Wenn ich keinen Reisepass habe, benötige ich Perso + ein Lichtbild, oder?
Warum in US Dollar bezahlen, werden Euro am Bankschalter nicht akzeptiert ?
Wenn ich keinen Reisepass habe, benötige ich Perso + ein Lichtbild, oder?
Warum in US Dollar bezahlen, werden Euro am Bankschalter nicht akzeptiert ?
Bezahlen muß man die Visamarke so oder so.
Nur wenn ich mir die Visamarke oder das Visum selber beschaffe, habe ich die volle Kostenkontrolle.
Das sollte die Antwort für Mischman sein.
Ich habe wohl zu lange mit "Absenden" gewartet.
Die wiederholte Frage: Warum Dollar mitnehmen und das Visum in US-Dollar bezahlen?
Weil das Visum 25,- Dollar kostet und auch in den Duty Free Shops am Flughafen alles in US-Dollar ausgezeichnet ist.
Ich bin da schon oft mit dem EURO in Wechselfallen geraten ... zu meinen Ungunsten natürlich.
Aber man kann immer in Ägypten auch mit EURO bezahlen, auch das Visum natürlich!
Wenn ich in D Euro gegen USD tausche, habe ich auch einen gewissen Verlust. Und im Duty Free zahle ich mit Kreditkarte, egal ob Preise in USD, türkische Lira oder Yen.
Es verfügt aber nicht jeder Urlauber über eine Kreditkarte Florian und die ist auch für Ägypten nicht nötig.
Insofern ... schön, dass du aus dem Schneider bist.
Deine Argumente stehen aber auf wackeligen Füsse. @Florioan80W hat Recht,(meine Güte, schon das 2.Mal Heute, dass ich Ihm Recht gebe, das wird doch nicht zu Gewohnheit?) Allein durch das wechseln in Deutschland verliert man Geld. Ich habe es mal ausprobiert, und musste fürs wechseln allein 3 Euro bezahlen, ob der Wechselkurs schlechter war als in Ägypten, kann ich Allerdings mangels Nachfrage nicht sagen.
Na, ihr beiden Schlaumeier "Florian80w" und "Türkeifliegender" ...
Für Trinkgelder ratet ihr beide aber Dollar mitzunehmen, aber damit das Visum zu bezahlen ist nicht ok.
Da soll mal einer draus schlau werden .
Danke für den Schlaumeier, nur in diesem Fall vollkommen Verkehrt. Wann und wo habe ich jemals geraten Dollars für Trinkgelder mitzunehmen, ich habe lediglich erklärt warum manche Dollars mitnehmen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!