Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Windsurfen inklusive

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Im Allgemeinen ist Windsurfen/Kitesurfen ebenso extra kostenpflichtig wie Tauchen. Grund ist oft, dass es Sportangebote von selbstständigen Drittanbietern sind (Harry Nass, Extra Divers etc.). Wenn Magic Life und Robinson diese Sportarten inkludieren und in Eigenregie anbieten, sind die Kosten dafür im Reiseangebot eingepreist (was man sich angesichts deren hohen Wochenpreisen durchaus erlauben kann). Du kommst sicherlich mit Wahl eines Hotels in der Nähe einer Surfstation und Extrazahlung für Windsurfen preiswerter weg.
  • Kaum Flüge von CGN und DUS nach Marsa Alam

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und hänge Dich an den zuständigen Thread, damit alles zum Thema zusammen bleibt hier klicken
  • [Hurghada (Makadi Bay)] Wassertemperatur bzw. Schnorcheln März/April möglich?

Gesperrt
    10 Beiträge 25k Aufrufe
    10 Beiträge
    25k Aufrufe
    Ahotep2A
    Der zuständige Wetter-Thread wurde verlinkt, ich mache zu.
  • JAZ Saraya ex Iberotel Makadi Saraya

305 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saraya99
    305 Beiträge
    64k Aufrufe
    saraya99S
    Hallo, • Junior Suite ist 55 m2 groß, mit zusätzlich optisch getrenntem Schlafbereich (durch einen Vorhang), Sitzbereich und Kitchenette. • Makadi Suite ist 70 m2 groß, mit einem kombinierten Wohn-/Schlafbereich, zusätzlichem Schlafzimmer (mit Tür) und Kitchenette. • Royal Suite ist 91-100 m2 groß, Wohnzimmer mit Essbereich, 2 Schlafzimmer (mit Tür) und Kitchenette. • Superior Familienzimmer ist 41-45 m2 groß, zusätzlich 2 extra Sofabetten mit optisch getrenntem (durch einen Vorhang) Schlafbereich. • Superior Standard Zimmer ist 34 m2 groß. Am Kinderpool mit Sonnenschutz gibt es 3 Minirutschen für die ganz kleinen.
  • sensimar makadi Vergleich mit dem iberotel makadi beach

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei doch bitte so nett und frage im zuständigen Hotelthread klick hier
  • Vorsicht bei Tee aus Ägypten !!

9 Beiträge 38k Aufrufe
    9 Beiträge
    38k Aufrufe
    Florian80wF
    Bei Karkadeh gibt es mehrere Qualitäten, man erkennt es schon an der Blattgröße. Mein letzter Kauf ist 2 Jahre her, damals zahlte ich 80 LE/kg.
  • Quadtour Hurghada vorab buchen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Für Ausflüge ab Hurghada haben wir diesen Thread klick Bitte sei so nett und nutze diesen. Und reichlich Anbieter findest Du unter den Reisetipps. Schau da mal durch.
  • Direktflüge ?!

16 Beiträge 5k Aufrufe
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Vielleicht solltest du für derartige Recherchen das Smartphone gegen PC/Laptop ersetzen. Übrigens könnte der Gerätetausch auch sowas wie "bin ich wieder schlauer das auch Schönefeld fliegt mir Nesma." vermeiden.
  • Kinder, Kiten und Tauchen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    Kinder und Kiten sind perfekt in El Gouna, nur mit der Taucherei ist es da nicht so, da muß man mit dem Boot raus.
  • Visum

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bei weiteren Fragen bitte den zuständigen Thread nutzen, danke.
  • Frage zu Minderjährigen Kindern in Ägypten

4 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    4 Beiträge
    8k Aufrufe
    einesE
    Ich bin mit meinem minderjährigem Neffen vor 2 Jahren nach Ägypten gereist. Bei der Aus- und Einreise von/nach Deutschland wurde ich gefragt, wie ich zu dem Kind komme und ob ich eine Vollmacht dabei habe. Zum Glück hatten wir eine Vollmacht dabei. Wir haben die Vollmacht beglaubigen lassen und noch eine Passkopie der Eltern dabei gehabt. In Ägypten hat niemand danach gefragt, weder am Flughafrn noch im Hotel...
  • Cafe Mozart im Citadel Azur Resort !

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Gebe doch bitte einen Reisetipp im zuständigen Bereich ab. Hier ist das eher falsch.
  • Kann ich mit diesem Rucksack nach Ägypten einreisen ?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Rucksäcke, Hosen, Shirts in Fleckentarnoptik sind doch gerade völlig der modische Brüller! Die Ägypter leben ja nicht hinterm Mond und verkaufen die Klamotten doch selbst an jeder Ecke. Insofern wirst du mit deinem Rucksack da wohl überhaupt nicht auffallen. Es sei denn, dein Rucksack überschreitet die Handgepäckgröße oder das Gewicht. Aber dafür ist die Airline zuständig
  • SUNRISE Select Garden Beach

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Urlaubsverabredungen bitte nicht im Forum, sondern über das Wer-Wann-Wo-Tool im eigenen meinHC Bereich, danke. Und da dies eh der falsche Thread zum Hotel ist, mache ich zu.
  • Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Den bereits bestehenden thread zu diesem Hotel findest Du hier: https://www.holidaycheck.de/foren/aegypten-48/steigenberger-al-dau-beach-hurghada-58557?page=29 Hänge Dich doch mit Deinen Fragen einfach an diesen thread an - die Forenübersichtlichkeit dankt es Dir. Gleichzeitig solltest Du Dir ggfs. überlegen, warum "man Ägypten meiden sollte". Was soll man zudem in einem/diesem Hotel mitbekommen?
  • Einreise mit Personalausweis

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread hier klicken
  • Wieviel Alkohol hat das einheimische Bier

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus1962
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    maus1962M
    Aus einem Artikel . In absehbarer Zeit wird in El Gouna ein Verkaufsbüro für dort lebende Europäer, außerhalb des Betriebsgeländes eröffnet. Dann können alle Liebhaber des Luxor Bieres, ob nun Luxor- Weizenbier (6%), Spezial (4,5%), Classik (5%) oder XXX (10%) oder Nuba (6%) genießen.
  • Kontrolle am Flughafen Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Irene, bitte sei so nett und kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread hier klicken Hier mache ich wieder zu.
  • Hotelsafe

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    @schurly Allgemein gesagt: Dir ist hoffentlich klar, dass generell die üblichen Blechkisten in Hotelzimmern wo auch immer keine sicheren Panzerschränke für Wertvolles sind.
  • gutes 4 Sterne Hotel mit intaktem Hausriff

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Oben auf der Seite des Ägyptenforums, sind viele Infothreads festgetackert (nebst Links), auch der Wohin-Thread. Dort findet man den zuständigen Thread zu Thema klick Bitte einfach anhängen mit der Suche und alles zum Thema bleibt zusammen, danke sehr.