• Inspired
    geschrieben 1397811577000

Caribiangirl, ein Trip für wenige Tage in die USA ist wegen des langen Fluges teuer ja, Und New York als Stadt ist auch teuer wegen der Hotelpreise. Ob als Schnäppchenangebot gebucht oder individuell zusammengestellt, kann man für den Preis an anderen Zielen vielleicht schon die doppelte Zeit bleiben und hat All incusive, vermute ich mal.

Aber du darfst da auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und beispielsweise 500 Euro für 4 Tage Flug und Hotel ist ganz sicher nicht teuer, selbst wenn die 4 Tage vom Abflug beispielsweise am Donnerstag bis zur Landung in Deutschland am Sonntag Vormittag zählen.

Nur würde ich eben ganz genau hinsehen, ob man nicht dreimal umsteigen muss und ob das Hotel auch so an die Stadt angebunden ist, dass es keine halbe Weltreise ist, wenn man tatsächlich nach Manhattan will.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • elena 2
    geschrieben 1397839682000

Hy zusammen,

vor ein paar Wochen testete ein ( ich glaube sogar öffentlich, rechtliches) Verbrauchermagazin eine 99.- Euro Rundreise in die Türkei. Logischerweise versuchten die Reiseveranstalter zahlreiche Zusatzpakete zu verkaufen. Die Tester hatten allerdings den Ehrgeiz  diese Zusatzbuchungen zu vermeiden, was auch an einige Standorten gut klappte. Sie aßen außerhalb der Hotels ( günstig und recht gut) , verbummelten die Ausflüge mit anderen Aktivitäten ect.

Fakt war, die Reise war für den Preis  gut und günstig. Die Hotels waren in Ordnung.

Mir wären bei einem missglückten "Günstigurlaub" die Urlaubstage zu schade, aber wenn ich mal Rentner bin, warum nicht ????? Zumindest wäre man um eine Erfahrung, welche auch immer reicher.

Gruß Elena

Im  letzten Abenteuer und Reisen Magazin, lag auch wieder ein Beilage zu so einer Reise als Werbung anbei. Beworben von Dieter Kronzucker.....ach ja es war sogar Zypern und die Türkei als Reisekombi mit den dazugehörigen Flügen zu einem Spottpreis. Vielleicht hat ja einer Lust es mal auszuprobieren ?????? und zu berichten, ich wäre echt mal neugierig.

• Metrostar
    geschrieben 1397842757000

Sicher gibt es 4 Tage NYC für den Preis, günstiger Flug, aber dann: Unterkunft in New Jersey ohne Frühstück. Wenn du noch nie in NYC warst, musst du dich erst einmal zurecht finden, 2 Tage sind dafür definitiv zu wenig.

• vonschmeling
    geschrieben 1397848001000

caribiangirl:

... ich würde so eine reise auch nie machen, da sie 1. viel zu kurz wäre und 2. im endeffekt viel zu teuer.

Häh???

Soll ich mir jetzt analog vorstellen du fragst, um andere "vor Unheil zu bewahren" oder (besser!) weil dir grad mal sterbenslangweilig ist?

:frowning:

Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • caribiangirl
    geschrieben 1397940418000

@ doc3366

OMG. hab ich von AI, shopping oder sonstigen freizeitausgaben gesprochen? NEIN !!!

es gibt vielleicht leute, die für 3-4 tage nach zb NY, LV oder sonstwo hinfliegen.

wenn hotel, flug und event. frühstück dabei ist, steht das logischerweise mit drin.

gepäckpreise, weitere GEBÜHREN etc fand ich aber nicht

das meinte ich und ob sich sowas überhaupt lohnt.....

stell dir vor, wenn ich pauschalurlaub mache und dort shoppen, zocken oder nen ausflug mache, renne ich danach nicht zum anwalt, weil ich dachte, das gehört dazu. unglaublich.

kindergarten pur

was ist nur aus diesem forum geworden?

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • horhan
    geschrieben 1397944478000

Hä? 

Wie bist Du denn drauf? 

Jeder muss doch für sich selbst entscheiden ob der Kurztrip wohin auch immer, lohnt. 

Der eine braucht 3 Wochen zur Erholung, der andere entspannt bereits im Flieger

30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1397946310000

caribiangirl

ich vermute mal, dass sowas zum schluss das 3 oder 4 fache kostet

caribiangirl:

(...) eben alles mögliche für angebliche schnäppchenpreise, was es aber im endeffekt nicht sind, wenn man flugzeit, verpflegung etc dazu rechnet.

Soviel zum Thema OMG...  Oder das 3- bis 4-fache für's Gepäck?  :frowning: :? :shock1:  

:laughing: :rofl: :rofl:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Inspired
    geschrieben 1397985847000

Wieso? Was soll aus diesem Forum geworden sein? Es gibt eben seriöse günstige Angebote und unseriöse günstige Angebote. Das eine vom anderen zu unterscheiden ist sicher eine Frage des Gripses und des genauen Hinsehens.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1397988738000

Hallo,

ich habe gestern ein tolles Angebot erhalten:

7tägige Türkeirundreise für 79 € statt 779 € nur für Mitglieder bei XXX. Enthalten darin Flug, Hotels mit ÜF, Rundreise. Im Dezember und Januar ohne Saisonzuschläge. Ansonsten alles andere wie best. Flughäfen, Halbpension und einiges mehr zubuchbar.

Unfassbar, oder?

LG und frohe Ostern

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rubin9999
    geschrieben 1397995599000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@Inspired

Das kann man auch netter ausdrücken. 

Der "Ton" im Forum ist auffallend rauh und herablassend arrogant geworden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!