@pizza1234 sagte:
Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.
Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.
Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.
Der Transfer vom RV ist dagegen schon bezahlt. Bin jetzt schon etwas unsicher.
Danke erstmal für den Tip von ABC Taxi. Ich gehe mal davon aus das der Flughafen Hurghada WLAN hat? Wenn ja, wäre es ne Option dann ABC Taxi per Whatsapp zu schreiben. Irgendwelchen Debatten setze ich mich nicht aus. Ich reise das erste mal allein, dazu noch außerhalb der EU. Ich hab da nicht die Nerven für sowas.
@tuerkeifliegende sagte:
@Michael.Mike.Lang un Andere,
wie Recht ich mit der Befürchtung habe, dass Ihr mit Euren "Schilderungen" von angeblichen oder tatsächlichen Horrorgeschichten, Menschen verunsichert sind meiner Meinung nach die Reaktion en von Solaresxpress.
Zum einen mag das verunsichern, ja. Aber dennoch bin ich für Erfahrungen dankbar um nicht unvorbereitet ein anderes Land, Kontinent zu betreten. Da weiß ich wie ich mich zu verhalten hab und kann Optionen abwägen. Das ist mir lieber als wenn ich lande, von nix weiß, und plötzlich werde ich zugekoffert und stehe ahnungslos da.