Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Neu erbautes Hotel Carols Makadi Resort

194 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuhold
    194 Beiträge
    51k Aufrufe
    neuholdN
    "tompali" wrote: Hallo Tom, Schön das du dir die Freude nicht verderben läßt. Die schlechten Bewertungen kamen sicher nur wegen der vielen Umbuchungen von ITS und FTI zustande, wir haben das gleiche im November erlebt und waren auch nicht erfreut darüber. Mir hat es schon gefallen, wir waren ja eine grosse Gruppe. Zum Schnorcheln kam ich nicht so oft weil ich noch nicht so geübt bin und mir die hohen Wellen zu schaffen machten.Aber das Platzerl das ich schon beschrieben habe ist auch was für ungeübte, es ist nicht tief und nicht sehr groß. Wann fliegst du? Liebe Grüsse Viktoria. Hallo Viktoria, wir fliegen am 29.05. Hoffentlich ist der Steg bis dahin fertig. Wo genau ist denn die Stelle wo man gut schnorchel kann? Gruß Tom[/quote] Hallo Tom, zur Stelle zum Schnorcheln geht man bei dei Poolbar links Spielplatz vorbei, zum Wachposten, der macht keinen ärger es gehen da immer Leute vorbei, ca. 10 Min.weiter bis zu einen Felsvorsprung (siehe Foto, türkisfarbene Stelle) vor der Baustelle. Du wirst es schon finden, vielleicht sind eh Einheimische Jungs dort. L.G. Viktoria
  • Dana Beach Resort Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegerfreund
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    fliegerfreundF
    Also 1 Ja 2 mal (Rezeption und extra Laden) 2 3-4€ pro strecke 3. Das Hotel bietet nie welche n sondern nur die Reiseveranstalter und von denen gibt es genügens 4.Ne. Hab aber noch nie nen Hotel mit einen in Ägypten gesehen 5. Alles Inklusive. Jede Menge Bars und bis auf 2 Restaurants alles Ai 3min zuspät :?
  • Kombination Kairo-Sharm el Sheikh

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Sparkyholli, Die Sinai Rundreise (Alexander) einschl. Kairo habe ich auch schon mit Phoenix gemacht. Waren eine kleine Gruppe von 8 Personen und hatten alle Zeit der Welt für ausgedehnte Besichtigungen und spontane Sonderwünsche !!!! Ist zwar ein bischen anstrengend, aber unvergesslich schön. Falls du noch Fragen zu der Reise hast, melde dich gerne per PN. LG Sabine Hartmann
  • Sealife Resort Sharm el Sheik Fluglärm?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tiger007
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tiger007T
    also ich war letztes jahr im juni im sealife ganz ehrlich ich habe nichts mitbekommen.natürlich kriegt man mit das flugzeuge über dem hotel langfliegen..aber is das nicht in jeder urlaubsregion so? ich kann das hotel nur empfehlen würde mich freuen wenn ich ma von euch angeschrieben werde wenn ihr wieder da seid...könnte ja erzählen wies dort war.-D liebe grüße
  • Henna

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mushu
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    MushuM
    Hallo zusammen, also das Henna Pulver ( ist übrigens grün ) wird mit Para Phenylendiamin versetzt das färbt dann schwarz statt rot, wird auch in der Textilindustrie eingesetzt. Diese Zeug verätzt die Haut und hinterläßt hässliche Narben. Wenn die Henna mit Wasser oder ähnlichem gemischt wird sieht sie aus wie naja ich trau mich fast es nicht zu schreiben ....Kuhscheiße und ist dunkel grün . Gruß Christina www.chamaeleonface.de
  • Quittung für Visamarke

46 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue0408
    46 Beiträge
    12k Aufrufe
    curlysue0408C
    Hallo! Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass es bei Condor noch Einreisekarten gibt. Bin am 26.04.07 aus Deutschland nach Hurghada und habe im Flieger die Einreisekarte bekommen. Also wird es wohl so gewesen sein, wie einige Vorgaenger schon geschrieben haben, dass diese vorher vergessen wurden einzuladen. Kann doch jedem mal passieren auch grossen Airlines. Aber man kann auch aus einer Muecke einen Elefanten machen. Viel Spass noch
  • 9 Mio Touristen in 2006 .... wer war da alles?

