ich bin immer noch der Meinung, dass Niemand Dir vorschreiben kann, auch nicht als Vertragsbestandteil, Dein Visum nicht am Bankschalter zu kaufen.
@VS. bitte Übernehmen.
ich bin immer noch der Meinung, dass Niemand Dir vorschreiben kann, auch nicht als Vertragsbestandteil, Dein Visum nicht am Bankschalter zu kaufen.
@VS. bitte Übernehmen.
Lasse dich nicht beirren oliverschoenefeld.
Du kannst das Visum am Bankschalter kaufen.
Aber spreche deinen Reiseveranstalter, der in der Ankunftshalle mit einem Schild rum rennt nicht an.
Manchmal rufen die auch deinen Namen. Ignoriere es.
Egal was für eine Antwort Du von LMX bekommst.
Stell Dir doch mal die Frage, warum LMX Dir das Visum nicht in Rechnung stellt, wenn es Angeblich Pflicht ist es bei Ihnen zu kaufen.
Ich habe einmal bei der Tui bewusst das Visum gekauft und mit der Reise bezahlt. Bekommen habe ich die Visummarke dann vor Ort in Hurghada.
Aber Niemand kann Dir Vorschreiben das Visum bei Ihm zu kaufen und nicht am Bankschalter.
Deine Antwort verwirrt nur "Türkeifliegender".
Bei einigen Angeboten der RV's war das Visum mal mit im Reisepreis inkludiert. Gibt es das überhaupt noch?
Und es war immer so, das dann vor Ort in Ägypten die Visummarke in den Pass geklebt wurde. Wie denn auch sonst?
Bei "Pflanzfix" geht es um ein LMX-VIP-Angebot für das Visum in der noch eine Stadtrundfahrt durch das ursprüngliche Hurghada inkludiert ist.
Hier hatte ich Pflanzfix einfach geraten bei LMX anzufragen, worum es sich da genau handelt.
ich sehe nicht wo mein Beitrag verwirrt.
Du selbst hast geschrieben das das Visum am Bankschalter zu kaufen ist.
Ich habe geschrieben, das man das Visum am Bankschalter kaufen kann.
Wer ein Angebot seines Reiseveranstalters/Agentur vor Ort zum überteuertem Visum annehmen möchte, kann das natürlich auch tun.
Und wenn da eine Stadtrundfahrt inkludiert, möchte man ja schon wissen, was es damit auf sich hat.
Moin Leute,
ich bin jetzt etwas verwirrt. sorry, ich muss noch mal doof nachfragen
Also das Visum kann ich in Hurghada am Flughafen kaufen, also entweder an einem Bankschalter oder bei meinem Reiseveranstalter? Wobei bei dem Reiseveranstalter das Visum teurer ist? Verstehe ich das richtig?
Und ich meine, hier irgendwo was gelesen zu haben, dass es zwei verschiedene Arten von Visas gibt?
Sorry, noch mal fürs blöde nachfragen, aber verwirrt ich bin .....
Touristenvisum
Das sogenannte Touristenvisum erhält man bei Einreise an allen Flughäfen und allen Seehäfen in Ägypten. Die dortigen Grenzbeamten kleben das Visum nach Bezahlung in den Reisepass. und versehen es mit einem Einreisestempel. Es gilt für Aufenthalte bis maximal 28 Tagen.
Langzeitvisum
Für längere Aufenthalte oder mehrmalige Besuche pro Jahr gibt es da sogenannte Langzeitvisa. Es wird von der ägyptischen Botschaft in Berlin oder in den ägyptischen Konsulaten in Frankfurt und Hamburg auf Antrag ausgestellt.
Früher war es Standard, dass das Visum im Reisepreis inklusive war. Heute ist es Standard, dass man es separat bezahlt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!