Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Grand Makadi?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo Anja, übers Grand Makadi erfährst du sicherlich am meisten in dem Forum von http://www.isis-und-osiris.de. Denke mehr infos wirst du woanderst nicht finden
  • brauch man im oktober warme sachen ?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von OlliundSteffi
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    OlliundSteffiO
    Hallo, Wir waren letztes Jahr mitte Oktober dort und es war sehr heiß.Abends war es angenehm,eine leichte Strickjacke sollte vollkommen reichen. MfG
  • Ausflug ins tal der könige

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo Olaf, dieser Ausflug lohnt sich sehr. Wir haben den 1 Tages Trip und auch schon den 2 Tages Trip gemacht. Wir würden nur noch über zwei Tage fahren. Alles an einem Tag ist einfach zu viel Stress. Es gibt soviel zu sehen, da man ja nicht nur ins Tal der Könige fährt. Fahrzeit von Hhurgada ins Tal bzw. Luxor ca. vier bis fünf Stunden für eine Strecke. Die Hotels die für die Übernachtung angeboten werden sind OK. Und Luxor am Abend und in der Nacht ist auch toll. Wenn der Geldbeutel nicht meckert... ZWEI TAGE Viel Spass Frank
  • Zur Hotelbewertung „Albatros Resort“ ID 187444

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frank-Hallo
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Frank-HalloF
    Hallo Karin und Jutta! Es scheint mir hier eher so zu sein das einige Leute die Angebotsbeschreibungen der Hotels, vor der Buchung, nicht richtig lesen. Und sich nicht im klaren sind wo sie eigentlich hinfliegen. ( Afrika und Wüste) Wenn dort steht Kontinentales Frühstück, ist es Kontinentales Frühstück zum Langschläferfrühstück usw.. Und wenn ich nach Afrika fliege kann ich als „Pfennigfuchser“ nicht deutsche Verhältnisse verlangen. Das hat „Macic-Live“ noch nicht einmal! Die haben „Ultra All Inklusive“ und doppelt so hohe Preise. Ich spreche aus Erfahrung, hatten diese Hotelgruppe auch schon besucht und waren begeistert. ( Türkei, Kiris ) Und auch dort fanden wir die Spezies der Nörgler. Aber ich denke der große Teil der Ägypten-Urlauber erwartet Sonne, klares warmes Wasser, Kultur. Und das ist Garantiert. Wie der einzelne nun mit der Mentalität und den Hoteleinrichtungen usw. klar kommt ist seiner Lebenseinstellung zu zuschreiben. Wenn das Toilettenpapier etwas dünn ist, dann ist es ebbend so, und man nimmt es doppelt!!!!( und schmunzelt ) Wir und ich denke auch Ihr seid mit der Hotelwahl „ Albatros Resort“ voll zufrieden! Liebe Grüße aus Einbeck Frank
  • 1-2-Fly Fun Club Makadi Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    haben uns die gleiche frage gestellt besuch doch mal : http://www.koelbel-net.de/ oder http://www.rainer-fiebig.de/ diese seiten haben auch ein forum von leuten die dort waren in der anlage makadi club ist auch ein artz für alle fälle bis bald Ralf jabber schrieb: Hallo Leute, Bekannte von mir fliegen im Oktober in das o.g. Hotel, kann mir jemand etwas zu diesem Hotel sagen? Die Bewertungen hier sind recht unterschiedlich, mehr negative als positive, das gibt mir schon zu denken. Auch das viele Russen und Polen dieses Hotel aufsuchen und sich fürchterlich benehmen sollen. Es wäre wirklich toll, wenn ihr hier kurz eure Statements abgeben könntet, noch ist es nicht zu Spät... Danke der Jab
  • Royal Azur Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hu Hu, geht denn niemand in dieses Hotel ? Wir sind ab dem 15.07.04 dort. Wer noch ? Grüße Gitte
  • Familienreise vom 12.8-26.8.abzugeben Sunrise select

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabriaelle
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    GabriaelleG
    Ja,das ist eine gute Idee.Vielen Dank für den Tipp.Ist eine gute Seite,kannte ich noch gar nicht.Vielen Dank.
  • Iberotel Dahabeya

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi Timo, reise die ersten beiden Juniwochen ins iberotel Dahabeya und freu mich schon riesig! Hab viel im Internet gelesen und schöne Bilder gesehen... Harry Nass meinte, es sei sehr schön geworden - werde mich als alte Dahab-Urlauberin also selbst davon überzeugen und dann berichten. LG, Steffi
  • Tauchen im Albatros Dana Beach Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    ich flieg am 22,08 ins dana beach und bereue es auch nicht denn es ist seid dem 5,05 offen!!! das sind alles nur vorurteile!
  • Albatros Dana Beach schon geöffnet?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    das hotel hat seid dem 5,05 geöffnet!
  • Nilschiff MS Kira und Hotel Beach Albatros in Hurghada

