• EVI DODERER
    geschrieben 1312449450000

mein schlimmster flug liegt schon etwas zurück...

frangfurt-singapur-cebu

der hauptflug war super,den weiterflug mit silk air nach cebu werd ich so schnell nicht vergessen.

kurz vor dem abheben bremste der pilot die maschine ab...das war nicht lustig..

wir rollten wieder zurück,es kamen 2männer mit einer mappe an bord und nach einer

3/4 tel stunde sagte der kapitän " WIR VERSUCHEN ES NOCH EINMAL" !!!!!!!

es ist alles gut gegangen...

im resort kam ich mit einer dame ins gespräch welche am nächsten mittag mit der silk air einen flug nach singapur hat.

sie hatte etwas angst,und erzählte mir die gleiche geschichte wie wir es erlebt hatten,ich ließ mir nichts anmerken um sie nicht noch mehr zu ängstigen.

aber jetzt hatte ich schiss vor dem rückflug nach singapur....

als dann unser abflug war,sahen wir dass nicht die silk air sondern die singapur airline flog,ich war sehr erleichtert.

zu hause haben wir dann von einer bekannten gehört dass ein flugzeug der silk air abgestürzt ist,es war der besagte flieger mit dem wir flogen !!!!!!!!!!!

dies liegt alles schon über 15jahre zurück....

wir hatten dann die airline gewechselt,fliegen jetzt immer mit chatay pazific nach cebu.

• mkfpa
    geschrieben 1312503758000

EVI D., Ich kann durchaus verstehen dass man einen Startabbruch nicht unbedingt mitmachen muss. Ich kann dich aber etwas beruhigen, denn ein Startabbruch, genau wie ein Durchstarten, ist nichts schlimmes. Sondern ganz im Gegenteil, das wird fuer unsere Sicherheit gemacht.

Gruende dafuer gibt es viele, in den meisten Faellen ist es ein Alarm das irgend etwas nicht richtig funktioniert. Wobei du davon ausgehen kannst dass es bei kritischen Systemen mindestens eins, meist sogar zwei Reservesysteme gibt.

Die Durchsage "Wir versuchen es nocheinmal" ist sicher ungluecklich gewaehlt aber ein United Pilot hat das bei mir nach, wegen Nebel ca. 60 Minuten kreisen ueber Frankfurt, mit der Durchsage "Eine  Lufthansa Maschine hat es gerade geschafft, dann versuchen wir es jetzt auch mal" mindestens eingestellt. ;)

Originaltext: "Hi Folks, I've been informed that a Lufthansa just made it. So we will give it a try as well. Just sit tight and don't be alarmed if we do a go-around"

Ich fand die Durchsage unheimlich beruhigend. :laughing:

• Laborkatze31
    geschrieben 1312533195000

Bezüglich unglücklicher Durchsagen habe ich da auch eine Erfahrung mit Lufthansa gemacht. Ich musste in regelmäßigen Abständen frühmorgens unter der Woche beruflich von MUC nach CGN fliegen. Immer mit derselben Maschine und eigentlich immer pünktlich. Bis auf einmal, da mussten wir ewig auf das Boarding warten, bis schliesslich die nette Dame am Gate die Durchsage machte, dass unser Flugzeug "auf Grund undefinierbarer technischer Probleme" noch nicht abflugbereit wäre... Dies führte natürlich zu unüberhörbarem Flüstern und besorgten Gesichtern zwischen den Passagieren. Als wir dann endlich in dem besagten Flieger saßen, gab es nochmal eine Durchsage des Kapitäns, dass die Aussage des Bodenpersonals wohl sehr unglücklich gewählt worden wäre. Wir sind dann auch über das Problem aufgeklärt worden; es war letztendlich irgendein eingefrorener Sensor, der beim Tanken gebraucht wird.

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • DaniNele
    geschrieben 1312540447000

Ich erzähle euch von dem Schlimmsten Erlebniss meiner Mama ( hat Flugangst )

Ihr erster Flug überhaupt dann sieben Stunden verspätung weil das triebwerk kaputt war ....

Nachdem es Repariert wurde musste meine arme Mama noch in das selbe Flugzeug .

Das war 1995 und sie erzählt immer noch davon wenn sie fliegen muss die arme .

Für mich und meinen Vater war das damals nicht schlimm passiert halt aber für einen Menschen mit flugangst die Hölle .

