Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Flug, Transfer und Hotel - Hilfe

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Florian80wF
    Wenn du ein bestimmtes Hotel buchen willst, das kein Veranstalter anbietet, oder wenn du Hotel- und Ortshopping machen willst, musst du bausteinweise buchen.
  • Deutschland Trikots

13 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnengelb72
    13 Beiträge
    14k Aufrufe
    Sonnengelb72S
    Gibt es in Makadi Bay auch welche zu kaufen, wenn ja zu welchem Preis?
  • "Schönster" Sandstrand 😊

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch schon vorgestern einen Thread eröffnet. Nutze diesen bitte weiterhin, damit wir hier nicht hin- und her posten müsen, danke.
  • Geschlossene Hotels

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Meinst Du das hier klick Da steht doch "Geschlossen Umbau/Renovierung." Außerdem ist das Reiseforum der falsche Andrechpartner. Auch auf den Bewertungsseiten ist rechts mittig am Rand ein blauer Feedbackbutton. So erreicht man die zuständige Ansprechpartner. Und wenn man mal die Angebote aufruft, ist es erst wieder ab Oktober buchbar. Erklärt sich doch von selbst.....
  • Schöner Strand gutes Hotel

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Man muss dem Management des Dana Beach immerhin positiv zuschreiben, dass man vor den sechs Reihen Liegen und Schirme auf dem offensichtlich wohl hart verfestigten Substrat noch etwas Platz bis zur mittleren Tidenhochwasserlinie gelassen hat (wobei das Foto bei Niedrigwasser entstand).
  • Sind gerade im Jungle Aqua Park und suchen schönen Strand

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Berichte doch bitte mal paar Details, weil das sicherlich auch für andere Urlauber mit kleinen Kindern wissenswert ist: An welchen Sandstränden wart ihr? Falls Giftun, was zahltet ihr als Tages-Strandgäste?
  • Ghost City

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Persönlich würde ich dir gern raten nur einen Anbieter zu wählen, der u. a. vom Tourismusministerium lizensiert ist. Der o. g. ist es eher nicht. Es gibt dermaßen viele "Glücksritter" am Roten Meer, die den schnellen Euro wollen und ilegal Ausflüge anbieten. War schon öfter dort - Ghost City ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel - m. E. allerdings besser ohne Quad. Dieser Ort hat soviel Geschichte, die man bei einer Quadtour meist gar nicht mitbekommt. Zum anderen wird durch die Fahrer der Fahrzeuge - immer wieder etwas zerstört - weil die allerwenigsten mit so einem Gefährt umgehen können.
  • Von Kairo nach Kairo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    Klar kann man das machen - warum nicht? Man muss es nur ordentlich planen, genügent Zeit haben und / oder ggf. mit geringfügigen Abstrichen rechnen.
  • WER kann ein schönes Kinderhotel empfehlen?

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathleen_77de
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    Kathleen_77deK
    Hallo Mysterylady, ich würde Dir die Sindbad Gesamtanlage empfehlen. Ihr könnt 3 Hotel Anlagen nutzen. Beach Hotel, Rutschenpark und  das Aqua Hotel mit Spa-Bereich. Das gesamte Personal ist sehr kinderfreundlich und hilfsbereit. Mit Pharaos Rache ist das so ein Ding.... letztens hatten meine Kinder es nur bekommen, weil Sie bei MC Donalds essen waren... allerdings liegt es auch manchmal gar nicht am Essen sondern einfach an der Sonne.. Der Klimawechsel ist für manche Europäer nicht so einfach... so einer ist mein Mann, den erwischt es jedes Mal ordentlich... leider.. Viele Grüsse Kathleen
  • Hotel Jaz Makadi Oasis Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HABERLINGH
    man könnte Täglich sein Badetuch wechseln
  • Visumfür Türkische Bürger

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke kiotari für den Link Und willkommen Gisela, sei so nett und nutze diesen, danke.
  • Tagesausflug nach Kairo bzw Luxor

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Aquagenius91und Willkommen im Reiseforum Die zuständigen Ausflugthreads findest Du ganz unten im Willkommenthread verlinkt klick Diesen doppelten mache ich wieder zu. Bitte hänge Dich an die Threads, danke. Ebenso empfehle ich Dir einen Reiseführer in Wort und Schrift, um dich vorab mal etwas einzulesen
  • Steigenberger Aqua Magic oder Jaz Bluemarine

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ich hatte jedesmal jetzt eine fast richtige Wohnung - nur die Küche fehlte noch, ansonsten genauso abgeteilt mit massiven Türen, wie man es aus jeder üblichen Mietswohnung kennt....dann fehlte vermutlich bei dir komplett das separate Kinderzimmer....denn im Wohnzimmer stehen bzw. standen auch noch zwei Betten sowie ein Tagesbett, wo man auch noch jemand unterbringen hätte können....somit hatte ich quasi sieben Schlafplätze in meinem Zimmer....bedeutet für mich als Single jede Nacht in einem anderen Bett *fg*) Die Minibar war bei mir zwar immer etwas spärlich ausgestattet - mit den den Getränken, die ich nicht bevorzuge....aber ein Anruf genügte und man hat mir meine Wunsch-Softdrinks aufs Zimmer geliefert, also dies war dann auch kein Problem...
  • The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nutze doch bitte den zuständigen Hotel-Thread, der oben schon verlinkt wurde, danke.
  • Shisha! Zigaretten! SIM Karte! Fort Arabesque!

Gesperrt
    8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Die passenden Threads wurden verlinkt - und damit die auch genutzt werden, mache ich hier zu. LG Sokrates
  • Visum für Ägypten für Türk. Staatsangehörige???

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Es wurde sich nie im zuständigen Thread gemeldet, es blieb bei einem Beitrag. Daher mache ich hier zu.
  • Gorgonia Beach - Ausflüge

Gesperrt
    4 Beiträge 6k Aufrufe
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte keine Verlinkungen zum Fratzenbuch, danke. Da es einen bestehenden Hotel-Thread gibt, mache ich hier zu.
  • Geräte nach Ägypten mitnehmen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    wally/xW
    Die Zoll-Erklärung (mit dem Nachweis, dass es ein medizinisches ist) für mein CPAP-Gerät habe ich in deutsch und englisch, von meinem Versorger bekommen. Die musste ich vorab für die Fluglinie haben, damit ich es als kostenfreies Handgepäck in die Kabine mitnehmen konnte. Erst beim Rückflug wurde dieser Nachweis nach dem Checkin gebraucht.
  • Sensimar Makadi

331 Beiträge 96k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von buceadora
    331 Beiträge
    96k Aufrufe
    buceadoraB
    Hallo, unser zweiter Urlaub im Sensimar steht im Juni an...habe gelesen das der Zeitraum genau in den Ramadan fällt. Gibt es hier Besonderheiten? Hab gelesen das die Geschäfte teilweise dann nur zeitweise geöffnet hätten? (Finde ich nicht schlimm, nur interessant zu wissen) ... Wie ist das bei den Angestellten? Weiß das jemand? Möchte mich nicht unhöflich verhalten. Danke!! Lg Diana
  • Urlaub Sharm El Sheikh mit Sinai-Only-Visum noch aktuell möglich?

Gesperrt
    3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, jkt2017 sei bitte so nett und folge dem Link von kiotari, danke sehr.