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wir fahren am 27.05. nach Ägypten. Wir machen dort eine Woche eine Nilkreuzfahrt mit der MS Kira und dann eine Woche Badeaufenthalt in Hurghada im Hotel Beach Albatros. Kann mir dazu Jemand was sagen oder Bilder zur Verfügung stellen? Gruß Tina
  • Ab 18.05. im Dreams Beach?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maren
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarenM
    Wer fliegt genauso wie ich am 18.05. von München nach Sharm el Sheik ins Dreams Beach?
  • Windsurfen beim Safaga Paradise Beach Resort?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Surfen in Safaga? Möchte im Oktober mit meinen Teenies dorthin. Wir sind fortgeschrittene Anfänger. Ist Safaga für fortgeschrittene Surfanfänger (insges 2 Wochen Erfahrung) geeignet? Wir erwägen, im Paradise Beach zu buchen. Kann man von da aus gut zu einer guten Surfstation kommen? Hat wer Empfehlungen für Alternativen im unteren bis mittleren Preisbereich? vielen Dank, Stephan
  • Urlaub in Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von axel2607
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    axel2607A
    Wir sind vor einigen Tagen aus Ägypten zurückgekommen, und möchten sagen, das es ein sehr schöner urlaub war. Wir waren zuerst auf der MS Regina zu einer Nilkreuzfahrt, und im Anschluß waten wir im Hotel Hyatt am Sinai. Wir hatten den Regency Club gebucht und waren mehr als zufrieden. Leider mußten wir die Reise früher beenden, da ich Herzprobleme bekam. Ich wurde im Inetrnationalen Karankenhaus bestens behandelt. Auch waren die Mitarbeiter im Hyatt sehr bemüht uns zu helfen ganz besonders war Ameer von der Rezeption als Dolmetscher sehr hilfreich. Auf grund dieser sehr Positiven erfahrungen werden wir demnächst wieder nach Ägypten fliegen
  • Impfungen

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MB
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    MBM
    Hallo Robert, Ist die Typhusimpfung so wichtig, mein Arzt meinte nur wenn man durch das Land reist und nicht wenn man im Hotel ist. Danke aber für die Info da muß ich mich nochmal kurzschließen mit meinem Doc. Liebe Grüße Melli.
  • Apotheke

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey! War schon im Beach Albatros.Arzt spricht deutsch.Behandlung erfolgte recht zügig.Die Kosten beliefen sich auf 15Euro. Sonnenschutzmittel solltest Du auf jeden Fall hier kaufen.Sie sind dort wesentlich teurer. Nehme immer nur meine Medikamente mit,die ich regelmäßig einnehmen muß.In Ägypten bekommst Du in den Apotheken eine breite Palette,an bei uns gängigen Medikamenten.Aspirin mitzunehmen wäre totaler Unsinn.Gerade Aspirin ist dort spotbillig. Nehme persöhnlich immer nur eine kleine Notfallapotheke mit,daß reicht vollkommen aus. Schönen Urlaub!
  • Paradise Beach Safaga!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cokmerlin
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    cokmerlinC
    Sorry, aber ich habe am Roten Meer noch keine Mücke gesehen.
  • Hy! Wer fliegt im August ins Palm Beach??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Sind vom 24.8 - 7.9.04 im Palm Beach. Wer noch? Haben eine 10 jährige Tochter, die Anschluß sucht. Anja
  • Dreams Beach in Sharm el Sheik

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexandraLang
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexandraLangA
    Bin seit 5 Tagen wieder da. War mit Freunden 12 Tage im Dreams Beach. Habe meinen Hotelbericht reingestellt. Müsste dann am Montag online sein. Einfach unter der Bewertung von dem Hotel nachgucken. Wenn du irgendwelchen speziellen Fragen schreib mir einfach eine E-Mail - ansonsten freu dich auf einen erholsamen und schönen Urlaub.
  • Super Anlage

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexandraLang
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlexandraLangA
    Bin seit 5 Tagen wieder da. War mit Freunden 12 Tage im Dreams Beach. Habe meinen Hotelbericht reingestellt. Müsste dann am Montag online sein. Einfach unter der Bewertung von dem Hotel nachgucken. Wenn du irgendwelchen speziellen Fragen schreib mir einfach eine E-Mail - ansonsten freu dich auf einen erholsamen und schönen Urlaub.