GLG

• dschoeppl
    geschrieben 1312552885000

durfte am 28.06. am morgen mit der SpanAir Muc-Bac fliegen. Das Boarding verzögerte sich um ca. 1,5 h da der reifen an der Maschine gewechselt werden musste!

Am nächsten Tag abends sollte es zurückgehen und es kam wieder zu eienr Verspätung von über 1h. Warum? Richtig wieder durfte ein reifengewechselt werden, ob wohl an Board von einem Crewissue die rede war......

• municheast
    geschrieben 1312570212000

...bin die letzten Jahre beruflich und privat sehr viel geflogen und eigentlich nicht sehr empfindlich was Verzögerungen, Turbulenzen usw betrifft. Anfang Mai diesen Jahres sind wir von München über Helsinki nach Island geflogen. Kurz vorm Landeanflug sind wir in ein heftiges Untwetter geraten. An sich normalerweise nicht sehr schlimm, dachte etwas bucklige Luft und gut ist es wieder. Dem war leider nicht so. Es hat uns dermaßen gebeutelt dass sich beim Ausblick aus den Fenstern die Winglets des Flugzeuges so gebogen haben, dass sie kaum mehr sichtbar waren. Es ging über 20 Minuten so dass in regelmäßigen Abständen gekreischt wurde und sich einige der Fluggäste übergeben mussten. 

Der Pilot entschuldigte sich für das Turbulente Wetter. Im Nachgang erfuren wir dass am Vortag aufgrund des schlechten Wetters bereits einige ankommende Flüge am Vorfeld bis zu 4 Std. warten mussten da nicht angekockt werden konnte. Glück gehabt dass alles gut gegangen ist. Aber zum Glück halten die Flugzeuge so einiges aus;-)

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1312707821000

... gibt es auch einen Thread ... meine schönsten Flugerlebnisse ?!?!?

LG

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1312712446000

....gibt es und den Threat findest du hier.

http://www.holidaycheck.de/thema-Was+war+Euer+schoenstes+Flugerlebnis-id_31690.html#paginateAnchor

Sorry, aber das mit dem Link einfügen klappt irgendwie nicht. :frowning:

• Lonie49
    geschrieben 1312842552000

mein schlimmstes Flugerlebnis war der Rückflug von Enfidha nach Leipzig am 26.6. diesen Jahres. Ich hatte das Gefühl, daß das Flugzeug kurz nach dem Take Off hoch zog und dann in ein Luftloch geriet und mehrere Meter absackte. Zumindest schien mir, daß der Boden wieder näher kam Bin fast gestorben vor Angst obwohl ich fliegen schön finde und keine Flugangst habe. Schließlich hat der Pilot die Maschine hoch bekommen. Kurz vor Leipzig kündigte der Pilot den bevorstehenden Anflug auf Dresden an? Hä??? Es war eine tunesische Fluggesellschaft.

LG  Lonie

• Volker und Manu
    geschrieben 1312914698000

Hmm mal überlegen ich hatte eigentlich 2 Erlebnisse welche mir nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Das erste war 1996.Wir flogen damals mit einer Tupolev154 von Hamburg nach Burgas

(Balkan Airlines)

Schon vor dem Start beim rollen auf die Startposition ,klapperte und ratterte so ziehmlich alles was an und in diesem Flugzeug war.

Redem konnte man nicht da es höllisch laut war.beim Start der mit heftigen Qualm (außen) verbunden war ,bekamen wir dann zum guten Schluß noch die Deckenverkleidung auf den Kopf.In diesen Minuten bin ich gefühlte 2MRD Tode gestorben vor Angst .Flug ging dann so ,auch wenn es permanent gequalmt hat und es überall zu zischen und zu Pfeifen schien.naja danach hab ich erstmal knapp 15 jahre die Finger vom Fliegen gelassen.

Dann kam 2009!Flug BJ2049 von Monastir nach Hamburg (Nouvelair Tunisie).

Morgens gegen 5:45uhr sind wir dort gestartet und die ersten 20 min ging es durch eine sehr heftige Gewitterfront.Man hatte den Eindruck man fällt ,steigt wieder ,fällt ,steigt wieder  ,das war die absolute Hölle.naja ich bin trotzdem wieder geflogen ,letztes jahr mit Air Berlin ,war alles Prima.In diesem jahr mit XL German Airways ,war auch Prima. (Gibt es zu XL übrigens schon einen Thread?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!