• wollle66
    geschrieben 1399634613000

Hallo, haben uns durchgerungen, über o.a. Veranstalter eine KF zu buchen. Was ich schon gemerkt habe, ist, daß die Kommunikation nicht sehr ergiebig ist und das Internet nicht ganz oben an bei denen steht. Hat jemand Erfahrungen, was uns vielleicht noch so erwartet ?? Danke für Infos ...

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1399638444000

Hallo

wir haben dort nachdem wir eine Anzeige in der Tageszeitung gelesen haben, eine Kreuzfahrt nach Norwegen ab Warnemünde gebucht. Ich hatte vorher "unser RB" angerufen und die meinten nur, der Preis wäre mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis (incl. Getränkepacket und Servicegebühren) unschlagbar. Ich sollte dort direkt buchen, sie könnten diesen Preis nicht anbieten. 

Wie die Tour letzendlich wird, wir fahren mit der MSC Poesia, kann ich erst im August berichten. Die Abwicklung der Buchung und die Auskünfte am Telefon waren sehr gut. 

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1399648487000

Wolle 66

Deine Erfahrungen stimmen.

Ich habe vor ca. 3 Jahrem bei denen Costa 'neo romantica' gebucht. Da war so eine ganz freche Tante am Telefon. Hat sogar auch meine Frau angeschnauzt.

Wir hatten dann nachher mit dem Chef telefoniert. Dann klappte es. Wir hatten eine nette Reiseleiterin von Atlantic Sereisedienst, die uns begleitete.

Dann mit der Costa Pacifica, beim Chef: Herrn Schulz gebucht, war sehr nett. Die Reise auch. Aber bei der Ankunft in Genua hat sich der Reiseleiter gleich als 1. verdünnisiert.

Der Bus wartete 1,5 Stunden auf 4 fehlende Gäste. Dann kamen 2 Fehlende und der Bus fuhr los.

Alle schimpften auf den Reiseleiter, der nicht mehr da war.

In diesem Jahr wollte ich unsere MSC Reise über Ostern, ab HH, mit der 'Magnifica' bei 'Atlantic' buchen.

Ich kam mit der Internetbuchung nicht klar, auch kaum Hilfe vom 'Atlantic Seereisedienst.

Dann fand ich 'DREAMLINES.de' (NETVAKATION GmbH) in Hamburg. Da waren endlich auch mal richtige Menschen am Telefon. Sehr nette Damen. Die halfen mir bei der Internet Buchung. Hatten mir sogar eine tolle Balkonkabine in der 12. Etage rausgesucht und empfohlen. Waren genau so preiswert wir die andere Firma.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Wanderer170884
    geschrieben 1417379598000

Mit dem Reiseveranstalter Atlantic Seereisedienst sind wir nicht ganz zufrieden.

Wir haben über den Veranstalter eine 14 tägige Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Deliziosa gebucht und durchgeführt.

Der Bus-Transfer zum Start und Zielhafen Savona war im Reisepaket enthalten.

Der Reisebus war auf Hin und Rückfahrt ungepflegt und dreckig!

Das Angebot an Kuchen und Kaffe auf dem Schiff war unterdurchschnittlich.

Diese Mängel wurden dem Reiseveranstalter schriftlich mitgeteilt.

Die Antwort... mit dem Busunternehmen waren bisher alle Gäste sehr zufrieden... bez. der Verpfegung auf dem schiff sollen wir uns doch direkt mit Costa in Verbindung setzen...

Für mich bedeutet das ... lass uns in Ruhe... mit Ihnen wollen wir nichts mehr zu tun haben...

Atlantic Seereisedienst... wir nie wieder!

• Siegfried
    geschrieben 1417429133000

Bis auf meine 1. Reise mit Atlantic Seereisedienst mit der Neo Romantica (obwohl das Schiff und das Drumherum sehr gut waren) und der unfreundlichen Dame am Telefon (ist nicht mehr da) bin ich im Grunde zufrieden. Es wird mir jetzt auch bei der Buchung am Computer geholfen. Die Sonderpreise sind unschlagbar. Vorletzte Reise mit der Costa Pacifica mit Balkon war 1000,-€ unter dem Listenpreis.

Die letzte Reise mit der neuen Costa Diadema bei Denen gebucht, bei Herrn Schulz (Chef). Klappte alles einwandfrei. Das Trinkgeld an Bord mußte ich nicht bezahlen!

Übrigends, der Kuchen und Kaffe sind gut und Schmackhaft.

Wenn einem das nicht schmeckt kann der Reiseveranstalter, -oder Büro nichts dazu und auch nichts ändern.

Die nächste Reise mit Costa,oder MSC wir auch bei Atlantic Seereisedienst gebucht, weil mein Reisebüro da nicht mithalten kann.

Gruß

Siegi

s.w.
  • zonnie
    geschrieben 1423673562000

Hallo,

ich habe mit meiner behinderten Mutter eine Kreuzfahrt auf der MSC Sinfonia beim Atlantic Seereisedienst gebucht mit Hin- und Rückfahrt per Bus!

