Klar das steht eben fest, dass OmniAir im Zeitraum von Juni bis Sept diese Flüge durchführt. Auch auf der CondorSeite ist der betroffene Flug ganz deutlich als Flug DE/OY 1234 ausgewiesen, dass heißt es steht sehr wohl fest und man hätte uns informieren müssen, da wir kurzfristig gebucht haben, das stand also schon fest. Der Reiseveranstalter tut bzw tat das aber nicht auch nicht das Reisebüro.
Omni Air
-
geschrieben 1408964756000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408965841000
Sehr wahrscheinlich, weil für den Veranstalter immer noch der Vertragspartner die Condor ist und bleibt.
Was möchtest Du denn eigentlich erreichen? Condor wird keinen Privatjet mit Deiner Familie losschicken.
-
geschrieben 1408966385000
Ja so ist das, mein Vertragspartner ist der Reiseveranstalter und deren Vertragspartner ist die Condor und beide geben in ihren AGBs ihre Informationspflicht an.
Beide sind aber der nicht nachgekommen.
Das wollte ich nur nochmals festhalten, da allgaydriver und ich hier ständig mit den AGBs und der Rechtslage (einseitig?) konfrontiert wurden.
Klar steht dass fest, dass die Omni Air fliegt.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1408967741000
Du irrst - eine irgendwie geartete "Informationspflicht" bezüglich des Operators oder des ausführenden Musters besteht keineswegs.
Diese Behauptung entbehrt jeglicher Substanz und bietet mitnichten eine Grundlage zur rechtswirksamen Einrede.
Wenn einem solche Details so wahnsinnig wichtig sind muss man sich initiativ danach erkundigen. Die freie Erfindung irgendwelcher "Pflichten" hilft dabei nur wenig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1408968986000
Ach die Vertrags AGBs gelten nicht für beide Parteien?
Das habe ich mir nicht ausgedacht das steht da drin!
Habe ich doch rauskopiert. Und die EU-Verordnung Nr. 2111/05 gibt es auch noch.
Aber das gehört hier nicht mehr her und sollte wirklich im RV Forum diskutiert werden.
-
geschrieben 1408970116000
wirklich feststehen wird das nur, wenn Du in den Flieger einsteigst.
Mir ist nur nicht klar, warum Du jetzt so insistierst und Dir selbst die Energie raubst und Dich immer noch aufregen willst. Was glaubst Du ändert sich dadurch? Ausser, dass Du dann wirklich fix und fertig bist, wenn Du in Urlaub gehst?
-
geschrieben 1408991804000
Sorry, Schnuli ... aber wo genau siehst du einen Zusammenhang zwischen der VO(EG)2111/2005 mit deiner Causa?
Die Informationspflichten im Rahmen des Abschlusses eines Reisevertrages sind im BGB manifestiert.
Erstaunlicherweise ergibt sich hier keine Spezifizierung bezüglich des vorgehaltenen Kabinenlayouts oder Vorhandenseins von ISE ...
Nochmal:
Wenn solche Details entscheidend sind für die Buchung einer Reise muss man selbst aktiv werden und sich entsprechend ins Bild setzen. Mit Pflichten und insbesondere ihrer Verletzung hat das nicht im Mindesten zu tun.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1408998066000
Hallo,
vorab mal, ich geb euch überwiegend Recht.
Ich bin am Freitag 22.08.14 aus Punta Cana zurück geflogen, wie soll es sein mit Omni Air. Ich für mich persönlich habe nun alle die mit der Reise involviert waren angeschrieben. D.h. "Condor,TUI und als Reisevermittler Weg.de. Kein Mensch kann von mir verlangen wenn ich eine Pauschalreise buche alles, aber auch wirklich alles gegen zu kontrollieren. Selbst Urlauber, die im Reisebüro gebucht hatten waren vom Omni Flug überrascht worden. Und da steht eindeutig Condor mangels Informationen in der Schuld. Viel erhoffen tu ich mir dabei nicht, aber ein Versuch ist es wert.
Nichtsdestotrotz möchte ich eigentlich nur hinzufügen das sich Condor hier selbst ein Image Schaden erster Klasse hinzugefügt hat. In drei Monaten sind das ca. 13000 Passagiere plus Mundpropaganda. Über einen normalen Flug redet niemand, über Omni hat das halbe Hotel geredet.