Alle bescheuert". :laughing:

Wie ich die Griechen kenne stecken die das mit der sprichwörtlichen griechischen Ruhe auch weg.

Natürlich ist diese Krise durchaus ernst zu nehmen und eine Lösung muss gefunden werden (wie auch immer die aussehen mag und welche Konsequenzen für die EU-Mitglieder entstehen). Aber jetzt Panik unter Urlaubern zu verbreiten ist sicherlich der falsche Weg.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Bandit01
    geschrieben 1267566668000

Ich denke selber schuld wer sich in Panik versetzen lässt!

Wir fahren seit c.a 10 Jahren mit mehrern Personen 1 mal im Jahr in den Urlaub!

Da ich mich dieses Jahr mal zu meinem lang ersehnten Griechenland Urlaub durchgerungen habe, wird mich auch davon nichts abbringen. Ich werde meinen Urlaub genießen, das Hotel ist laut Bewertungen gut, und sofern nichts Größeres im Persönlich umfeld passiert, werden wir auch Fliegen.

• brujera
    geschrieben 1267567258000

Wir Griechenlandurlauber werdn nach unserer Rückkehr berichten wie "schlecht" es uns ergangen ist, wie viel teurer der Urlaub gworden ist  und dann kann die Diskussion fortgesetzt werden. 

Bis dann :D

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Kleefeld
    geschrieben 1267568315000

@brujera sagte:

Wir Griechenlandurlauber werdn nach unserer Rückkehr berichten wie "schlecht" es uns ergangen ist, wie viel teurer der Urlaub gworden ist  und dann kann die Diskussion fortgesetzt werden. 

Bis dann :D

@brujera

gute Idee, das mache ich auch so...

Ich werde dann berichten, ob ich beim STREIKEN geholfen habe!

• NinaFD
    geschrieben 1267568349000

@Bandit01 sagte:

Ich denke selber schuld wer sich in Panik versetzen lässt!

Wir fahren seit c.a 10 Jahren mit mehrern Personen 1 mal im Jahr in den Urlaub!

Da ich mich dieses Jahr mal zu meinem lang ersehnten Griechenland Urlaub durchgerungen habe, wird mich auch davon nichts abbringen. Ich werde meinen Urlaub genießen, das Hotel ist laut Bewertungen gut, und sofern nichts Größeres im Persönlich umfeld passiert, werden wir auch Fliegen.

Ich lasse mich nicht in Panik versetzen, ich schütze mich davor! Was habe ich davon, wenn ich in den Urlaub fliege und dann bricht Krawall aus, Streik, ich hänge am Flughafen fest.. Klar kann mir sowas auch woanders passieren, das streite ich keinesfalls ab ! Aber warum in ein Land fliegen, wo ich vorher schon bescheid weiss, dass etwas sein KÖNNTE? Freut mich, wenn ihr mutig seid... wirklich! Ich wäre es gerne auch, weil ich Griechenland sehr gerne kennengelernt hätte und mich schon sooo drauf gefreut hatte.. Und jetzt muss ich ein neues Land suchen... leider. Aber ich habe nur 1 Woche Urlaub und die möchte ich doch in Ruhe genießen und in Ruhe angehen und nicht vorher noch ggf. Ärger mit Umbuchen o.Ä. zu verbringen oder wegen eines Streiks am Flughafen festhängen.

Wie gesagt, man kann vorher nie genau sagen, wo was passiert, aber sicher ist sicher.. Griechenland werde ich mit bestimmt irgendwann in meinem Leben besuchen ! Hoffentlich :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!