• KiaUSA
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1223366376000

    Guten Morgen,

    da ich plane, im Februar von San Diego nach Indianapolis zu fliegen, bin ich nun auf die amerikanische Fluggesellschaft Frontier Airlines gestoßen.

    Auf mich wirkt sie relativ vertrauenserweckend, da sie ja hauptsächlcih (ausschließlich?) mit neuen Maschinen fliegt.

    Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat?

    Lieben Gruß

    Saskia

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2513
    gesperrt
    geschrieben 1223371969000

    Mein Bruder ist 6 Strecken mit dieser Airline geflogen!

    Jedesmal einwandfrei, guter Sitzabstand, neue Maschinen mit PTV und nettes Personal!

    Verpflegung ist glaub ich kostenpflichtig.

    LG

    Michi

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1223383933000

    Hallole Saskia,

    ich bin letztes Jahr schon mit Frontier Airlines von Akron / Ohio nach Denver / Coloado und weiter nach San Diego geflogen – waren alles neue Airbus Flieger.

    Die Airline hat ihren Hauptsitz in Denver - dort wirst Du wahrscheinlich auch umsteigen müssen denn soweit ich weiß gibt es keine Direktflüge von SAN nach IND.

    Die Flugbegleiter sind sehr freundlich – und die Bordverpflegung musst Du wie auch bei den Europäischen Low Cost Airlines extra bezahlen.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • merkaii
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 606
    gesperrt
    geschrieben 1223384203000

    Was du in dem Zusammenhang aber auch wissen solltest, dass Frontier im April Insolvenz unter Chapter 11 angemeldet hat...

    Der Flugbetrieb soll zwar erstmal aufgrund des Gläubigerschutzes weitergehen, aber nicht das du völlig überrascht da stehst wenn doch mal irgendwie Feierabend dort sein sollte ;-)

  • dreckbacke
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 1047
    geschrieben 1223386332000

    @Merkaii

    Du hast natürlich Recht - aber die Aussage mit der Insolvenz relativiert sich wenn Du die Liste etwas vergrößerst: United Airlines – Gläubigerschutz von 2002 bis 2006, Delta 2005 bis 2007, US Airways, Northwest, Continental etc..

    Der amerikanische Markt ist eben sehr hart umkämpft – ich würde Saskia deshalb eh raten wenn möglich erst 2 Monate vorher zu buchen und auf kurzfristige Angebote der Airlines zu warten.

    Grüßle Ralf

    Meine aktuelle Flugstatistik: 706 838 km oder 936 h Flugzeit bei 241 Flügen
  • serramanna
    Dabei seit: 1124755200000
    Beiträge: 869
    geschrieben 1223450611000

    Frontier beschäftigt auch "Teilzeitpiloten". Ich habe einen Arbeitskollegen in unserer US Niederlassung, der fliegt 1-2 Tage pro Woche für Frontier von Denver aus, an den anderen Tagen arbeitet bei uns. Er hat auch erzählt, dass einige seiner Piloten-Kollegen unter der Woche im Supermarkt Regale auffüllen und 1-2 x pro Woche fliegen, um leben zu können.

    Das muss nichts heißen, zeigt aber, das finanzielle Pulverfass, auf dem Frontier sitzt, weil kaum noch neue Festanstellungen durchgeführt werden.

    Dass Frontier sich im Insolvenzverfahren in guter Gesellschaft mit anderen US Airlines befindet, macht das daraus resultierende Sicherheitsrisiko ja nicht besser. Wo auf ******-komm-raus gespart wird, ist halt die Fehlerwahrscheinlichkeit höher als in wirtschaftlich gesunden Unternehmen.

    Gruß Serramanna

    To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • KiaUSA
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1230504775000

    Ich habe jetzt meinen Flug SAN - DEN - IND und zurück für Januar gebucht!

    Habe 240$ bezahlt, dafür aber auch gute Flugzeiten =)

    Gibt es inzwischen viell. noch Jemanden, der mit Frontier geflogen ist?

    Lieben Gruß

    Saskia

  • Saarländerin84
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1343045445000

    Hallo,

    wir fliegen im Sept. von Las Vegas nach Cancun.

    Ist jemand schon mal mit Frontier Airlines geflogen?

    Hat jemand Erfahrung, wie das mit dem Gepäck ist? Ich hab gelesen, dass man sein aufzugebendes Gepäck extra zahlen muss. Wie teuer ist das?

     

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53029
    gesperrt
    geschrieben 1343045796000

    ...es kommt auf die Buchungsklasse an, bei Classic und Classic Plus sind zwei Gepäckstücke inkludiert. Die Gebühren für Gepäck in der Economy sowie 3. Gepäckstück auch der anderen Klassen kannst Du hier nachlesen... ;)

  • Saarländerin84
    Dabei seit: 1280966400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1343046022000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Also sind es dann 20$ pro Person.

    Danke schön!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!