Das ganze interview war sehr interesant. Es ist in der Spiegelausgabe 7/1996 zu lesen. Es behandelt auch den Absturz von birgenair in der Karibik, wo condor, wenn ich das richtig verstanden habe, seine Passagiere mit Fliegen lies. Zur Sicherheitsüberprüfung der Airline birgenair, wurde gesagt, man müsse sich das wie einen Tankstopp an der Tankstelle vorstellen. Für die Sicherheit sei nach wie vor der Flugzeughalter verantwortlich.
Omni Air
-
geschrieben 1408869247000
-
geschrieben 1408869422000
Und Birgenair hat jetzt genau was mit dem Thema zu tun?
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408955558000
Hallo,
mein Sohn ist mit Omni Air letzte Woche von Frankfurt nach POP geflogen.
Die Maschine war beim Hin- und Rückflug sehr pünktlich, beim Rückflug sind sie sogar vor der Zeit gelandet.
Der Service und die Ausstattung waren ok, das Essen war nicht so gut.
Ich denke, daß wenn man mit einer Condormaschine fliegt der Service und die Ausstattung schon anders sind, aber man kommt gesund und munter hin und wieder zurück.
LG
Nini
-
geschrieben 1408962379000
Hallo
nini1969
vilen DANK für deine Infos.
-
geschrieben 1408962542000
die AGBs meines Reiseveranstalters:
wir wissen aber bis heute nur aus diesem Forum, dass wir mit OmniAir fliegen werden,
wo bleibt da die Vertragserfüllung?
11. Identität der ausführenden Fluggesellschaft bei gebuchten Flugleistungen
Gemäß der EU-Verordnung Nr. 2111/05 weisen wir hiermit auf die Verpflichtung des Veranstalters hin, den Kunden über die Identität der ausführenden Fluggesellschaft für alle Beförderungsleistungen auf dem Hin- und Rückflug vor Vertragsschluss zu informieren, sofern die Fluggesellschaft bereits vor Vertragsschluss feststeht. Wir verweisen insoweit auf die Angaben in der jeweiligen Leistungsbeschreibung über die eingesetzten Fluggesellschaften. Soweit die Fluggesellschaft noch nicht feststeht, informieren wir Sie vor Vertragsschluss über die Fluggesellschaft, die voraussichtlich den Flug durchführen wird. Sobald die Fluggesellschaft feststeht, werden wir sicherstellen, dass Ihnen die Informationen hierüber so rasch wie möglich zugehen. Dies gilt auch für jede etwaige Änderung bei den die Flugleistung ausführenden Fluggesellschaften.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408964104000
Ich habe eine Pauschalreise bei einem Reiseveranstalter gebucht die mir die Flugnummer DE 1234 im Vertrag angeben, aber es nicht für nötig halten mich über den Carrier OmniAir den sie beauftragt haben diesen Flug durchzuführen zu informieren.
Wäre der Reiseveranstalter laut deren eigenen AGBs nicht dazu verpflichtet?
-
geschrieben 1408964360000
Richtig, der Reiseveranstalter wäre dazu ggf. verpflichtet.
Hier ist aber nicht das RV-Forum, sondern es geht um die Airlines. Und die haben mit der AGB-Verpflichtung mal ausnahmsweise gar nix zu tun...
-
geschrieben 1408964463000
Dann weißt Du doch noch gar nicht, mit wem Du fliegst, die Condor kann doch noch immer selber fliegen oder eine ganz andere Maschine chartern.
Bitte überlese doch nicht das voraussichtlich.... Und dass der RV die Condor beauftragt hat, deren ABB wieder andereausführende zulassen.