Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welche deutsche Sender im LTI Akassia

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bin auch eine Mehrfachomi Du kannst einen Thread eröffnen aber nicht auf einen Link klicken? Klicke darauf, der Thread öffnet sich und Du gehst auf Antworten... Auch hier mache ich wieder zu.
  • LTI Akassia Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und wieder einmal Hallo und willkommen Nutze doch bitte den Thread, den ich Dir nun zwei x schon verlinkt habe, danke sehr. Danach habe ich Dir sogar den Thread nach oben geholt, damit Du ihn findest...und nun wieder eine Neueröffunung KLICKE HIER DRAUF!!!!!
  • JAZ Makadi Oasis vs. Jaz Makadi Saraya

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabaelcher
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SabaelcherS
    Wir waren im Juni 2016 im Oasis - sehr nettes Hotel. Zur Animation können wir leider wenig sagen, sie findet statt aber wir haben kein Interesse daran. Das Hotel liegt etwa 5 Minuten vom Strand entfernt, es führt ein schön bewachsener Weg dorthin. Man hat zwei große Pools zur Verfügung. Das Essen und der Service sind sehr gut. Gerade am Strand ist die Gastronomie sehr sauber. Dort gibt es keine Selbstbedienung und das macht sich bei der Hygiene positiv bemerkbar. Wir würden, wenn es denn Makadi sein soll, das Hotel immer wieder buchen. Im Dez. / Jan. waren wir im Sol Y Mar Makadi Sun und fanden es dort nicht so schön wie vorher im Oasis. Auf der Rückfahrt zum Flughafen haben wir vom Oasis Gäste abgeholt und dort sehr viele Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters gesehen. Vielleicht meldet sich ja nun auch noch jemand, der im Saraya war
  • LTI Akassia

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, auf den Link klicken und einen Beitrag posten Da es scheinbaar Kommunikationsprobleme gibt, habe ich den Thread für Dich auf die erste Seite geholt und deine Frage eingefügt. Dort wird man Dir jetzt antworten, hier mache ich dann zu. Dazu einfach h i e r auf diesen Link klicken
  • Samen von Einheimischen Pflanzen nach Deutschland mitnehmen

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    Florian80wF
    Weißt du, dass mal Todesstrafe auf Export gewisser Samen gesetzt war? Nämlich Gummibaumsamen aus Südamerika und Kiwisamen aus Neuseeland. Mal ganz im Ernst: Wer sollte dir einen Strick daraus drehen, wenn du paar Samen (mit oder ohne paar Erdkrümel) in ein Tütchen steckst und mitbringst? Das viel größere Problem deiner Frau wird darin bestehen, im Raum Sharm el Sheik überhaupt in der Natur regionstypische Pflanzen und deren Samen zu finden. Nahezu alles, was in den Hotelanlagen wächst, hat mediterranen Ursprung. Eine Dattelpalme aus Dattelkern heranziehen wird kaum klappen. Landestypisch aus der Wüste fällt mir eine Klapperkürbisart ein (die Klapperfrüchte verkauft jeder Souvenirhändler).
  • Transfer Marsa Alam-Hurghada

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei so nett und nutze z.B. diesen Thread für die Anfrage klick Wurde sich denn gar nicht eigenständig im Vorfeld über das Reiseziel Ägypten informiert?
  • Ausflüge ab Makadi Bay

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke shippysly, der Thread zu den Ausflügen Hurghada wäre der passende. Hier mache ich dann zu.
  • Kontakt mit Flyegypt

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im zuständigen Forum Airlines findest Du den Threadklick hier
  • Hotel mit Animation

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hotel mit Animation
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hotel mit AnimationH
    Vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich echt toll und interessant an, genau so etwas suche ich. Ich werde mal nach Preisen schauen. Kann man denn davon ausgehen, dass alle größeren Hotelanlagen auch ein Animationsprogramm haben, in den Hotelbeschreibungen steht das ja immer mit drin, aber die sind ja auch zum Großteil kopiert und überall gleich
  • Ausflüge buchen in Sharm el Sheikh

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da der Tourismus auf dem Sinai gerade erst wieder anläuft, gibt es noch nicht so viele aktuellen Empfehlungen. Nett wäre es, wenn Du den zuständigen Thread mit einem neuen Beitrag akualisierst, damit alles zum Thema beisammen bleibt, danke. Hier mal der Link klick Vielleicht ist bei den Reisetipps ja was dabei.
  • Ägypten ja oder nein - was meint Ihr?

Gesperrt
    12 Beiträge 117k Aufrufe
    12 Beiträge
    117k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutzt doch bitte den Thread zur aktuellen Lage, bei Fragen zum Hotel den Hotelthread und für Urlaubsverabredungen das Wer-Wann-Wo-Tool.
  • Medikamente und Flugpaten

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wie geschrieben, es gibt spez. Foren dazu und auch Organisationen in Hurghada, die man anschreiben könnte, da diese sicherlich Erfahrungswerte haben. Da die Suche von Paten und Mitnahme von Medikamenten o.ä. , hier nicht erwünscht ist Forenregeln, mache ich zu.
  • Hotel gesucht -Ägypten,Hausriff,glutenfreie Kost,schöne Anlage

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renate100
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    Renate100R
    Ach ja, dass Gorgonia Beach Hotel in Marsa Alam führt auch Glutenfreie Kost
  • Bankschalter Flughafen Hurghada

Gesperrt
    10 Beiträge 11k Aufrufe
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da wir schon einen Thread zum Airport Hurghada haben, mache ich hier zu. Diesen findet man hier klick Ebenso haben wir einen zuständigen Visa-Thread.
  • Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay oder Albatros Palace

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nini-12
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nini-12N
    Hallo liebe User, kann mir jemand eins der o.g. (Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay oder Albatros Palace) empfehlen? Ich finde beide sehr schön und schwanke zwischen ihnen. Weiß jemand auch zufällig ob in dem Cleopatra geshishat werden kann? LG und Danke ======
  • Terror

Gesperrt
    5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und trotz Hinweis auf den zuständigen Thread, hängt man sich hier an Bitte nutzt diesen, hier mache ich zu.
  • Nachtflug

22 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    22 Beiträge
    14k Aufrufe
    Florian80wF
    Bei den Nachtflügen ist es ja allermeist doppelt präsent, was entweder der Veranstalter vorab regelte oder was das Hotel für xx Euro extra anbietet. Man kommt 10 Stunden vor der offiziellen Checkinzeit an, man verlässt das Hotel 12 Stunden nach der offiziellen Checkoutzeit. Mach simpel addiert genau einen Hoteltag mehr, der geht aber dummerweise von 14.00 bis 12.00 und ist nicht teilbar.
  • Jaz Aquaviva Familienzimmer

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leanik
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    leanikL
    habe zuvor gesucht und nichts ausführlicheres gefunden. Deswegen meine Anfrage.
  • Moped/Motorrad leihen in El Gouna?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maxxit
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    maxxitM
    Danke für eure Info's. Sind interessante Tipps dabei
  • Terror in Ägypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Zu diesem Thema gibt es bereits diesen Thread - hier klicken- . Bitte informiere Dich bzw. poste dort, hier schließe ich ab. LG Sokrates