45 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleinerstern
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    kleinersternK
    Auch wir fliegen immer wieder dorthin!!! Und dieses Jahr das 5. mal!!! Wird aber sehr wahrscheinlich das letzte Mal lg Jamie
  • deutschsprachige Zeitung und Zeitschriften in Egypt???

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    Alexa33A
    "doloresdelsur" wrote: Ja, ja... "so nette Menschen wie die Aegypter".... ...nachdem man einige Zeit ALS FRAU in dem Land gelebt hat, moechte 'man' da auch einige Abstriche machen. Man wird von morgens bis abends angesprochen/angemacht - von 'hello' ueber 'welcome' bis zu 'I love you' und dergleichen, ist man dann nach tausend 'Hellos' und 'Welcomes' schon ziemlich angenervt, heisst es dann "Smile, you are in Egypt"! Der blanke Hohn! Was die Taxifahrer anbetrifft, habe kaum einen getroffen, der nicht Schwierigkeiten gemacht haette, wenn es um die Bezahlung ging. Die Touristen machen einen grossen Fehler, indem sie vorab nach dem Preis fragen. Ein Tipp: sich genau erkundigen, was es kostet, zahlen. Basta! gelebt hab ich natürlich noch nicht in Ägypten. Das ständige angemacht werden und die penetranten Händler kann ich nur bestätigen. ABER: ich erlebte das ausschliesslich im touristischen Umfeld. Sobald ich in Assuan vom Touristenbasar in den Gemüsemarkt abbog, war augenblicklich Ruhe. Auf dem Khan al Khalili kann man recht unbehelligt bummeln, sobald man die drei Touristenstrassen verlässt. In der U-Bahn in Kairo hat keiner auch nur nach mir geguckt (aber ein Mann trug mir meine Fahrkarte, die ich verloren hatte, über den ganzen Bahnsteig hinterher). Bezüglich Taxi: ich habe nichts dagegen, als "reicher" Touri ein bißchen mehr zu zahlen als die Einheimischen. Betonung liegt aber auf "ein bißchen" = 2-3 LE mehr. In Hurghada erlebte ich mehrfach, wie Touristen dem Fahrer 50 Pfund anboten für eine Viertelstunden-Fahrt, weil sie ja in Hamburg auch soviel zahlen. Kein Wunder, dass diese Fahrer für 10 LE nicht mehr fahren wollen.
  • Traum Strand u. Traumhotel

92 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carstenW.
    92 Beiträge
    18k Aufrufe
    carstenW.C
    So, entschieden. Haben uns Bilder von der Soma Bay u. El Gouna angesehen. Eindeutiger Favorit ist die Soma Bay. Haben sogar auf 17 Tage erhöht. Hoffen nur das jetzt mit dem Hotel nicht noch irgendwelche mittleren Katastrohen passieren. Danke u. LG
  • Kann mich nicht entscheiden!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sascha1973
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sascha1973S
    Hallo Sabine, wir waren schon zweimal im Radisson, und es war einfach wunderschön, wenn Ihr Ruhe und Entspannung sucht ist das genau das Richtige. Und jetzt wo der Steg endlich fertig ist sollte man auch gut ins Meer zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen kommen. Das Essen ist super, die Mitarbeiter nicht aufdringlich, lediglich im Wellnessbereich waren die Mitarbeiter recht unfreundlich und mürrisch...aber da sind wir dann eben nicht mehr hingegangen Zu den anderen beiden Hotels kann ich Dir leider nix sagen...aber vielleicht ein anderes Mitglied... LG Sascha.
  • Einreise von Ägypten nach Israel

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von levesmaedche
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    levesmaedcheL
    "JulieL." wrote: Das ist so nicht richtig. Die Auskunft des Auswärtigen Amtes: Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14-tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel. Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben. Sie wollte aber von Ägypten nach Israel, nicht umgekehrt. Und falls sie retour will, reicht für die meisten das 14tg Visum. Eine Verlängerung ist auch bei der Touri Polizei möglich.
  • Safaga

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    DolphinlaraD
    Danke Mola!! Safaga reizt mich nach wie vor!! Die beiden für mich interessantesten Hotels sind 1. Orca Village und 2. Lotus Bay.... "Molamola" wrote: Hallo Lara, Zitat eines englischen Reiseberichts über irgendwo in Ägypten: "the russians are the new germans in egypt" lass dich net verunsichern LG mola Tja, das gibt zu denken!!! Zum Glück bin ich Austrian.... LG, Lara
  • Sharm Calimera Moderna Beach 26.4-11.507

