• vonschmeling
    geschrieben 1754432175606

Ja blaaa "künstliches" Separieren, das ist sowohl eine abgegriffene als auch realitätsferne Metapher. Die Methoden sind schlicht digitalisiert bis ins Detail, soviel "Künstlichkeit" kann wohl kaum noch überraschen?

Wenn das fragwürdig und die Erkenntnisgewinnung "nicht ganz so einfach" erscheint kann man auf Dienstleister persönlich zugreifen - so easy.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Du_darfst
    geschrieben 1754459710186

Dann sollten wir aber schon bei den Fakten bleiben: XQ hat zwei Mütter da es sich um ein Joint Venture zwischen Turkish Airlines und Lufthansa handelt.

Und weder die eine noch die andere Mutter wird sich unprofessionelle Webseiten vorhalten lassen müssen. Gerade die der Lufthansa wird international immer wieder positiv bewertet. Und auch die der TK empfinde ich für meinen Teil als sehr benutzerfreundlich.

Und zu der hier diskutierten vermeintlichen "Kostenfalle" kann man nur zur umfassenden Information im Vorfeld einer Reise dringend anraten. Das hilft ungemein vor unliebsamen Überraschungen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Kastenwagen
    geschrieben 1754468618307

Du-darfst : ich empfehle Dir des öfteren mal die Website und/oder die App der LHG zu nutzen. Deine Aussage wirst Du danach nicht mehr stehen lassen wollen.

Aber das nur am Rande.

• Du_darfst
    geschrieben 1754469382954

@Kastenwagen: Meine persönlichen Erfahrungen wurden in diesem Jahr von der Lufthansa (Flüge international und innereuropäisch) als auch der Swiss (innerhalb Europas) auf deren Webseiten als auch App vollumfänglich erfüllt. Bin hier zwar nicht "Jonny Fielvlieger", für meine Bedürfnisse aber allemal ausreichend gut und informativ. Insofern brauche ich an meiner Aussage nichts zu relativieren oder zu ändern.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1754471071426

Wir müssen die Fluggesellschaften hier ja nicht verteidigen. (Es sei denn, wir hätten von denen Aktien).

Für mich ist offensichtlich, dass sie alles versuchen, noch zusätzlich zum Ticket Zusatzleistungen zu verkaufen. Das sei ganz wertfrei fest gestellt. Manch einer sagt, so what, ist so. Andere verärgert das. Nur es ist eben so, dass ich bei Pauschalreisen nur recht begrenzt die Gesellschaft aussuchen kann, das tut der Veranstalter für mich. Müsste man somit individuell buchen, Flug und Hotel getrennt. Ist auch nicht Jedermenschens Sache.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1754474031127 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.

@GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.

Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.

Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.

Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.

Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.

Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das.

• Reisen 1234
    geschrieben 1754553217954

Wenn man Sunexpress fliegt darf man zum Handgepäck das 8kg haben darf noch ne Handtasche oder Rucksack haben das unter Sitz passt oder kostet das geld.???.Fliegen von Saarbrücken nach Antalya und zurück...

Hat jemand Erfahrung

Danke

• HABERLING
    geschrieben 1754554202303 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, nein...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1754557970318

Das betrifft nicht kleine Handtaschen, eine solche darf zusätzlich mitgeführt werden :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1754559040955

Wobei die Betonung auf "klein" liegt.😉

Da ist ja die Auslegung oft seeehr different.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!