Deine Behauptung, dass immer die Türkei als Negativbeispiel herhalten müsse, ist nicht nur unbewiesen, sondern schlicht falsch. Google einfach mal mit "Touristen" und "Nepp". Außerdem unterstellst du einem Teil der Community, dass er ein Flugzeugunglück zu Hasstiraden nutzen würde. Ziemlich dreist, finde ich.
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
-
geschrieben 1219396805000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
-
geschrieben 1219397745000
Augen und Ohren offen halten, den Leuten zuhören, die Medien beobachten und nicht nur immer das hören und sehen wollen, was Dir in den Kram paßt! Das würde Dir schon weiterhelfen.
Ich erinnere mich noch gut an die Berichterstattung über die Onur-"Affäre" vor, ich glaube, zwei Jahren. Was damals an Gift verspritzt wurde, habe ich nicht vergessen. Du scheinbar doch!
Ich hoffe, daß die Beweissicherung damit abgeschlssen ist, Herr "Staatsanwalt" Bulgarienfan.
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1219398015000
Ihr sollt euch doch lieb haben!!!
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1219398087000
wenn die verantwortlichen stellen in der türkei (reisen,urlauber) so auf ihren guten ruf bedacht wären,hätten sie die bentours verantwortlichen vor ort festgesetzt und ihre konten sichergestellt,vor allem aber hätten sie den gestrandeten urlaubern helfen müssen,mit einschaltung der deutschen botschaft.aber sie haben alle den kopf in den sand gesteckt und versucht weiter zu scheffeln,wäre RTL nicht gewesen,wäre das ganze vertuscht worden,denn die gestrandeten hatte keine lobby.aber dass diese leute die hier mit gemeckert haben,jetzt auf RTL einschlagen,finde ich eine ganz fiese tour,oder stehen hier einige auf der einkommensliste von bentours.RTL hat dieses begonnen und soll es auch zu ende führen,bis alle geschädigten ihr geld zurück haben oder dieses firma von der bildfläsche verschwunden ist,ehe hie noch mehr unheil angerichtet wird.RTL weiter so!!!!!!!
-
geschrieben 1219398879000
Habe die Beiträge bisher verfolgt. Es gibt aber einen Gewinner (Einschaltquoten) - RTL. Genau mit solchen Beiträgen werden Quoten gemacht und Einschaltungen generiert.
Würde RTL über Mißstände in z.B. Kroatien, Portugal oder Frankreich berichten, würde dass nur einen sehr geringen Teil der Zuschauer interessieren.
Obwohl Uhrenhändler am Strand von Nizza genau so agieren.
Auch dort gibt Nepper, Schlepper und Bauernfänger.
Zu welchen Urlaubsländern gibt es den bei HC die meisten Beiträge, Türkei und Ägypten.
Wie man sich sofort mit solchen Sendungen beschäftigt, zeigen diese Beiträge hier bei HC. Und das schafft wieder Einschaltquoten.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1219399093000
Danke, UteEberhard, für Deinen Beitrag. Er trifft den Nagel auf den Kopf!
Suaviter in modo, fortiter in re. -
geschrieben 1219400434000
Na, dann klopft euch mal gegenseitig weiter auf die Schulter!
Es hat hier übrigens niemand RTL vorgeworfen, die Unwahrheit zu berichten. Trotzdem die Kritik an der Berichterstattung. Find ich interessant. Totschweigen erwünscht?
Es geht übrigens nicht um überhöhte Preise an exponierten Orten (etwa Venedig), sondern darum, dass Einheimische und Touristen im selben Geschäft unterschiedliche Preise bezahlen müssen.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1219401251000
Bulgarienfan, darum gehts nur zweitrangig (denn auch in anderen Ländern zahlst du z.B. als Touri mehr für ein Taxi als Einheimische) sondern um die Einseitigkeit.
Bestes Beispiel finde ich die Abwässerpanne in Kumköy vor einigen Jahren, das hat RTL zwei Jahre lang wider besseres Wissen wieder hochgeholt.
Kein Ton aber darüber, daß sowas auf den Balearen, Italien teilweise ständig vorkommt.
Es ist schon so, daß es über die Türkei mehr negative Berichte gibt, obwohl gleiches auch woanders vorkommt.
Vielleicht machen einige Reporter ja lieber "Dienstreisen" in der Türkei als in andere Länder?
-
geschrieben 1219401402000
genau das habe ich in deutschland auch schon erlebt, einheimische mussten für ihr bier weniger löhnen als wir besucher, finde ich aber nicht so tragisch! es gibt auch freizeiteinrichtungen, die mit einem "nahtarif" locken, um auch besucher aus der umgebung anzuziehen. als auschlusskriterien für ein land würde ich solches gebaren nicht sehen. es gab auch schon sendungen im tv, wo man die türkei in höchsten tönen lobte! nichtdestotrotz: ich werde dort keinen urlaub verbringen.
-
geschrieben 1219401541000
Hallo Bulgarienfan,
Daß Touristen und Einheimische unterschiedliche Preise zahlen, war vor 40 Jahren schon der Fall.
Ich war damals noch ein Kind und mit meiner Oma in St.Anton am Arlberg in Urlaub. Ich mußte für eine Kugel Eis 50 Pfennig bezahlen, wenn die kleine Tochter unserer Pensionswirtin Eis kaufte, bekam sie für das gleiche Geld zwei Kugeln. Von daher überrascht mich das überhaupt nicht und ich könnte mir vorstellen, daß das fast überall, im In- sowie Ausland so gehandhabt wird, in jeder Branche.
LG gusca