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiva_cgn
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    shiva_cgnS
    @09dirk75 Also, in der Umgebung vom Calimera Moderna Beach kann man nicht einkaufen oder bummeln, wenn ihr unter bummeln flanieren versteht. Am Strand des Calimera läuft aber die Strandpromenade entlang, über die man bis zum Magic Life laufen kann. Man kann sich auch Fahrräder ausleihen. Ds ist eigentlich eine sehr schöne Stzrecke zum Spazierengehen. Shoppen könnt ihr in der Naáma Bay oder in Old Sharm. Und Grecque hat recht: das Calimera Moderna ist ein wirklich schönes Hotel mit einem sehr freundlichen Personal. Den Meckerern kann ich auch nur sagen: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Gruß Shiva
  • Sharm El Sheikh - Fragen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_mary
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    miss_maryM
    vielen Dank für eure Hilfe - werde es mir mal anschauen
  • Hotel "Sunrise Palacio" jetzt "Sunny days El Palacio" ??

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jameela
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    JameelaJ
    Danke Curiosus..da bin ich ja ein wenig beruhigt..und mal was anderes sehen außer das Palacio ist doch auch ganz nett. Nur meine Tochter wird murren..sind im Sunrise ja schon Stammgäste, kennen fast alle und sie wurde dort wie eine Prinzessinn behandelt
  • Calimera Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mmm1961
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    mmm1961M
    vielen Dank für die Auskunft - wir freuen uns schon !!!!
  • Wer war gerade im Makadi Palace?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jetstream2x4
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    jetstream2x4J
    danköööö ... andy ... nu ja ... ich brauch die Internetverbindung eigentlich auch nur, weil ich meiner Arbeitskollegin versprochen habe, mich regelmäßig als lebend zu melden ... : - ))))) (Okay, sie müsste mich im Falle meines Ablebens längerfristig vertreten, da würde ich das auch erwarten*sfg) na ja, auf den Flug bin ich eigentlich gekommen, weil die Bustouren nach Kairo soweit ich weiss morgens um zwei uhr losgehen ... find ich ja schon ein bissel heftig für den urlaub. Dann doch lieber den Flieger ...
  • Thema: 22788

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sakrileg1980
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sakrileg1980S
    "Eulenkind" wrote: Wir fliegen schon am 29.07.,ja wir hoffen auch das unsere Wahl gut war.Wir möchten auch gerne einen Tauchkurs machen,sind schon ganz gespannt. Hallo!Sind schon ab dem 26.07 im Club Azur.Sind schon gespannt wie es wird...
  • Klima in Egypt

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi-Blacky
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Steffi-BlackyS
    Hallo, also wir waren letztes Jahr Anfang Juli in Hurghada und es war sehr sehr warm, ob das für ältere Leute ratsam ist bezweifle ich. Es ging zwar immer ein guter Wind, doch in den Gebäuden ist klimatisiert und das ziemlich kühl, wenn man dann wieder in die Hitze raus geht, kann das ziemlich auf den Kreislauf schlagen (zumindest bei mir). In diesem Zeitraum nach Ägypten würde ich abraten, sofern die älteren Begleiter nicht mehr sooo fit sind. Wäre mehr eine Anstrengung als erholung. Das Wetter war aber einfach jeden Tag SPITZE Liebe Grüße Steffi
  • schönes 4-5* Hotel mit Hausriff in touristenärmerer Region gesucht

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molamola
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    MolamolaM
    "cherrybabe" wrote: -all incl. -direkt am Strand (Liegen, Strandtücher inkl.) -mit Hausriff -sauber, gepflegt -sehr leckeres und abwechslungsreiches Essen -nicht in den riesigen Touri-Zentren (fand auch deshalb Marsa Alam so ansprechend) -trotzdem keine langen Transferzeiten vom Flughafen min. 4 Sterne Habe gehört, dass die Makadi Bay schön sein soll Was meint Ihr? Welche Hotels oder auch nur Orte könnt Ihr empfehlen? Hallo Cherry, die Makadi Bay ist zwar schön, aber eben ein Touri-Zentrum vom Feinsten. Ausser grossen Hotelanlagen gibt es da nichts. Wenn Marsa Alam nicht klappt, probier mal in Dahab oder ElQuessir ein Hotel zu suchen. In Quessir evtl. Mövenpick oder Radisson SAS? Erfüllen beide auch die Kategorien Hausriff, sauber und lecker Essen. LG Mola