@ Volker und Manu,
verlinken hat sich erledigt, da Du den Thread bereits gefunden hast.
@ Volker und Manu,
verlinken hat sich erledigt, da Du den Thread bereits gefunden hast.
Nettes Hallo an Alle
Unser schönster Flug..lach
Dezember 2010 mit Air Berlin nach Thailand
Gebucht wurde Flug von Düsseldorf über München nach Thailand
Hinreise:
Flug von Düsseldorf nach München ist gut verlaufen.
Weiterflug von München nach Thailand mit Verpätung.
Der Flug wurde auf den nächsten Tag verschoben( Schneechaos am Flughafen).
Super unfreundliches Personal von Air Berlin.Die Toiletten wurden auf dem Flug nicht 1mal gereinigt.
Rückflug:Thailand - München wieder die selbe Situation (unfreundliches Personal und eklige Zustände an Bord.
Weiterflug nach Düsseldorf:
Schneechaos in Deutschland.
Wir haben mit Air Berlin den Flughafen Düsseldorf nicht erreicht.
Wir wurden in Frankfurt Hahn aus dem Flieger geschmissen.
Düsseldorf und Köln konnte nicht angeflogen werden.
Die Passagiere musten im Schneechaos zu Fuß über die Rollbahn laufen um zum Terminal zu kommen.Wir hatten nach dem Aussteigen keinen Kontakt mehr zu einem Air Berlin Mitarbeiter. Wir mußten auf eigene Kosten von Frankfurt Hahn mit dem Taxi nach Hause fahren.
Also nach Düsseldorf für 300 Euro
Fazit: Nie wieder Air Berlin.
Unter der Leitung von LTU ist uns das Nie passiert
... und was hat das jetzt mit einem schlimmen Flugerlebnis zu tun?
Auch LTU hätte den Schnee nicht schmelzen lassen können.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Es geht auch nicht um den Schnee, sondern um das Verhalten und den Service von Air Berlin
Wie schon richtig bemerkt, war da Schneechaos in Deutschland. Und davon ist sicherlich nicht nur eine, sondern so gut wie alle Maschinen betroffen, die unterwegs waren. Da Hahn nicht unbedingt zu den gebräuchlichen Airports der Air Berlin gehört, kann dort auch nicht das volle Programm der Betreuung erwartet werden. Woher soll es auch kommen?
Statt mit Taxi wäre 4-5x täglich auch ein Bus nach Köln HBf gefahren für ca 16 EUR pro Person, oder man hätte einen Mietwagen oneway für etwa 100 EUR geordert..
Alles Möglichkeiten, den Aufwand gering zu halten, wenn man es möchte..
Aber hier kommt wieder die übliche Denke zum Vorschein: Es ist nicht gelaufen wie geplant und ich habe jetzt alle Ansprüche und notfalls noch eine Rechtschutzversicherung.
Dass in Ausnahmesituationen auch mal Eigeninitiative und guter Wille gefragt ist, scheinen viele verlernt zu haben.
Und zu dem Service während des Fluges:
Seit wann sind Stewardessen Putzfrauen, die im Flug die Toiletten reinigen müssen??
Möchte auch nur einer der Mitlesenden nach der Putzaktion von derselben Person sein Essen serviert bekommen? Die Möglichkeiten einer hygienischen Körperreinigung sind im Flieger wahrlich begrenzt.
Und betrachtet mal die andere Seite der Medaille: Wenn jede(r) Toilettennutzer das Örtchen so hinterlassen würde wie vorgefunden, dann wäre die Toilette auch nach einem Langstreckenflug noch sauber..
also bei der thai werden selbstredend die toiletten mehrfach von den flugbegleitern wärend des fluges gereinigt ..es werden einweghandschuhe getragen und danach werden die Hände eben mit desinfektinsspray gereinigt. was ist daran so schlimm.?..ich geh mich auch nicht abkochen nachdem ich mein bad gereinigt habe
Dann gehört das Thema allerdings in den Air Berlin Thread und kann wahrlich nicht als "schlimmstes Flugerlebnis" bezeichnet werden.
Cliffideo:
Und zu dem Service während des Fluges:
Seit wann sind Stewardessen Putzfrauen, die im Flug die Toiletten reinigen müssen??
[/quote]
Seit wann weiß ich nicht, aber sie zun es.
Richtig, sie tun es und allein damit sind sie Number One with a Bullit auf er Liste der "schlimmsten" Flugerlebnisse ... dicht gefolgt von den Kandidaten mit gastroenterologischen Problemstellung!
Gerade im Unterforum Airlines ist der inflationäre Gebrauch von starken Worten für ziemlich alltägliche Ereignisse auffallend. Ich frag mich bei der Gelegenheit immer, welche Worte diese Leute dann finden, wenn ihnen mal etwas wirklich schlimm Schlimmes passiert??
Nachdem dieser Thread ja nur so wimmelt von Banalitäten und pseudo schlimmen Erlebnissen, möchte ich euch auch an meinem bisher schlimmsten Erlebnis teilhaben lassen - für mich schlimm, für euch sicher total lächerlich
Also im letzen Jahr Flug von FRA nach BKK,soweit so gut...
Aber an diesem Abend fand das CL 1/2 Finalrückspiel Lyon-Bayern statt...mir war der Termin schon klar,aber wenn ich meiner Frau im Jänner gesagt hätte, Du,lass ma an nem anderen Tag fliegen,könnte ja sein,dass die Bayern soweit kommen und dann auch noch an diesen Tag spielen, dann hätte sie mich verständnislos ganz normal mit der Flachen Hand erschlagen
Also auf das Los der UEFA gehofft, aber nein, das Spiel findet just an dem Abend statt,an dem ich im Flieger nach BKK hocke.
Schön gekotzt vorher und die ganze Reise verflucht und mir sehnlichst gewünscht, das Spiel mit meinen Jungs daheim zu schaun.....war aber nich...
Dann 11 Stunden quälende Unsicherheit,sogar die Purserin gefragt, ob es nich ne Möglichkeit geben würde, an das Ergebnis zu kommen- wurde verneint
Dann in BKK endlich die Erlösung, jaaa, wir sind im Finale
Vor Freude dann direkt am Flughafen ein Chang gekauft und der Urlaub konnte beginnen.
Das war bisher mein schlimmstes Flugerlebnis, das wünsch ich keinem Fussballfan
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!