• Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1398009842000

Rubin9999,

von nix kommt nix - c'est la vie!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398014110000

Rubin9999, wenn man Realitätssinn und kritisches Hinterfragen statt bedinungsloses Zustimmen mit herablassender Arroganz gleichsetzt, ja, dann ist der Ton hier wirklich brutal. :disappointed:

caribiangirl, das Thema Gepäckpreise und daß diese in den meisten Pauschalreisen kein fixierter Vertragsbestandteil sind, hatten wir schon an anderer Stelle. Wenn Du jetzt noch "weitere GEBÜHREN" (die anfallen und vorher nicht einzusehen sind) benennen könntest, anstatt sie nur in den Raum zu stellen, hätten wir eine Diskussionsgrundlage.

Leider zieht sich das durch Deine Beiträge wie ein roter Faden, Du stellst einige Thesen Deinerseits als Tatsache dar und wenn man es Dir widerlegt, sind alle Anderen, die nicht Deiner Auffassung sind, einfach blöd...

• Inspired
    geschrieben 1398017696000

Ernst und aufrichtig gemeinte Frage Rubin9999: Was ist daran unnett, darauf aufmerksam zu machen, dass es unter den günstigen Angeboten seriöse "echt" günstige Angebote gibt und Neppangebote mit versteckten Kosten und dass man den Grips einschalten und das Angebot prüfen muss um zu sehen, was da an Kosten noch hinzukommt?

Ich habe hier keinen pauschalen Angriff gegen "das Forum" geschrieben. Dass der Ton hier von gewissen alten Hasen nicht immer nett ist und User abqualifiziert werden, wenn jemandem eine Frage nicht gefällt, ist allerdings auch mir aufgefallen

Deine Antwort kannst du mir auch gerne per PN schicken.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • de la Diva
    geschrieben 1398019590000

@reiselilly sagte:

ich habe gestern ein tolles Angebot erhalten:

7tägige Türkeirundreise für 79 € statt 779 € nur für Mitglieder bei XXX. Enthalten darin Flug, Hotels mit ÜF, Rundreise. ....

Das " riecht" nach geldwertem Vorteil (durch Dritte) und muss dann voll versteuert werden, da bleibt eventuell von dem 'tollen Angebot' nicht mehr viel übrig......aber genau betrachtet wäre auch der halbe Preis ein Schnäppchen.

[ b ] Zitat korrekt gesetzt!  [/b]

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • vonschmeling
    geschrieben 1398020723000

caribiangirl:

Hat jemand schon so eine Reise gemacht?

Offenbar ... Erfahrungen mit derartigen Angeboten kann man hier auf 146 Seiten nachlesen.

Ungefähr allen ist gemein, dass der Aufreisser ein unfassbar billiger Basispreis ist.

Leider gilt der dann nur für beispielsweise eine grottige Reisezeit und beinhaltet tatsächlich "nur" die gerüstgebenden Leistungen, jedes Extra ist hingegen zumindest etwas überteuert, und weil die meisten welche dazubuchen rechnet sich die Nummer am Ende für alle Leistungsträger - zumeist jedenfalls.

@inspired

o.t. - aber ich glaube, dass eine etwas straffere Gangart nicht allein den "alten Hasen" zu eigen ist, es gibt ebenfalls etliche Neuankömmlinge, die sich einer ziemlich heftigen Tonlage bedienen.

Überdies erledigen manche Fragen die Disqualifizierung von selbst, das müssen noch nicht einmal unbequeme sein.

Mir erscheint eher die Reaktion auf unkomfortable Antworten weit häufiger unangemessen ...

:?

:?

Studie: 80% aller Hummeln sind stark übergewichtig!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1398022987000

@frische luft,

moin,moin lieber Rolf :kuesse: ,

wir beide zusammen auf Reisen, das soll was werden ;) .

Leider habe ich dieses Reiseangebot schon in den Müll getan. Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostete die Hp und die Ausflüge so um die 169 € . Die Hotels wurden namentlich nicht genannt. Anbieter war "R..Reisen".

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1398339523000

Ich sags mal so: wenn ich einen super-super-super Sparpreis buche weiß ich, das da irgendwo gespart wird und richte mich psychsisch und moralisch darauf ein. Wir haben mal vor vielen Jahren über ITS ein Angebot in der Nähe von Bratislava gebucht - 7 Nächte im Bungalow mit HP für 2 Erw. und ein Kind - ich glaub der war damals 10 Jahre- für um die 200 € insgesamt. Wir wollten unbedingt mal in die Ecke und wir waren auf das schlimmste gefasst.

so schlimm wurde es dann doch nicht, wenn wir auch Abstriche machen mussten, wenn das Essen nicht ganz so war, egal das Frühstück war ok und Abendbrot auch, hatte aber Campingplatzniveau. Trotzdem war es wunderschön - wir haben die ganze Ecke Neusiedler See bis Ungarn (Sopot) und Wien erkundet.

Also wenn man bereit ist entweder Abstriche zu machen oder vor Ort noch zu zahlen können das ganz interessante Angebote sein, man muss sich nur ständig bewusst sein was man im Vorfeld gezahlt hat, und evt. die Kosten für ein reguläres Angebot im Hinterkopf haben. Sagen ob man ein wirkliches Schnäppchen gemacht hat kann man nur hinterher.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1398356593000

caribiangirl, ich wollte Dich bestimmt nicht maßregeln und daß Dich manche User nicht verstehen, könnte auch daran liegen, daß Du auf Rückfragen nicht eingehst...

Ich würde immer noch gerne wissen, von was Du sprichst, dabei wären die von mir erfragten Gebühren sehr hilfreich!

Die von @Mühlengeist beschriebenen Reisen können es ja eigentlich auch nicht sein, denn ich kann dort keine versteckten Kosten erkennen.

• Jens.travel
    geschrieben 1398690025000

Hier kann ich, wie auch in vielen anderen Fällen, nur dazu raten das Kleingedruckte zu lesen! Das ist auch schon der Schlüssel zum Glück. Freunde von uns haben einen 7tägigen Trip nach NYC gemacht und glaub 700 Euro incl Hotel bezahlt. Das Hotel war dann auch dementsprechend und die Verpflegung war nicht incl. Sie schwärmen allerdings immer noch von NYC!

Reisen macht das Herz leicht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!