• Pizza1234
    geschrieben 1526394587780

Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.

Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.

Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1526396133665 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Michael.Mike.Lang un Andere,

wie Recht ich mit der Befürchtung habe, dass Ihr mit Euren "Schilderungen" von angeblichen oder tatsächlichen Horrorgeschichten, Menschen verunsichert sind meiner Meinung nach die Reaktion en von Solaresxpress.

Ich sehe absolut keine Notwendigkeit aus Angst vor den repressiven Handlungen der VA. Vertreter einen Privattransfer zu buchen.

Ich habe das letzte Mal auch einen Privattransfer gebucht, aber weil ich es von vornerein so wollte. Die Buchung habe ich übers Hotel gemacht.

Und täglich grüsst wieder das Murmeltier. In einigen Abständen werden Hier immer wieder Menschen mit wilden Geschichten gefüttert.

@pizza1234,

natürlich kostet der Transfer vom Va. auch, nur kann man in den seltesten Fällen ohne buchen. Meine Erfahrung.

• Solarexpress
    geschrieben 1526396954676 , zuletzt editiert von Solarexpress

@pizza1234 sagte:

Gut, ich bin auch nur einmal "Pauschal" in Ägypten eingereist, das war noch zu Zeiten des alten Terminals. Da gab es definitiv kein Ärger, da hat auch keiner Nachgefragt.

Ansonsten habe ich danach sowieso immer nicht Pauschal gebucht, allein wegen der Flüge, und weil Transfer so billig ist (da muss man echt nur googeln, in Hurghada gibts da echt zig verschiedene,ich hatte mydr....). Hat auch super geklappt.

Jetzt in Marsa Alam haben wir auch nen Privattransfer. Warum auch nicht. Kostet 20 Euro, und kostenlos transerfiert euch auch der Pauschalreiseveranstalter nicht, das kostet auch.

Der Transfer vom RV ist dagegen schon bezahlt. Bin jetzt schon etwas unsicher.

Danke erstmal für den Tip von ABC Taxi. Ich gehe mal davon aus das der Flughafen Hurghada WLAN hat? Wenn ja, wäre es ne Option dann ABC Taxi per Whatsapp zu schreiben. Irgendwelchen Debatten setze ich mich nicht aus. Ich reise das erste mal allein, dazu noch außerhalb der EU. Ich hab da nicht die Nerven für sowas.

@tuerkeifliegende sagte:

@Michael.Mike.Lang un Andere,

wie Recht ich mit der Befürchtung habe, dass Ihr mit Euren "Schilderungen" von angeblichen oder tatsächlichen Horrorgeschichten, Menschen verunsichert sind meiner Meinung nach die Reaktion en von Solaresxpress.

Zum einen mag das verunsichern, ja. Aber dennoch bin ich für Erfahrungen dankbar um nicht unvorbereitet ein anderes Land, Kontinent zu betreten. Da weiß ich wie ich mich zu verhalten hab und kann Optionen abwägen. Das ist mir lieber als wenn ich lande, von nix weiß, und plötzlich werde ich zugekoffert und stehe ahnungslos da.

• Pizza1234
    geschrieben 1526397064342

Der Flughafen in Hurghada hat soweit ich weiß KEIN Wlan. Solltest du vorhaben, dir aber eine Sim zu holen, wäre das auch ne Alternative. Dann könntest du ja auch schreiben.

PS: @Solarexpress, check mal deine Nachrichten :wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1526397247696

Zum privaten Transfer/Taxikosten nutzt ihr bitte den zuständigen Thread klick

Hier geht es um die Einreiseregularien:blush:

Anbieter dürfen dort genannt werden, nur bitte keine Werbelinks oder Eigenwerbung.

• Ahotep
    geschrieben 1526397669239

@ Pizza1234,

Der Airport Hurghada hat natürlich WLan:blush:

• Pizza1234
    geschrieben 1526398768723

Echt? Ich habe da immer gesucht, und nie eins gefunden, zumindest bei der Einreise. War aber auch egal, ich hatte dort dann am Vodafone Stand eh ne Sim.

• Ahotep
    geschrieben 1526401855661

Es wäre übersichtlicher, den Thread zum Thema zu nutzen bzw. diesen zu aktualisieren klick

Dort kann man sich über Apps usw. austauschen. Hier geht es bitte nur um die Einreise/Visa

• HABERLING
    geschrieben 1526444355070 , zuletzt editiert von HABERLING

@michaelmikelang sagte:

@Türkeifliegende

@Hebrling

Das ist kein Unsinn. Ich fliege seit 25 Jahren nach Ägypten und habe schon viel gesehen und erlebt bezgl. des Visums.

Letztes Jahr im September hatten wir selbst das Problem. Wir haben unser Visum am Bankschalter gekauft. Im Bus gab der RV und wollte von uns 60€ für unsere beiden Visum haben. Ich habe ihm dann erklärt, dass ich das Visum am Bankschalter gekauft hätte und Ihm nichts schuldig wäre. Daraufhin ging das Palaver erst los.

Nehme den Unsinn als Unsinn zurück.

Es wäre vielleicht hilfreich zu erfahren welche Erfüllungsgehilfen für welchen Reiseveranstalter da zugange waren und den mal darauf hinweisen wie die es handhaben.:wink:

Wenn man bei Ankunft an den Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen der Reiseveranstalter Richtung Bankschalter geht, da braucht man schon eine Portion Selbstvertrauen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1526446830434 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Haberling,

ich bleibe bei meinen Meinungen die ich in meinen Beiträgen genannt habe.

Wenn Du das mit den "Horden von schreienden Erfüllungsgehilfen" ernst gemeint haben solltest, begibst Du Dich in die selbe platte Rhetorik wie Andere hier.

Es gibt diese angebliche schreiende Horde nicht.

Es sind Bestenfalls "Einzeltäter".

Selbstvertrauen ist immer Gut, und hilft im täglichen "Lebenskampf"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!