Der Reisebus sollte uns am 7. Dezember 2014 um 5.30 Uhr vom ZOB in Hannover zum Schiff bringen, Der Bus war nicht da. Statt dessen kam ein "Taxi", dass uns mit vier Personen und weiteren Gepäck nach Magdeburg brachte, wo statt in Hannover unser Reisebus stand. Nicht nur, dass sich unser Fahrtzeit erheblich verlängert hat, auch war es für mich, aber insbesondere auch für meine Mutter ( 80 Jahre) eine erheblich Tortur mit 3 weiteren in dem Taxi zusammen mit Gepäck eingequetscht nach Magdeburg gebracht zu werden und dann noch die ohnehin schon weite Weiterfahrt zum Schiff auf sich zu nehmen.

Zurück gab es wieder das gleiche Drama. Der Bus brachte uns am 20.12.2014 statt nach Hannover nach Leipzig (!).Dort wartete wieder ein "Taxi", dass uns wiederum mit 4 Personen in einer über 3 Stündigen Fahrt nach Hannover brachte, auch wiederum eingequetscht im Gepäck der mitfahrenden und kein qualifizierter Fahrer!!!

Atlantic Seereisedienst findet alles OK!!! Behaupten noch frech das ein Minivan des Typs Galaxy oder Sharan zugesagt war!!!

Die Kreuzfahrt war ebenfalls der große Reinfall mit der MSC Sinfonia von Genua!

Essenzeiten wurden nicht eingehalten, Tische, Stühle und Fußboden unsauber.

Balkon war dreimal nicht zu nutzen, da er gereinigt wurde! Fehrnsehn nur erstes und zweites, wenn es lief. Unsere Kabine war auf Deck 10 und man wurde Morgens gegen 5:30 Uhr laut geweckt, da die Arbeiter die Sonnenliegen auf dem Oberdeck mit Getöse aufstellten!

Reiseleiterin war nur eine halbe Stunde, zu unmöglichen Zeiten, wenn überhaupt zu erreichen und nicht kompetent. Die DAME macht mehr URLAUB auf dem Schiff, so hatte es den Eindruck!!!

Das war aber noch nicht alles!!! Schiff defekt, einige Ziele wurden deshalb nicht angelaufen und Landgang ziemlich verkürzt, so das man sich nicht alles ansehen konnte!

Im Großen und Ganzen wird man vom Atlantic Seereisedienst bei Beschwerden nicht ernst genommen!!!

Es war bereits meine dritte Kreuzfaht, zum Glück mit anderen Reiseveranstalter viel BESSER!!!

• Siegfried
    geschrieben 1423680431000

Wenn das Schif defekt ist, andere Ziele anläuft usw., kann doch Atlantic Seereisedienst nichts dafür.

Hat euch Atlantic..... nicht vorher mitgeteilt, wie, wann, wo und mit welchem Fahzeug ihr abgeholt werdet?

Bei der letzten Reise von HH nach Savona, wurden wir mit dem Bus an der Raststelle Stillhorn aufgegabelt. Das wurde uns vorher mitgeteilt.

Ja, die Reiseleitung kannst du vergessen. Ist zu nichts zu gebrauchen. Bei der Abreise  vom Schiff vekrümelt sich der/die Reiseleitung als Erstes und läßt die Gäste alleine.

Aber trotzdem werde ich u.a. auch immer wieder bei Atlantic Seereisedienst meine Schiffsreisen buchen. Demnächst: Mai/Juni eine Aura Bakonkabine incl. 24h Getränkeservice zu 1380 € statt 2680 €. Der Zubringerbus von und nach HH-ZOB 140 € nach Genua.  Bei diesem Preis interessiert mich weiternichts.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1428408139000

Da habe ich doch glatt vergessen mich nach der KF mit der MSC Poesia zurück zu melden... Wir hatten, wenn es auch schon im Aug. 2014 gewesen ist, eine sehr schöne KF. Das Paket mit Sevicegeb. und Getränkepaket war vom Preis- Leisstungsverhältnis unschlagbar.

Es hat alles gut geklappt, die Ausflüge haben wir während der Norwegenroute selbst gemacht und den Service an Bord vom Seereisedienst nicht in Anspruch genommen. 

Ich habe mich jetzt am Oster-WE nach einer Kreuzfahrt per Mail erkundigt. Gerade kam schon der Rückruf von einer sehr netten Mitarbeiterin die mir die Infos telefonisch gegeben hat.

Ich habe wirklich nichts auszusetzen und würde wieder dort buchen. Die Newsletter haben auch schon wieder viele interessante Angebote  :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Siegfried
    geschrieben 1428430521000

Ich habe vor kurzem bei Atlantic Seereisedienst wieder  eine Reise vom 5.5. mit der MSC Splendida gebucht. Im laufe des Jahres werde ich noch weitere Reisen da buchen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mori-Kiel
    geschrieben 1428939922000

Wir haben eine Kreuzfahrt über Atlantic Seereisedienst zu günstigen Konditionen gebucht.

Jetzt wollten wir Landausflüge dazubuchen. Bei MSC sagte man uns das ginge nur über Atlantic. Dort erklärte uns eine sehr unfreundlichen und unprofessionelle Mitarbeiterin am Servicetelefon, dass für diese Gruppentarife nur MSC die Ausflüge vergeben könnte. Auf meine Frage wie ich jetzt zu den Reservierungen komme, sagte man: gar nicht. Bei nächsten Mal sollte ich reguläre Preise buchen, dann würden auch solche Seviceleistungen funktionieren.

Beim Atlantic Seereisedienst bekommen die Begriffe "Dienst" und "Service" eine ganz neue Bedeutung!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!